• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

SSX 3

Sehr geil finde ich, dass man jetzt etwas mehr Freiheit hat und den Berg auch einfach mal so runterfahren kann. Lt. Gamepro kann eine Abfahrt bis zu ner halben Stunde dauern :breit:

Ja sind da, die gehören einfach zum SSX-Feeling dazu :D

Aber ich finde sie nicht so schlimm wie bei den Vorgängern, allgemein ist der grafische Eindruck sehr nett :)

Original geschrieben von Schüni
....Ich hatte vorher nämlich die PS2 Version getestet und hätte es dort geholt wenns mehr als nur ein Gegner online gegeben hätte.

Du Schnarchnase, klar wenn das Spiel ganz neu ist kann sowas passieren. ;) Da Xbox und PS2 Version nahezu identisch, hab ich jetzt die PS2 Fassung bestellt.. wegen online. :)

Schnarchnase isses doch deshalb weil sie nur online gegen einen
Spieler gemacht haben....2 Mann auf der grossen Piste ...schnarch...:zzz:

... da nehme ich doch das grafisch schönere und flüssigere Teil...

Schnarchnase isses doch deshalb weil sie nur online gegen einen
Spieler gemacht haben....2 Mann auf der grossen Piste ...schnarch...:zzz:

... da nehme ich doch das grafisch schönere und flüssigere Teil...

achso. :D Das meinst Du. Akezptiert. :)

Dafür hast Du bei der PS2 die eingängerige Steuerung. Und online gegen 1 finde ich persönlich auch noch klasse! :)

Aber die Grafik wurde fast überall identisch beurteilt. Beide haben leider Kurvenruckler.

Original geschrieben von Franky

achso. :D Das meinst Du. Akezptiert. :)

Dafür hast Du bei der PS2 die eingängerige Steuerung. Und online gegen 1 finde ich persönlich auch noch klasse! :)

Aber die Grafik wurde fast überall identisch beurteilt. Beide haben leider Kurvenruckler.

Ist nicht ganz richtig....fahre mit beiden Versionen eine gleiche Strecke herrunter und du wirst einige Unterschiede feststellen und zwar zugunsten der Xbox.
Mit den Controllern gibts bei beiden keine Probleme...
Fahr im Multiplayer mit einen Kumpel...das macht wesentlich mehr Spass...Online wie gesagt ....:zzz: Warum nicht 6?

Habs eben noch mal getestet: die Kurvenruckler der XBox-Version sind definitiv besser geworden, auf den Anfangsstrecken fällt das wirklich kaum mehr auf. Angeblich ruckeln ja die Nachtstrecken stärker, kann ich aber noch nicht beurteilen. Die Steuerung ist auf der XBox gut und ich kann mir nicht vorstellen warum die PS2 da so einen grossen Vorteil haben soll.

..Fahr im Multiplayer mit einen Kumpel...das macht wesentlich mehr Spass...Online wie gesagt ....:zzz: Warum nicht 6?

Hab keinen Kumpel, da muß ich wieder Online-Gegner suchen. Aber mir macht das super viel Spaß... auch wenn's nur 1 on 1 ist. Top Spin ist ja auch nur 1 on 1. ;)

Das mit dem Controller steht in der Gamepro. Die haben die PS2 Version aus dem Grund besser bewertet. Bei Grafik beide identischen Punktzahlen. ....aber: ist nur die Gamepro. :D

Das Game rockt :biggthump

Allerdings ruckelt die Xbox-Version schon etwas, zumindest bei einem Nachtrennen in der Stadt ist mir das gerade aufgefallen. Stört aber die Spielbarkeit kein bischen. Ich liebe das abgedrehte Streckendesign, es ist teilweise irrsinnig schnell und der Schwierigkeitsgrad ist endlich mal ausgewogen, d.h. man gewinnt die Events nicht immer auf Anhieb, sondern muss sich die Strecke und die Abkürzungen, bzw. die Big Points einprägen. Dazu kommt der grosse Umfang mit vielen versch. Aufgaben von normalen Rennen über Big Airs bis hin zu Special-Aufgaben und Sammelaufgaben in den Freerides. Hier hat man absolut freie Hand, man kann mehrere Ziele erfüllen um zum nächsten Gipfel zu kommen. Von der Kohle kauft man Klamotten, Accesoires, Boards, Skillpunkte, Musikstücke etc. Die Steuerung geht flott von der Hand, wenn man es schon mal mit SSX zu tun hatte, ansonsten muss man sich kurz einarbeiten. Wer Fan der Serie ist, kann blind zugreifen, alle anderen die sich ansatzweise fürs Genre interessieren sollten es zumindest mal anzocken.

