• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

Nachdem ich mich so langsam bei all meinen Crewmitgliedern am Einschleimen bin, muss ich sagen, dass da bei so ziemlich jedem Einzelnen wahnsinnig viel Story Potential fuer etwaige Erweiterungen schlummert. Da hat BW wirklich ganze Arbeit geleistet.

Nachdem ich mich so langsam bei all meinen Crewmitgliedern am Einschleimen bin, muss ich sagen, dass da bei so ziemlich jedem Einzelnen wahnsinnig viel Story Potential fuer etwaige Erweiterungen schlummert. Da hat BW wirklich ganze Arbeit geleistet.

Wissen aber leider nicht viele zu schätzen.

Die meisten wollen nur Items, Items, Items, Dickeren E-Penis als die anderen und ambesten alles noch möglichst schnell nur um zu jammern wann das nächste content kommt.

Echt schade....

PS: Bin Gestern lvl 50 geworden und spiele zeit erscheinen was ja auch für manche undenkbar ist wenn man nicht nach 5tagen max.lvl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Och das geht noch langsamer glaub mir ^^ Ich bin gerade mal 37 und hab afaik schon doppelt so viel Spielzeit drauf wie manch 50er :zahn:

Die meisten wollen nur Items, Items, Items, Dickeren E-Penis als die anderen und ambesten alles noch möglichst schnell nur um zu jammern wann das nächste content kommt.
Ist bei uns in der Gilde ueberhaupt nicht der Fall. Eher im Gegenteil. Aber mehr Content koennte ich schon vertragen *g*

Geil - schon zwei? :zahn: Ich find es btw. immer noch einfach nur geil - fast ein bisschen zu hoher Suchtfaktor ^^ Man muss sich imo nur ein bisschen stärker drauf einlassen, wenn man z.B. nur auf Taris rumwandert ohne nach oben zu blicken wirkt es nicht, guckt man sich aber das Gesamtbild an ist es nur bombastischt. Vielleicht ein kleiner Kritikpunkt: Die Quests könnten bisschen abwechslungsreicher sein.

Edit: Btw. auch das erste MMO bei dem mir Crafting Spass macht, läuft einfach schön nebenher und ich konnte sogar schon ein paar Sachen tatsächlich verwenden.

ich glaube nicht das so die meisten denken. wenn man ins offizielle forum schaut mag man das denken, aber in der regel ist das sowieso der eher kleinere teil der community der im forum aktiv ist. zudem posten tendenziell eher die unzufriedenen, die zufriedenen sind ja am zocken :)

mein hexer ist level 45 und ich finde es immer noch fantastisch. habe mir auch schon nen kleinen scharfschützen als twink gemacht (lvl 16) auf den ich mich auch schon freue. ich hatte eigentlich noch in keinem spiel so viel lust nen twink hochzuspielen.

mein hexer ist level 45 und ich finde es immer noch fantastisch. habe mir auch schon nen kleinen scharfschützen als twink gemacht (lvl 16) auf den ich mich auch schon freue. ich hatte eigentlich noch in keinem spiel so viel lust nen twink hochzuspielen.

Dito - werd mir auf Seiten der Republik auch noch einen Schmuggler hochziehen :love: (... irgendwann). Aber eines ist echt nicht mehr mein Ding - lange am Stück zocken, ich bin danach echt platt -.-

naja um ehrlich zu sein, SWTOR ist ordentlich aber da gibts ne menge sachen die mich nerven.
am meisten nerven tut mich das es eher nem solo game gleicht als nem MMO.

crafting: ich bin vermutlich zu sehr von SWG (pre cu) und eve verwöhnt denn gerade die nicht vorhandene spieler ökonomie nervt mich total an. das crafting hier ist einfach sinnlos. entweder nimmt man biochemie, da hat man am meisten von, oder cybertech. alles andere ist einfach sinnlos da man an jeder ecke besseres zeugs lootet. bei SWG und EvE hat crafting noch was zu bedeuten. waffen hielten bei swg z.b. nicht ewig. loot gabs quasi garnicht und die qualität der waffen wurde durch die verbauten resourcen bestimmt. das hielt die ökonomie am laufen. das die masse das nciht will sit mir bewusst, aber warum dann son scheiss einbauen für blaue waffen die deutlich schlechter sind als die waffen, die man in den selben hardmode inis looten kann?

leblose welten: bei Rift und auch bei Tabula rasa war in der welt immer irgendwo was los. bei TR musste man ständig basen einehmen und bei rift tun sich immer und überall rifts auf. die sind zwar mitunter auch nervig, aber halten einen zumindest beschäftigt. stichwort: lebendige welt. gerade bei tabula rasa wurde an jeder ecke gekämpft. ich hab noch nie so eine lebendige welt gesehen wie da. hier sit einfach nix los bzw nur sn paar gescriptete scenen wo keienr der NPCs auch nur ansatzweise HP verliert und die somit unendlich aufeinander einschiessen.

