Bin mittlerweile Level 32.
Irgendwie motiviert es doch, dass man alle 10 Level ein neues Schiff bekommt...
Die Missionen spielen sich zwar oft sehr ähnlich, aber manchmal sind die auch recht spannend.
Bisher hatte ich allerdings immer die Cruiser-Schiffe, mit Level 30 hab ich mir mal ein Science Schiff geholt (weil ich auch Science als Klasse am Anfang ausgewählt habe). Man merkt den unterschied recht schnell, dickere Schilde, dafür sehr viel weniger Hüllenpanzerung, gegen dickere Gegner brauch ich teilweise 3-4 Anläufe...und das auf dem leichtesten Missionsschwierigkeitsgrad
Ab Level 24 konnte man sich auch einen Klingonen erstellen (startet direkt auf 20), da hab ich die Anfangsmissionen mal gemacht bis ich mein Raumschiff bekommen habe, das ist eigentlich auch recht cool.
Für zwischendurch als F2P find ichs recht gut, 1-2 Missionen am Tag - dazu der Crew noch ein paar Aufträge geben.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie Craften funktioniert, und ich hab ziemlich viele Materialien im Inventar und auf der Bank, wo ich keine Ahnung hab wofür man die gebrauchen könnte...
Es wird allgemein viel zu wenig erklärt...(oder ich habs übersehen)
Wie das mit der Energieverteilung funktioniert kann ich mir auch nur ganz grob zusammenreimen...
Aber macht trotzdem Spaß