Die einzigen Kritikpunkte bisher sind technischer Natur, so kann man keinen eigenen Soundtrack einbinden, es hat keinen 16:9 Support und es sind vereinzelte Slowdowns vorhanden.

So, habe mir die PS2-Version gerade eben zugelegt. Eindrücke folgen heute Abend oder morgen im Laufe des Tages.

Dann bin ich ja mal gespannt André :D

Was ich auch geil finde: die ganzen unterscheidlichen Schnee-Arten im Spiel wirken sich richtig aufs Fahrverhalten aus, so macht es einfach Spass im Freeride durch den Tiefschnee zu boarden und halb darin zu versinken :)

Gerade mal 10 Minuten gezockt, und schon eine Frage ( aber das alte SSX-Feeling hat mich wieder gepackt :eek: ).

Im ersten Teil gingen die Tricks locker von der Hand (zig Flips hintereinander), aber anscheinend habe ich es verlernt, denn bei jedem Sprung zieht der "Player" nur sein Board an, und dafür bekomme ich höchstens an die 1000 Punkte und somit weniger Boost (im ersten Teil war die Boost-Anzeige nach nur einem Trick schon fast voll). Also, was mache ich falsch?

Yep. Das Spiel ist wirklich gewaltig.

Und technisch absolut beeindruckend. Der Hammer ist das Peak 3 Race, bei dem man wirklich fast ne halbe Stunde nonstop von ganz oben bis nach ganz unten faehrt, mit fast allen Abzweigungen und absolut ohne Nachladen / Stocken / Rucklern. Das ist schon echt brutal ... Und ein ganz grosser Spass.

Aber seid gewarnt: Wenn Ihr damit anfangt, ist es mit sozialen Verpflichtugen jegwelcher Art komplett vorbei ...

Original geschrieben von André
Gerade mal 10 Minuten gezockt, und schon eine Frage ( aber das alte SSX-Feeling hat mich wieder gepackt :eek: ).

Im ersten Teil gingen die Tricks locker von der Hand (zig Flips hintereinander), aber anscheinend habe ich es verlernt, denn bei jedem Sprung zieht der "Player" nur sein Board an, und dafür bekomme ich höchstens an die 1000 Punkte und somit weniger Boost (im ersten Teil war die Boost-Anzeige nach nur einem Trick schon fast voll). Also, was mache ich falsch?

Ha, mir gings genauso,... versuchte mir den Schulterbuttons verzweifelt irgendwelche Übertricks,.... aber immer nur die Brett-an-die-Brust-zieh-Tricks klappten. Bis ich zufällig dann im Ladescreen sah das das Digikreuz jetzt mit den ganzen Tricks belegt ist.

:breit:

mfg Telema:D

Die Grabs gehen wie eh und je per Shoulder Buttons und die Drehungen uebers Digipad. Das schnelle Umgreifen zwischen analog und Digipad ist absolute Pflicht. Und fuer wirklich hohe Scores, Combos per Board Press verlaengern (rechter Analogstick ) nicht vergessen ....

Original geschrieben von Bonsai
Der Hammer ist das Peak 3 Race, bei dem man wirklich fast ne halbe Stunde nonstop von ganz oben bis nach ganz unten faehrt, mit fast allen Abzweigungen und absolut ohne Nachladen / Stocken / Rucklern. Das ist schon echt brutal ... Und ein ganz grosser Spass.
:eek:
In Zahlen: 30min!! für eine Strecke.
Leck´o´mio, nach den Berichten werde ich mir das Game wohl doch besorgen müssen...

Zurück
Oben