• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Stardew Valley

zusammen mit Axiom Verge (kaufen!), Lovers in a Dangerous Spacetime, Oxenfree, Earth Atlantis, Tumblestone, Volgarr the Viking und noch anderen Spielen. Fette Indiewoche!

Gibt es bei der Switch keine Möglichkeit einzelne Teile aus einem Stack zu verschieben? Wenn ich z.B 30 Kartoffeln im Stapel habe, davon aber eine behalten will geht das irgendwie nicht. Auf dem PC gab es dafür IMO die Shift Taste.

Edit: scheint auf Y zu liegen, wenn man die Kiste offen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Rennen liegt auf dem Analogstick. Kannst aber im Menü das automatische Laufen aktivieren, dann rennt man auch über das Digital-Pad.

Ach so. Du meinst, dass das Laufen generell zu langsam ist? Finds ok. Liege eh meist um 19 Uhr im Bett, weil ich keine Energie mehr habe. Was freue ich mich immer über Regen in den ersten Wochen. :zahn:

Was ist eigentlich eure Strategie? Ich habe das Frühjahr jetzt geschafft, gehe mit fast 20k an Geld in den Sommer. Investiert habe ich bisher nur in das erste Rucksack-Upgrade, ansonsten versucht möglichst viel Kohle mit Kartoffeln zu machen :D Das zweite Rucksack-Upgrade wäre sicher sinnvoll, aber im Moment reichen mir noch 20 Plätze und 10k ist ne Menge Holz. Muss wohl mal langsam die Produktion von Metallbarren anwerfen, um mein Zeug zu verbessern und mich um die Tierzucht kümmern. Wobei ich die so fürchterlich unlukrativ finde. Und Sprenkler, ich brauche diese verdammten Sprenkler. Das Gießen macht mich fertig.

Pro Spiel hast Du einen Slot, es wird immer automatisch gespeichert, wenn der Tag rum ist. Mehrere Spiele starten sollte gehen, zumindest kommt da kein Warnhinweis, dass das aktuelle Spiel dann weg wäre.

Soweit ich weiß gibt es kein Ende in dem Sinn. Aber irgendwann dürfte man es ausgereizt haben. Bei mir hat der Frühling etwa 6 Stunden gedauert. Ein Jahr wären dann wohl etwa 25 Stunden. Denke nicht, dass ich mehr als 2 Jahre spielen werde/würde ;)

Ja, warum nicht? Druck hat man nicht, nur die täglichen Aufgaben wie Felder bewässern und Tiere versorgen sollte man machen. Alles andere ist einem selbst überlassen.

Zurück
Oben