• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Star Wars: Rebel Strike

Original geschrieben von Tabris

@Uwe: Crimson Skies sieht nicht nur geil aus, es spielt sich auch sehr gut. Gefällt mir sehr, das Game. :)
Mein Bruder hat sichs geholt und vorhin ausführlich demonstriert. Der Schwerpunkt ist schon anders als bei RS. Vergleichen kann mans teilweise wobei jedes besondere Vorzüge hat. Ich find RS besser weil ich die SW Thematik schöner finde.

Geht mir ähnlich :)

Bei Crimson Skies liebe ich das Fluggefühl, aber das kann man mit einem Arcade Spiel wie Rebel Strike kaum vergleichen. :)

Geht mir ähnlich :)

Bei Crimson Skies liebe ich das Fluggefühl, aber das kann man mit einem Arcade Spiel wie Rebel Strike kaum vergleichen. :)
So und jetzt noch Balsam auf die XBox Wunden. Von der grafischen Qualität scheint Crimson Skies tatsächlich marginal besser zu sein. Das Wasser z.B. sieht eigentlich gleich aus aber bei CS gibts am Rand Wellen die RS nicht hat. Auch gibt es bei RS keine Tropfen auf der Linse wenn man im Regen fliegt (wobei ich schon gar nicht mehr weiss ob es in RS ein Regenlevel gab). Insgesamt wirkt CS aber nicht umbedingt beeindruckender als RS.
Das Missionsdesign ist bei RS einfach zu sehr auf diese Boah Effekte ausgelegt und da man nicht solche Freiheiten wie bei CS geniesst kann man das besser in Szene setzen.

xbox wunden ? sososo :D

ich hab zwar rebel strike noch nicht gespielt aber wenns sich ähnlich spielt wie RL damals dann denke ich würde ich CS deutlich besser finden. denn da is wie du schon sagtest nich alles auf "aha " effekte ausgelegt... nebenbei sind die explosionen in RS lächerlich...

Deshalb hat der Multiplayer Modus von uns ja auch ne 9 gekriegt. :D

Der Single Player Modus hat leider durchaus einige Schwächen, aber ne 8 ist imo immer noch eine sehr gute Note. Man kann das Spiel vielleicht nicht uneingeschränkt empfehlen, aber für Arcade-Shooter- und Star Wars Fans ist es wohl Pflicht.
Ne 8 für Single ne 9 für Multi mhmmm das sind dann ja 17 fürs Spiel :)!

Original geschrieben von relikt
xbox wunden ? sososo :D

ich hab zwar rebel strike noch nicht gespielt aber wenns sich ähnlich spielt wie RL damals dann denke ich würde ich CS deutlich besser finden. denn da is wie du schon sagtest nich alles auf "aha " effekte ausgelegt... nebenbei sind die explosionen in RS lächerlich...
Es ist schon so unterschiedlich das man sich auch guten gewissens beide holen kann ohne zu denken man spielt das gleiche zwei mal! Es sind aber halt diese AHA Effekte die einem ewig im Gedächtniss bleiben. Man wird sich nicht irgendwann an den Yoda Level erinnern und denken wie schlecht das Spiel doch war. Man wird sich an die phänomenale Szene zwischen den AT-AT Beinen erinnern und denken boah das war krass. So gehts mir z.B. wenn ich an Super Probotector denke (ok habs letztens wieder gespielt und kenn deshalb eh alles) erinnere ich mich an die Stelle wie der Terminator Roboter die Wand aufreisst und nich wie ich vor Würmern in der Draufsicht wegrenne.

Mhmm die Explsionen fand ich im Weltraum als ich einen grossen Kreuzer abgeschossen hab mal nicht so schön weil die Trümmerteile so schnell ins nichts verschwunden sind. Ansonsten hatte ich daran nichts auszusetzen.

eben drum, egal wie groß die dinger sind , sie zerplatzen und dann is alles wech, keine größeren trümmer bleiben liegen und brennen oder etwas in der art... find ich n bissl blöde

Original geschrieben von relikt
eben drum, egal wie groß die dinger sind , sie zerplatzen und dann is alles wech, keine größeren trümmer bleiben liegen und brennen oder etwas in der art... find ich n bissl blöde
Jetzt wo dus sagts, stimmt! Bei CS lagen die Trümmer der Zeppeline rum und man konnte sogar durch die Wracks fliegen.
Aber eigentlich denke ich kann man das so halten: Magste Star Wars - kauf RS, magstes nicht lass es!

