• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Star Trek Online

Ich glaube, auch F2P interessiert mich das leider nicht. Star Trek ist toll, aber das reizt mich so gar nicht.
 
geht mir ähnlich. kann mich dafür einfach nicht begeistern nicht zuletzt wegen den merkwürdigen spacefights. fühlst sich an wie pirates.
 
Gestern aus langeweile mal den Client gezogen und nen Account erstellt...ziemlich verwirrend alles! Ich hab keine Ahnung wie man die verschiedenen Währungen erspielen kann, ich irre die ganze Zeit auf der Suche nach nem Missionsziel durchs All.

Aber irgendwie ist es dann doch ganz interessant, vor allem die Raumschlachten sehen eigentlich ganz cool aus.
Hab nur irgendwie meinen Front-Phaser vom Raumschiff verkauft, weil ich dachte die Disruptoren die ich gefunden habe wären besser, leider feuern die nur in nem 45° Winkel, die Phaser hatten glaube 250°...
Mal schauen ob ich irgendwie rausfinde wie ich an Geld für neue Schiffswaffen komme, oder vielleicht auch an ein neues Schiff, das Startteil ist recht öde.


Mal schauen ob ichs bis Level 25 schaffe, ich glaube da werden die Klingonen freigeschalten :)
 
habs vor 1 monat versucht und finds echt bescheiden.
gerade die weltraumschlachten treiben mir als (ex)eve spieler ein schaudern über den rücken.
 
Das sind halt fette Schiffe die sich etwas träge steuern^^
Aber fängt irgendwie genau die Stimmung der Serien und Filme ein. Schilde schwächen, wenn Schilde kaputt, Torpedos auf die Hülle.
Dem Feind immer die stärksten Schilde entgegenhalten etc.

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch wenn das Spiel allgemein bisher wirklich nicht so der Hit ist, aber so ne Mission mal zwischendurch geht immer bisher.
 
Bin mittlerweile Level 32.
Irgendwie motiviert es doch, dass man alle 10 Level ein neues Schiff bekommt...
Die Missionen spielen sich zwar oft sehr ähnlich, aber manchmal sind die auch recht spannend.
Bisher hatte ich allerdings immer die Cruiser-Schiffe, mit Level 30 hab ich mir mal ein Science Schiff geholt (weil ich auch Science als Klasse am Anfang ausgewählt habe). Man merkt den unterschied recht schnell, dickere Schilde, dafür sehr viel weniger Hüllenpanzerung, gegen dickere Gegner brauch ich teilweise 3-4 Anläufe...und das auf dem leichtesten Missionsschwierigkeitsgrad :dozey:

Ab Level 24 konnte man sich auch einen Klingonen erstellen (startet direkt auf 20), da hab ich die Anfangsmissionen mal gemacht bis ich mein Raumschiff bekommen habe, das ist eigentlich auch recht cool.

Für zwischendurch als F2P find ichs recht gut, 1-2 Missionen am Tag - dazu der Crew noch ein paar Aufträge geben.

Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie Craften funktioniert, und ich hab ziemlich viele Materialien im Inventar und auf der Bank, wo ich keine Ahnung hab wofür man die gebrauchen könnte...
Es wird allgemein viel zu wenig erklärt...(oder ich habs übersehen)
Wie das mit der Energieverteilung funktioniert kann ich mir auch nur ganz grob zusammenreimen...

Aber macht trotzdem Spaß
 
Also mittlerweile sind die Missionen klasse. So wirklich typisch Star Trek, macht echt Laune.

