• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

das heist also das ich morgen anfangen darf? :zahn:
hat keine 10 min gedauert von der preorder info email bis zum kauf :D

Hehe, fast genauso lief das bei mir ab ;)

Gestern btw. fast n Herzkasper bekommen.
Im Postfach 2 E-Mails, einmal soll ich über meine Erfahrungen der Beta berichten und dann eine Preoder-Mail da ich ja schon die Chance hatte das Spiel zu testen ><

Leider wars ein Fehler seitens Bioware, die Mails wurden versehentlich auch an "nicht- Tester" verschickt.

Bis ich dies allerdings im offiziellen Forum gelesen hatte, durchwühlte ich jeden E-Mail Ordner mehrfach des Beta- keys wegen :dozey:

Laut Twitter-News von irgend ner Spacken-Website (:zahn:) hat man bis zu 5 Tage früheren Spielzugang, je nachdem wann man vorbestellt und den Code eingegeben hat.

Die Glücklichen unter uns (also zumindest Achmed und ich) können also schon am 15 Dezember loslegen.

@Achmed

Welche Fraktion wählst du zu Beginn? Ich habe mich direkt für das Imperium entschieden und werde wohl vorerst den Agenten spielen da nur dort die Spezies Chiss vertreten ist (siehe Avatar ;)).

Handelt es sich bei diesem MMO auch offiziell um ein "KOTOR3"?

Ich habe mich mal auf der Website umgesehen und Bioware scheint für diesen Titel auch auf eine umfangreiche Story zu achten.
Und Laut Infos im Netz soll SWTOR insgesamt um die 200 Stunden Spielzeit haben. Ist diese Angabe korrekt? :confused:

Hier noch die Übersicht zu den monatlichen Kosten:

Muss ich monatliche Beiträge zahlen, um Star Wars: The Old Republic spielen zu können?
Ja, um Star Wars: The Old Republic spielen zu können, ist ein monatliches Abonnement erforderlich. Die Spieler können eins der folgenden drei Abonnements wählen:
  • 1-Monats-Abonnement: 14,99 $ (8,99 £/12,99 €)
  • 3-Monats-Abonnement: 13,99 $ im Monat (einmalige Zahlung von 41,97 $/25,17 £/35,97 €)
  • 6-Monats-Abonnement: 12,99 $ im Monat (einmalige Zahlung von 77,94 $/46,14 £/65,94 €)
Quelle: http://www.swtor.com/de/info/faq#203382

@Soul.. hmm? "KNIGHTS of the old rep" oder nur "the old rep" ist dann doch ein Unterschied ;) BIO legt eben den Fokus extrem auf Story, aber offiziell ist es eben nur SWTOR. für alle Fans von KOTOR aber sicherlich ein gutes Pendant (habe nur KOTOR1 gespielt, dafür bis zum Ende).

Ich selbst weiss einfach nicht. Müsste hier wieder am PC hocken oder extra auch ein Notebook holen, und dann hat mich diese Scheiß MMO-Krake wieder ;). Mag zwar SW, hab auch SWG gespielt (in beiden Versionen)... aber.. ach wahrscheinlich hole ich es mir eh wieder.. ich sollte aufhören dagegen anzukämpfen :D

ich werde auch mit ziemlicher sicherheit zumindest mal reinschauen. der releasetermin kurz vor weihnachten ist zu verführerisch.

@Jaro: KOTOR und SWTOR kann man vom Genre her natürlich nicht ganz vergleichen. Aber ich traue EA und Bioware es eben zu, dass sie genau dieses Mammutprojekt (Kosten von über 100 Mrd. US Dollar) von SWTOR auch dazu nutzen um die Story von "Knights of" offiziell weiter zu führen. Teil 1 fand ich damals klasse und habe es 2 Mal durchgespielt (Jedi und Sith).
Teil 2 war IMO deutlich schlechter. Jedoch wurde es von Obsidian entwickelt.
Ja, und ich gebe es zu. Ich bin ein Fan von KOTOR und ich warte seit Jahren auf eine Weiterführung jener Geschichte. :sabber:

Was macht Star Wars: The Old Republic so einzigartig?
Traditionelle MMOs bauen auf drei Säulen auf: Erkundung, Kampf und Entwicklung.
Bei BioWare und LucasArts glauben wir an eine vierte Säule: die Geschichte. Uns ist es wichtig, die weltweit besten Spiele mit einer starken Geschichte zu kreieren.
Wir glauben, dass die fesselnden, interaktiven Geschichten, die in The Old Republic erzählt werden, eine wesentliche Innovation im MMO-Genre darstellen.

The Old Republic soll die absolute Krönung des MMO-Genres werden. Wir haben darauf geachtet, all das zu verbessern, was das MMO-Genre traditionell auszeichnet, und noch dazu neue und innovative Spielsysteme hinzugefügt.
In The Old Republic hat jede Charakterklasse eine eigene Geschichte und einzigartige Gefährten, die den Spieler begleiten und unterstützen. Zudem gibt es packende Raumkämpfe und Spielerschiffe!
The Old Republic vereint bedeutungsvolle Entscheidungen, Geschichten und ein überzeugendes Design für ein unvergleichliches MMO-Erlebnis.

