thething
Kackafurz Pipinase
Also als lieblos würde ich weder CO noch Star Trek bezeichnen, beide hätte mehr Zeit gebrauchen können - aber Zeit steht immer nur beschränkt zur Verfügung und gerade auf dem mittlerweile hart umkämpften MMOG Markt wird die zunehmend knapper. Deswegen akzeptiere ich auch solche Entwicklungen und Vorgehensweisen, wobei man gerade bei Cryptic sagen muss das die noch genügend Innovation in den Markt mit reinbringen, immerhin laufen deren Spiele nicht nach dem WoW Schema F ab (zumindestens haben Sie noch eigene Ansäzte mit drin) und gerade z.B. die instanzierten Elemente gefallen mir dort extrem gut ... ist aber Geschmackssache.
Und die Downtimes am Start werden sich in dem Genre gerade am Anfang trotz intensiver Open Beta Phase kaum vermeiden lassen, auch hier werden wirtschaftliche Überlegungen mitunter dafür verantwortlich sein. Der Release war imo einigermaßen reibungslos, das Teil ist 3-4x abgeschmiert läut aber seitdem problemlos und Cryptic patcht recht zügig. Es gibt schlimmeres, aber wie du schon sagst - wer damit ein Riesenproblem hat und direkt den Aufstand proben muss in den Foren sollte die Dinger einfach nicht zum Release spielen oder sich mal bisschen RL gönnen.
Und die Downtimes am Start werden sich in dem Genre gerade am Anfang trotz intensiver Open Beta Phase kaum vermeiden lassen, auch hier werden wirtschaftliche Überlegungen mitunter dafür verantwortlich sein. Der Release war imo einigermaßen reibungslos, das Teil ist 3-4x abgeschmiert läut aber seitdem problemlos und Cryptic patcht recht zügig. Es gibt schlimmeres, aber wie du schon sagst - wer damit ein Riesenproblem hat und direkt den Aufstand proben muss in den Foren sollte die Dinger einfach nicht zum Release spielen oder sich mal bisschen RL gönnen.