Beispiel (war so Ende Level 30, Anfang 40):

Man wird in ein System geschickt, einen Satelliten zu untersuchen. In dem System sind oft Schiffe verschwunden. Man findet den Satelliten, scannt ihn, und wird dann auf einem von einem Strahl festgehalten. Also beamt man an Bord des Satelliten und versucht ihn zu deaktivieren. (dafür muss man unter andrem Mathe Aufgaben an den Konsolen lösen^^) Wenn man das endlich geschafft hat, kommt wie am Ende jeder Bodenmission der Dialog, aufs Schiff zurückzubeamen.
Option ausgewählt, landet man aber nicht auf dem Schiff, sondern wird alleine mit deaktivierter Ausrüstung in einen Käfig gebeamt. Verwirrt was passiert ist, öffnet sich nach einiger Zeit die Käfigtür, man kann sich mit Nahkampfwaffen ausrüsten (natürlich hab ich ein klingonisches Bat'leth genommen!) und hat den "Auftrag", die Arena zu überleben. Hat man das geschafft, geht es zurück in die Zelle.
In der Nachbarzelle ist mittlerweile ein neuer Gefangener aufgetaucht, der einem erzählt, man habe sich für Teamkämpfe "qualifiziert". Mit dem Mitgefangenen arbeitet man dann einen Fluchtplan aus (der Typ hat ner Wache einen Sicherheitscode geklaut).
Im nächsten Arenakampf versucht der Typ über die Konsolen dort die anderen Gefangenen zu befreien und man muss ihm die Gegner vom Hals halten. Irgendwann hat man auch das geschafft und flieht durch eine Art Kanalsystem.
Auf der Planetenoberfläche angekommen darf man sich dann vor Suchgleitern verstecken, dem Mitflüchtling Medizin besorgen, indem man verschiedene Pflanzen sammelt, dann kämpft man sich durch eine Schlucht, sucht Wasservorräte und ein gutes Versteck um die Nacht zu überstehen.
Am nächsten Tag geht die Reise weiter bis zu dem abgestürzten Raumschiff des Kollegen. Aus den Trümmern baut man sich ein Notsignal und wartet auf die Rettung, allerdings tauchen die Truppen auf, vor denen man geflohen ist. Unser "Verbündeter" ist in Wirklichkeit nur ein Spion und wir sollen nun hingerichtet werden. Die Waffen werden auf uns angelegt, und im letzten Moment wird man von seinem Schiff rausgebeamt.

Eine ähnlich spannende Mission war die erste Kontaktaufnahme von Sektion 31. Einen Tag später hab ich sogar die passende DS9 Folge dazu gesehen.

Also bis Maxlevel werd ich das auf jeden Fall noch spielen, danach vielleicht noch die Klingonenseite, mal schauen.
 
Manu? Es gibt noch eine Million geiler Spiele, die du noch nicht gezockt hast. Warum zur Hölle zockst du dann den Kram? :)
 
F2P :D

bin doch armer Student! Aber in 2 Wochen kauf ich mir wieder n Spiel!

Außerdem hab ich letztes Jahr Star Trek TNG geschaut und arbeite mich zur Zeit durch die Star Trek DS9 Serie, von daher passt das gut zusammen :)
 
Gibt es ja mittlerweile auch für die PS4 als Free to Play. Hat das mal wer angezockt? Steuert sich das vernünftig mit dem Pad? technisch brauchbar?
 
Gestern mal ne Stunde reingespielt und wenig begeistert. Optisch schon sehr altbacken, und dann doch mit etlichen technischen Fehlern (Bildrate, Nachladeruckler, aufpoppende Gebäude, Charaktere) und einer komischen, völlig überladenen Steuerung versehen. Dazu dann die wirklich kleinen Schriftsätze, der überfrachtete Bildschirm und ... ist halt Star Trek :zahn: also eher schnarchig. Für lau kann man sicher mal reinschauen, und wenn es optisch was hermachen würde, könnte ich mir sogar vorstellen mal ein wenig länger drin einzutauchen, aber so ... ne dann lieber nicht
 
Zur Steuerung kann ich nix sagen, ist halt ein MMO, dazu noch auf Konsole, das kann ja nur überladen sein. Genauso finde ich ist der Bildschirm in jedem MMO zu voll, bis man mal raus gefunden hat was wichtig ist und was nicht.

Die Weltraumissionen hab ich aber als sehr spaßig in Erinnerung - Bodenmissionen, naja, muss halt ab und an mal sein.
 
Zurück
Oben