klassen/fraktionen: ich find die 4 klassen ehrlichgesagt extrem dünn für 4 jahre entwicklung. das die quasi gespiegelt sind ist eigentlich ne gute idee, aber vieleicht hätte man ncoh den schritt wagen sollen ne neutrale rasse einzuführen. Die Hutts wären dafür perfekt geeignet gewesen. demzufolge wär auch das PvP vermutlich um einiges interesanter und vor allem größer gewesen (nie gespielt aber daoc setzt da wohl nach wie vor maßtäbe). vor allem, was hat eins chmuggler bei den republics verloren?

vom endgame will ich garnich erst reden. alle samt viel zu leicht. und wenn man erstmal 50 ist kann man das alles locker an einem WE durchzocken im hardmode. aber gut das ist zu verschmerzen. für die 2 monate wo es jetzt online ist, ist das schon recht ordentlich. mehr als andere games das bei release je hatten.

wäre es nicht das einzige scifi mmo was gerade draussen ist, würd ich vermutlich schon lange was anderes spielen.

das game ist ums kurz zu machen extrem casual. tolly story, toll erzählt, aber bioware typisch durchwachsen dargestellt (ambiente). Das ging meiner meinung nach eindeutig zu sehr in richtung solo spieler.

Zuletzt bearbeitet:
naja um ehrlich zu sein, SWTOR ist ordentlich aber da gibts ne menge sachen die mich nerven.
am meisten nerven tut mich das es eher nem solo game gleicht als nem MMO.

Klar gibt es Sachen die nicht ganz so toll sind, aber insgesamt gefällt mir der Soloeinschlag ganz gut - die Balance ist imo ganz gut gelungen, wer in Gruppen spielen will kann es machen und wird dafür auch belohnt. Flashpoints und 2er / 4er Quests gibt es genug, weitaus mehr sogar als ich bei WoW in Erinnerung hatte. Dazu kommt der imo noch recht fordernde Schwierigkeitsgrad bei SW ToR - der ist echt nicht von schlechten Eltern und man wird dazu gezwungen sich mit all seinen Fertigkeiten auseinanderzusetzen (beim Sith Hexer zumindest).

crafting: ich bin vermutlich zu sehr von SWG (pre cu) und eve verwöhnt denn gerade die nicht vorhandene spieler ökonomie nervt mich total an. das crafting hier ist einfach sinnlos. entweder nimmt man biochemie, da hat man am meisten von, oder cybertech. alles andere ist einfach sinnlos da man an jeder ecke besseres zeugs lootet. bei SWG und EvE hat crafting noch was zu bedeuten. waffen hielten bei swg z.b. nicht ewig. loot gabs quasi garnicht und die qualität der waffen wurde durch die verbauten resourcen bestimmt. das hielt die ökonomie am laufen. das die masse das nciht will sit mir bewusst, aber warum dann son scheiss einbauen für blaue waffen die deutlich schlechter sind als die waffen, die man in den selben hardmode inis looten kann?

Ich konnte schon einiges gebrauchen was ich gebastelt hab u.a. auch für meine Gefährten (Synth Fertigung), liegt wohl auch daran wie man spielt. Das zwanglose und simple daran macht mir Spass, ich hab z.B. keinen Bock mich mit Spielmechanik und Co. zu sehr auseinandersetzen zu müssen - imo sehr gut gelöst bei SW ToR und da kommt mit Sicherheit auch noch einiges (unterscheidet sich da nicht wirklich von anderen Spielen).

leblose welten: bei Rift und auch bei Tabula rasa war in der welt immer irgendwo was los. bei TR musste man ständig basen einehmen und bei rift tun sich immer und überall rifts auf. die sind zwar mitunter auch nervig, aber halten einen zumindest beschäftigt. stichwort: lebendige welt. gerade bei tabula rasa wurde an jeder ecke gekämpft. ich hab noch nie so eine lebendige welt gesehen wie da. hier sit einfach nix los bzw nur sn paar gescriptete scenen wo keienr der NPCs auch nur ansatzweise HP verliert und die somit unendlich aufeinander einschiessen.

Tabula Rasa :love: Da geb ich dir Recht, zu Unrecht verpöntes Spiel - ärgert mich bis heute das es keinen Erfolg hatte, das hatte dermassen Potential. Rift versucht zwar alles richtig zu machen, ist aber einfach seelenlos, kann ich nicht anders beschreiben. Sehr gutes solides Spiel, aber der Funke sprang einfach nicht rüber - wobei ich mir Public Quests / offene Gruppen auch für SW ToR wünschen würde, das fehlt imo und würde a) zu SW passen und b) die Welt beleben. Hatte ich ja auch schon in der Beta bemängelt, könnte einfach bisschen mehr los sein, aber das ist BW typisch... leider. Trotzdem sind die Gebiete - wenn man auch mal die Vielfalt betrachtet - hervorragend designed.

klassen/fraktionen: ich find die 4 klassen ehrlichgesagt extrem dünn für 4 jahre entwicklung. das die quasi gespiegelt sind ist eigentlich ne gute idee, aber vieleicht hätte man ncoh den schritt wagen sollen ne neutrale rasse einzuführen. Die Hutts wären dafür perfekt geeignet gewesen. demzufolge wär auch das PvP vermutlich um einiges interesanter und vor allem größer gewesen (nie gespielt aber daoc setzt da wohl nach wie vor maßtäbe). vor allem, was hat eins chmuggler bei den republics verloren?

