• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Stardew Valley

mcpete

Sehr guter Benutzer
Das Gewächshaus habe ich noch freigespielt. Da kann ich jetzt theoretisch jeden Samen einpflanzen, unabhängig von der Tageszeit? Ist ja auch überraschend groß. Theoretisch kann ich mir dann die Beete draußen alle sparen und nur noch teures Zeug im Gewächshaus anbauen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Mir fehlt noch ein Artefakt für den Schlüssel zum Abwasser. Und 1 Teichfisch, 1 Flussfisch und alle 3 Nachtfische für das Fertigstellen des Gemeindehauses. Das will ich noch schaffen, dann ist auch langsam gut.

Wobei mich das mit den Fischen nervt. Weiß gar nicht ob ich wann ich die fangen kann.

Landwirtschaftlich habe ich alles erreicht. Socialising habe ich irgendwann eingestellt. Interessant finde ich noch die Schleimscheune. Aber die ist so teuer.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Hab hier eifrig mitgelesen und dank euch auch zugeschlagen... das Ding macht wirklich süchtig und ist auf der Switch geradezu perfekt aufgehoben.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Wie weit bist du in der Mine in der Wüste gekommen? Und was gibt es hinter dem Türsteher im Shop in der Wüste?
Noch nicht weit und am Türsteher auch noch nicht vorbei. Paar Geheimnisse sind also auch nach 60 Stunden noch offen. ;)

Hat jemand schon das Kinderzimmer gebaut? Kommt danach noch ne Ausbaustufe?
 

Thr4wn

Verwirrt
Gestern in der Mine in der Wüste bis Stufe 30 gekommen, dadurch auch die Quest erledigt, bei der man Stufe 25 erreichen soll (gab 10000 Gold als Belohnung). Außerdem dabei genug kram für das Museum gefunden um den Schlüssel für den Abwasserkanal zu bekommen.

Gibt es eigentlich sowas wie Erntehelfer oder so? :D
300-400 Felder von Hand pflücken und neu bestellen dauert schon so seine Zeit immer...
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Glaube ich nicht. Vielleicht die Frau, wenn man heiratet? :D

Ich hab mich da aber auch eingeschränkt und hatte maximal 100 Felder bewirtschaftet. Sehe auch keine großen Ausgaben auf mich zukommen oder kommt das noch was Großes? Aktuell mache ich ohne Aufwand etwa 10k am Tag.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ah, cool. Dann kommt ja vielleicht doch noch mal etwa Anreiz ins Spiel. Werde heute mal die Wüstenmine grinden um den Schlüssel ins Abwasser zu bekommen.
 

Caesar III

Oh Noes
Gibt es eigentlich sowas wie Erntehelfer oder so? :D
300-400 Felder von Hand pflücken und neu bestellen dauert schon so seine Zeit immer...
Das finde ich massiv schade btw! Die Ideen von Rune Factory und Innocent Life sind hier echt toll gewesen.

Bei ersterem kann man die Monster übernehmen und die helfen dann (gießen, abnehmen, etc)

bei letzterem kann man es automatisieren.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Immer noch soviel was ich machen kann/muss. So ein geiles Spiel.

Hab eben dem Museum mein 60. Teil gespendet. Dachte man kommt dann in die Abwasserkanäle?
 

Thr4wn

Verwirrt
Ich kauf auch viel, habs zwar mit Angeln versucht, aber kA wann wo was zu finden ist.

Hab gestern Abend noch das Galaxy Schwert gefunden :love:
Hatte das zufällig mal bei Reddit gelesen, das man mit nem Prismatic Shard zu den drei Säulen in der Wüste soll und das Ding nicht Gunther geben - dafür gabs dort das ziemlich starke Schwert
 
Oben