Quelle: http://www.swtor.com/de/info/faq#171007
Mit MMO habe ich i.d.R. überhaupt nichts am Hut. Das einzige was ich damals jemals ausprobiert hatte war Ultima Online (free trial). :D
Aktuell eben das DC Universe Online (f2p).

Aber falls SWTOR eben eine sehr umfangreiche Story bietet und wesentliche Elemte von KOTOR beinhaltet, dann gibt es für mich wohl kein halten mehr. Wichtig für mich sind noch eine Art Entscheidungssystem wie bei Mass Effect oder KOTOR.

Flashpoints sind in Star Wars: The Old Republic das, was man in MMORPGs allgemein unter Instanzen versteht. Allerdings zeichnen sich die SWTOR Flashpoints durch einige Besonderheiten aus. So wird während der Flashpoints eine interessante und wichtige Hauptgeschichte erzählt, bei der jeder einzelne Spieler einer Gruppe – dank des Entscheidungssystems – einen gewissen Einfluss darauf hat, welche Wendungen die Story nehmen wird und wie sie ausgeht, was dem Wiederspielwert zugute kommt. Auch sind die mit einer kalkulierten Spielzeit von 90 bis über 120 Minuten ein wenig länger, als viele Instanzen für kleinere Gruppen in anderen MMOs heutzutage.

Quelle: http://www.swtor.eu/swtor/flashpoints
Bisher hört es sich schon sehr gut an.
Sollte ich es ausprobieren, dann aber auch gescheit. D.h. dann wird nur noch dieses MMO gezockt und alles wird von mir schön ignoriert. *g*

Und Jaro, höre auf dagegen anzukämpfen. Es hat keinen Sinn! :D

@Weed: Der Releasetermin ist wirklich gerissen. Hier kommt ja auch die Option "beschenken lassen" hinzu.

Klar Jaro... als ob ihr euch das nicht kaufen werdet :zahn:

SWTOR soll btw. schon recht starke Bezüge zu KOTOR haben afaik.

@Achmed
Welche Fraktion wählst du zu Beginn? Ich habe mich direkt für das Imperium entschieden und werde wohl vorerst den Agenten spielen da nur dort die Spezies Chiss vertreten ist (siehe Avatar ;)).
das ist so ziemlich genau der gleiche plan den ich auch hab.
imperium, agent!

bin echt gespannt. an den heutigen standard MMOs stört mich das die geschichte eher zweit/drittrangig ist. liegt nich zuletzt daran das storytexte eh nicht gelesen werden sondern einfach nur schnell weggeklickt und fertig.
mach ich ja selber, deswegen zock ich so gern offline RPGs, da wird man voice technisch extrem gut unterhalten. bin gespannt was swotor da so reisst. auch der galactic war sieht langsam aber sicher vielverprechend aus. vor allem hutball :D

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns da mal wieder den Server kommunizieren, auch wenns mit der Blastergilde eher nicht klappen wird läuft man sich vielleicht doch abundzu mal übern Weg :)

jup, lass mal machen. sobald ich es in meinen fingern hab und nen server wählen kann, sote ich den mal hier rein. deutscher oder englischer server?
ich müsste ja schon mal wieder auf nem englishen server zocken. nehm ich mir seit jahren vor und lande dann doch nur auf nem deutschen weil meine kollegen halt meistens alle auf nem deutschen spielen :(

hab übrigens gerade mal die char progression vom agent gesehen.
der hut bei der letzten sniper rüstung ist geil :D
operative oder sniper ... entscheidungen entscheidungen ...

Ich werd definitiv nen deutschen nehmen - machen wir einfach so - wer als erster nen Char erstellt postet hier kurz rein wo und dann können wir ja komplett unverbindlich gucken :)

nicht bei origin :D
wobei man da vermutlich eh nciht drum rum kommt :(

hba mir direkt am ersten tag mal die collectors edition gegönnt. ist zwar sackteuer aber einmal in meinem leben muss ich auch geld für sonen scheiss ausgeben.

SWTOR benötigt kein Origin, wurde schon offiziell bestätigt. Auch wenn mans Game als Download darüber bezieht, braucht mans zum spielen selbst nicht ;)

@Achmed20: Nee, Origin muss wirklich nicht sein.
Noch eine Frage zum Vorbesteller-Code. Dadurch kann man doch max. 5 Tage unverbindlich früher anfangen. Bekommt man dann von BioWare rechtzeitig einen Link per Mail, damit man sich den Client ziehen kann? Sprich, man benötigt dadurch keine Spiel-DVD um SWTOR zu zocken?

@Oggi: Mich wundert es schon, dass EA bei SWTOR auf Origin verzichtet. Während es bei BF3 kompletter Zwang ist.
Vielleicht hat Origin Star Wars ständig zum abschmieren gebracht? :D
Hauptsache es bleibt weiterhin von Origin verschont. ^^

Zurück
Oben