Han Solo!? Und die Hutten als neutrale Klasse? Würde imo eher nicht funktionieren. Neutrale Klassen sind allgemein spieltechnisch eher keine gute Idee.

vom endgame will ich garnich erst reden. alle samt viel zu leicht. und wenn man erstmal 50 ist kann man das alles locker an einem WE durchzocken im hardmode. aber gut das ist zu verschmerzen. für die 2 monate wo es jetzt online ist, ist das schon recht ordentlich. mehr als andere games das bei release je hatten.

wäre es nicht das einzige scifi mmo was gerade draussen ist, würd ich vermutlich schon lange was anderes spielen.

das game ist ums kurz zu machen extrem casual. tolly story, toll erzählt, aber bioware typisch durchwachsen dargestellt (ambiente). Das ging meiner meinung nach eindeutig zu sehr in richtung solo spieler.

Endgame != Solospieler? (Frage - ich bin ja noch nicht soweit) Und glaub mir Otto Normal Zocker braucht statt 2 Tage für Hardmode FP durchzocken eher 2-3 Monate ^^ Daher kann ich persönlich was den Content angeht wirklich absolut nicht motzen, ich hab jetzt 130 Std. auf dem Konto bei Lvl. 37 und vermute mal das ich bis Lvl. 50 200 Std. drauf hab, das ist... verdammt viel (+ dann noch die zeiten für Endgame mit PvP, FP, Operations). Dazu kommen dann noch 150-200 Std.+ auf Seiten der Republik. Kann man nicht motzen und du hast ja auch schon deinen 50er + die Jungs/Mädels auf der Überholspur :D

Verstehen kann ich es aber trotzdem - es ist für Gelegenheitsspieler (hab auch einige in meiner Bekanntschaft, die sind gerade auf Lvl. 15-20) super gemacht und die Balance zu finden ist einfach sauschwer, ob das gelungen ist kann ich nicht sagen, vom Grundaufbau her bietet es aber für ein MMO zum Start schon verdammt viel an imo (Rift hatte z.b. afaik kein nennenswertes Endgame, haben aber nachgeliefert ohne Ende in den letzten Monaten, deren Output ist wirklich hammerhart).

Ich bin auch mal gespannt ob sich Bioware mit den Vertonungen nicht übernommen hat, ist teilweise auch etwas zu viel des Guten - hätte tatsächlich bei den Storyquests gereicht imo.

Zum Thema Crafting muss ich Achmed recht geben. Es macht Sinn fuer die Level Phase. Da gibt es schon Einiges was richtig gut bzw. wesentlich besser ist, was man auf entsprechendem Level durchs Questen bekommt. Aber fuers Endgame macht im Moment einzig Bio Sinn. Der Rest ist fuer die Tonne. Und es ist wirklich vollkommen behaemmert, dass man fuer Craft Gear das schlechter ist, als das was man in den HM FPs bekommt eben in selbigen den Endboss legen muss, um an die Mats zu kommen. :vogel:

Und soooo Casual finde ich das Spiel auf 50 nicht. Bei den HM FPs sind schon ein paar echt harte Nuesse dabei. Auch wenn man entsprechend equipped ist. Stichwort Bonus Boss Kaon. Sicherlich, es koennte mehr zu "tun" geben auf 50, aber wie schon angemerkt wurde: Fuer ein so junges Spiel ist das schon echt in Ordnung. Hinsichtlich Operations kann ich allerdings noch nichts sagen, da wir noch nicht ganz soweit sind.

bei einem solchen erlesenen Klamottengeschmack muss man es einfach teilen.
Fehlt nur der "Gefällt mir" Button :D

hehe, jo war lustig. ich sag nur "jetzt batschts" :rofl:
wobei man sagen muss das wenn man im zweiten versuch die taktik kennt die bosse schon recht einfach waren. geil waren sie aber wirklich alle. fand vor allem den letzten boss ziemlich cool, weil man quasi immer in bewegung bleiben musste.
jetzt muss ich nur noch zusehen das ich bis freitag 50 werde und dann gehts weiter. aber die 70k exp sollten diese woche noch möglich sein. ;)

Direktive 7 ist von den Bossfights her, eine der besten Instanzen. Nur leider noch extrem verbugged. Besonders wenn man mit 2 Schmugglern als DD da rein geht. Da ist es uns schon haeufiger passiert, dass man bei dem Boss mit den Spiegelbildern 10-20(!) Minuten noch Spiegelbilder umnatzen muss nachdem der Boss schon Geschichte ist, um den Kampf zu beenden :zahn:

Zurück
Oben