• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Kauf dir ein Asus Rog Ally :D ... WENN du bessere Performance willst, einfacher andere Games zocken willst als über Steam UND das ganze Ding etwas portabler willst (das Steam Deck ist halt ein Klotz).

Nachteile: Akku und Windows

Gibt es bei Amazon für lau.

Ich krieg das nicht übers Herz, für die Schrotthardware das Geld hin zu legen. Ich würde nur die Indies zocken, die es dann in „schön“ auch auf der Switch 2 gäbe.

@Franky windows = nogo

wie gut liegt das deck eigentlich in der hand, kann man das mit einem normalen controller vergleichen?

meine switch fand ich grausam vom handling her, daher fast nur docked genutzt…

@Franky windows = nogo

wie gut liegt das deck eigentlich in der hand, kann man das mit einem normalen controller vergleichen?

meine switch fand ich grausam vom handling her, daher fast nur docked genutzt…

Ja, ist sicher mehr mit einem klassischen Controller vergleichbar als mit der Switch. Dementsprechend Groß ist das Gerät halt, aber liegt dafür super in der Hand.

Ich krieg das nicht übers Herz, für die Schrotthardware das Geld hin zu legen. Ich würde nur die Indies zocken, die es dann in „schön“ auch auf der Switch 2 gäbe.

Hm? Ich spiele fast nur Indies, die laufen durch die Bank (mehr als) ok und sehen auf dem OLED top aus. Wo ist das bitte eine Schrotthardware?

Das Ally ist leistungstechnisch besser, keine Frage. Aber natives Windows und Armory Crate ist komplett ungeil auf 6“ Touchscreen.

momentan schwanke ich schon wieder, was zockt ihr so damit?
Alle boomer shooter der Welt (siehe Rubrik bei Steam), FFXIV, einen Haufen Indies. Doom Eternal… und ein paar AAA von 2015, die ich verpasst habe. Grid 2019 … gern würde ich noch Elden Ring, aber ohne Cross-Save … RDR2 läuft gut .. und, und, und :)

Hm? Ich spiele fast nur Indies, die laufen durch die Bank (mehr als) ok und sehen auf dem OLED top aus. Wo ist das bitte eine Schrotthardware?

Das Ally ist leistungstechnisch besser, keine Frage. Aber natives Windows und Armory Crate ist komplett ungeil auf 6“ Touchscreen.
Jo. Aber du spielst das auf dem Steam Deck, weil die Switch mit exakt den gleichen Spielen eben schlechter performed. Im Endeffekt ist das Steam Deck eine Nintendo Switch 1.5 Nicht mehr und nicht weniger. Und mit den paar Monaten im Rücken für die Switch 2 finde ich das Gebotene einfach zu wenig.

Zurück
Oben