Original geschrieben von Uwe

Jetzt wo dus sagts, stimmt! Bei CS lagen die Trümmer der Zeppeline rum und man konnte sogar durch die Wracks fliegen.
Aber eigentlich denke ich kann man das so halten: Magste Star Wars - kauf RS, magstes nicht lass es!

Die abgeschossenen Flugzeuge und Zeppeline haben sich auch in CS einfach in Luft aufgelöst.
Die Wracks, die auf dem Boden rumlagen, waren nur zu "Dekozwecken" da!

Nichtsdestotrotz finde ich die Explosionen in CS trotzdem nach wie vor schöner!

bei CS hatte man aber nie das gefühl das die dinger wie luftbalons zerplatzen und dann alles wech is...

ich mag auch SW aber deshalb kauf ich den kram nich gleich blind. vor allem hat sich die Rogue Squadron serie seit dem erstlink 0 weiter entwickelt was das setting angeht... immer der selbe sorry, rotz.

Original geschrieben von Cord

Die abgeschossenen Flugzeuge und Zeppeline haben sich auch in CS einfach in Luft aufgelöst.
Die Wracks, die auf dem Boden rumlagen, waren nur zu "Dekozwecken" da!

Nichtsdestotrotz finde ich die Explosionen in CS trotzdem nach wie vor schöner!
Dahingegen sieht es in RS sehr schön aus wenn man AT-ST abknallt und die dann zusammenbrechen. Eigentlich ist mir das eh nur bei den grossen Schiffen im Weltraum wirklich aufgefallen. Auf Dantoine schiesst man überm Wald die Transporter ab und da siehts cool aus. Aber der obergöttliche Effekt ist jawohl in der Geonosis Mission. Ich find das so geil die seismischen Mienen abzuschiessen und dann dem Klang zu lauschen. Da dreh ich den Sound immer etwas mehr auf damit das richtig krass rüber kommt.

Aber der obergöttliche Effekt ist jawohl in der Geonosis Mission. Ich find das so geil die seismischen Mienen abzuschiessen und dann dem Klang zu lauschen. Da dreh ich den Sound immer etwas mehr auf damit das richtig krass rüber kommt.

Dito, hab ich genauso gemacht! :D
Die Soundeffekte in RS sind imo allesamt ausgezeichnet gelungen, gerade in den Schlachten, in denen es nur so vor Tie Fightern wimmelt, kommt der Surround Sound sehr geil rüber!

So und jetzt noch Balsam auf die XBox Wunden. Von der grafischen Qualität scheint Crimson Skies tatsächlich marginal besser zu sein. Das Wasser z.B. sieht eigentlich gleich aus aber bei CS gibts am Rand Wellen die RS nicht hat. Auch gibt es bei RS keine Tropfen auf der Linse wenn man im Regen fliegt (wobei ich schon gar nicht mehr weiss ob es in RS ein Regenlevel gab). Insgesamt wirkt CS aber nicht umbedingt beeindruckender als RS.
Das Missionsdesign ist bei RS einfach zu sehr auf diese Boah Effekte ausgelegt und da man nicht solche Freiheiten wie bei CS geniesst kann man das besser in Szene setzen.
Regen gibts nur in dieser ersten Speeder Bike Mission. Dort hat man blöderweise keine Scheibe, auf die der Regen auftreffen könnte. ;)

Dafür reagiert die Wasseroberfläche darauf.

Hatte jetzt sogar mal nen Absturz. Im Coop Mode bei Rache auf Kothlis. Erst gabs Grafikfehler (durchsichtige AT-ATs) dann hat sich der Cube mit einem lauten brummen verabschiedet. Nach nem Neustart gings aber wieder und die Mission ham wir auch geschafft.

Rebel Strike

Muss doch besser sein als Crimson Skies. Ich zocks auf jeden Fall noch oft wohingegen mein Bruder CS nicht mehr anfasst. lol! War nicht ganz ernst gemeint.
Aber ich zock RS aber tatsächlich fast noch täglich.
Bis auf diese Gegnerwellenmission hab ich glaub ich auch alle und auch überall ne Medaille. Aber kann es sein das man in Tatoine auch ne Medaille kriegen kann?

Zurück
Oben