Jo.. ist halt "Valve".. mal ehrlich, ist OT aber:
Die machen doch immer Sachen, die so "fast" geil sind. Von der Idee super, preislich attraktiv, aber am Ende können sie weder mit der Technik, noch mit dem Industrial Design anderer so richtig mithalten.
Das betrifft auch Steam! Eigentlich eine nette Idee mit der Bottelei, erster Store so richtig, super viele Features als erste etabliert, geben sich voll Mühe. Dennoch ist die App von Steam unglaublicher, gewrappter Patchwork. Dann waren die Konsolen eine nette Idee, leider fail. Link ist nicht so gut wie anderes – VR kann ich nicht beurteilen, soll wohl aber gut sein – der eine hat bessere APIs und Codecs, der andere ein besseres Gerät, wieder der nächste bringt eine gute Idee einfach irgendwie weiter.
Das ist jetzt paraphrasiert, keine Frage. Für mich ist Valve immer so etwas wie der Nerd-Herd, die so Prototypen für die Industrie bauen, und eigentlich nur davon leben, dass sie die ersten mit dem PC-Store waren, und Gabe ist das alles auch relativ egal – er braucht keine Shareholder!
Also super nice, am Ende fehlt dann aber immer ein wenig. So wie hier auch irgendwie. Valve ist das "hat sich immer stets bemüht" der Gaming-Branche imho!