SSX (2012)

Habe ich bereits bei der "9,95 Euro"-Aktion von Gamestop vorbestellt, allerdings für PS3 das Pad eignet sich doch besser dafür.. aber die Demo auf der 360 hat mich nun nicht "umgehauen", sah irgendwie wie SSX in HD aus halt :D

Ah, hab grad erst gechecked warum ich nicht ganz verstanden hab wie Ihr die Demo fandet: SSX gabs sonst nur für die PS2, nicht XBoX?

Allerallerallerallerersteindruck: Das Spiel scheint bei nem normalen (nicht Race Events) zum Glueck bei weitem nicht so schnell zu sein wie die Demo. Die Rennen hingegen sind echt flott. Spielt sich aber beides richtig geil. Schon zu Beginn recht knackig. Zweites Gebiet freigeschaltet und schon Probleme das zu packen. War aber bei den frueheren Teilen genauso. Grafik ist bisher auf der 360 ohne Framedrops und fluessig. Von den Leveln mir bislang allerdings zu duester und zu wenig "Bonbon". Musik ist fein, Menufuehrung ... *Hust* ... suboptimal imho. Mal gucken wie weit es mich heute Abend noch traegt.

Aber das Wichtigste ist: Es spielt sich wie ein echtes SSX :love:

Gnaaargh - hört sich nach haben muss an, mal gucken wo ich Donnerstag zuviel vorbeilaufe :D Irgendein Teil ging aber irgednwie nicht an mich ran, war afaik der Wii Teil (auch schon bissi her).

Ich glaube ich teste gleich mal die Demo. Auf SSX hätte ich auch mal wieder Bock. Wobei mir ein Amped 1/2 Nachfolger noch 100000x lieber wäre :sabber:

Habe mal ein bisschen weiter gespielt und meine Begeisterung hat sich ein wenig relativiert. Nicht aufgrund des Gameplays. Das scheint wirklich ueber jeden Zweifel erhaben. Aber das Leveldesign, DAS Brett in SSX 3, ist bisher teilweise arg zweifelhaft. Bei einem Spiel das zT so unfassbar schnell ist auf diversen Pisten massivst "Todesabgruende" einzubauen, halte ich fuer seeeeehr fragwuerdig. Ich habe mich vorhin ein paarmal richtig aufgeregt, weil man einfach NULL Chance hat Abgrund X oder Y zu sehen und einfach hin war. Das hat SSX 3 wesentlich besser geloest. Da gab es die Dinger zwar auch. Aber nicht in dem Ausmass. Nicht gut.

Ansonsten: Die Rennen sind wirklich schnell und wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht, um eniiges schneller als frueher. Die Trick Events hingegen haben genau den richtigen Pace und machen super viel Spass. Und da wir im Blaster ja sooo furchtbar genre motzen, mach ich das auch mal. Ich hab jetzt 3 oder 4 Gebiete gespielt und erst das 5. ist vom Color Coding her nicht total duster sondern erinnert wieder an den Chill und Spass Faktor der frueheren Teile. Auch doof finde ich, dass man scheinbar dazu gezwungen wird immer mal wieder den oder jenen Char zu spielen, anstatt sich einen auszusuchen und mit dem dann konsequent weiter zu spielen. Okay, zumindest die letzten 2 Punkte sind ansich ueberfluessigen Motzen auf hohem Niveau, stoeren mich aber. Das mit dem Level Design ist allerdings in meinen Augen ein echter Kritikpunkt.

Ansonsten bleibe ich aber dabei: Es ist ein SSX und es spielt sich bisher richtig toll! Bin wirklich auf die naechsten Gebiete gespannt.

Das mit den Abgründen bezieht sich dann nicht nur auf die "Überlebensstrecken"? Dafür soll es ja extra Gadgets wie Wingsuits etc geben.

Werde schauen das ich morgen mal die Demo zocke.

Mich hat die Demo nicht überzeugt. Optisch 1a, aber irgendwie machen die Tricks keinen Spaß. Egal was ich mache, ich kam immer richtig auf...

Das mit den Abgründen bezieht sich dann nicht nur auf die "Überlebensstrecken"? Dafür soll es ja extra Gadgets wie Wingsuits etc geben.
Leider Nein. Das bezieht sich auch auf die normalen Rennen. Und das ist echt daemlich. SSX ist glaube ich das erste Spiel, bei dem die Rueckspulfunktion auch wirklich Sinn macht.

denke mal das die meisten hier zur boxversion greifen (mich eingeschlossen), von daher wäre es gerade für die ranglisten ein zusätzlicher anreiz.
von versionsunterschieden habe ich noch nichts gehört.

Mein eindruck von der demo:

Es hat einfach viel zu viele kicker und rails auf der strecke, die hälfte wäre längst genug gewesen.
kaum ist man gelandet und schon ist man auf dem nächsten kicker/rail. das war bei den anderen versionen nicht so!
Deshalb fühle ich mich eingeengt und nicht "Frei". SSX 3 zum beispiel, die schönen weit offenen powderhänge, das ist freiheit...
Wo sind die Freeskier??!! zur heutigen zeit, wo etwa 2/3 der fahrer im park skifahrer sind, auf diese zu verzichten scheint mir völlig unlogisch.
SSX on tour, war super, dass man die auswahl hatte zwischen Ski und Board. Man waren die tricks geil, wenn man es nicht übertrieb mit spins und so, ziemlich realistische tricks.
Switch fahren
-Rails WTF!! man kann gar nicht runterfallen.

Ich hätte mir einfach plus/minus ein SSX: on tour 2 gewünscht.

denke mal das die meisten hier zur boxversion greifen (mich eingeschlossen), von daher wäre es gerade für die ranglisten ein zusätzlicher anreiz.
von versionsunterschieden habe ich noch nichts gehört.

Ich verstehe aber echt nicht warum das hier im Board so ist (meine Sega-These ;) ).. ich hole es mir btw. für die PS3, weil der Controller für MICH solche Spiele besser (Sport, Action, Beat em Ups) ist. Bei anderen Genres ist das sicherlich anders.

Hol mir die Multiplattform Titel nur noch für die Box, PS3 stinkt ^^ (liegt ganz einfach an dem Theater den ich mit Sony hatte / habe - kam btw. noch immer keine Support Antwort, is ja erst ne Woche her) Gerade btw. zufällig beim Gamenatix vorbei gefahren und geholt :D

Zurück
Oben