• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Splinter Cell (Remake)

schon mal die schatten- und lichteffekte gesehen? oder in der einen mission das brennende haus? die vorhänge?

die einzelnen ausrüstungsgegenstände, spezialmanöver, etc. beobachtet? wie er sich zwischen regale klemmt und auf die opfer wartet?

vom prinzip ähnelt es sicher (wegen dem beschränkterem terrain) einem hitman, aber es wurden vielerlei feinheiten geaddet, die das ganze noch mehr in richtung realitätsnähe bringen und es perfektionieren. desweiteren wurde auch (gem. previews) die KI eine deutliche stufe angehoben, sodass "rambo-aktionen" eines hitman2 nicht so leicht zum erfolg führen, ..

Original geschrieben von Mike
Was soll das Game?

unterhalten?

Hab die Demo auf der XBox gesehen, gut, die Grafik war ok, aber kein Reisser (verglichen mit UT2K3, schiesslich die Warfare Engine). Ein paar nette Ideen sind schon drin, aber ausser Spielkram (durchsichtige Vorhänge, die den Schatten des Protagonisten in Echtzeit wiedergeben usw) ist da nix dolles drin.

es is halt ein weiterer Schritt zum mehr "realität" in einem Spiel.
Wenn du dynamische Lichteffekte(und hier schlägt es UT2k3 bei weitem) und ein fettes Physikmodell als überflüssigen "Spielkram" betrachtest, warum bist du dann nich schon bei UT glücklich geworden?
Davon ab hat das Feature bereits in der Demo einen wirklichen spielerischen Sinn. Das was sie damals bei MGS2 nicht gehalten haben, hält jetzt SplinterCell - Licht/Schatteneffekte haben eine tragende spielerische bedeutung.

Imo nix anderes als MGS oder Project IGI.
Schleiche Dich vorsichtig ran, schleppe die Leichen weg... usw. Ne Mischung aus Project IGI & Hitman.

es is ein Spiel.
Du siehst doch sogar in einem UT2k3 Innovationen gegenüber einen UT. Was hast du erwartet, dass sie mit Splinter Cell ein völlig neues genre schaffen?

Das Spiel reizt mich ungefähr so wie ne heisse Badewanne im Sommer.

kann manchma auch ganz nett sein, aber es zwingt dich keiner es zu kaufen.

Splinter Cell wurde fürn PC aufen 30.01.2003 verschoben.Die Xbox-Version kommt allerdings noch diesen November.
Quelle:Gamigo

@Al: Lass es doch einfach. Spiel Du erstmal UT2003, DANN reden wir weiter. Alles, was mir Splinter Cell im Demo gezeigt hat, hat UT2003 auch, meist besser. Was willst Du mir denn bitte erzählen? Es ist die selbe Engine. Ich werde es mir bestimmt nicht kaufen, da ich MGS, Hitman usw. nicht mag. Hitman 47 war die reinste Verarsche und MGS...hmmm....komme ich ebenso wenig mit klar wie mit diesem japanischem Ninja-Alleinkämpfer auf der PSX (Name vergessen). Sicher mag es innovativ sein, sicher mag es Licht-und Schatten gut ins Spiel integrieren. Trotzdem bleibt es grafisch (gerade auf der XBox) hinter UC / UT2003 und darauf baut ihr Grafikfetischisten doch. Wenn ich alleine schon den Thread über TIR lese, wird mir schlecht.

@Al: Lass es doch einfach. Spiel Du erstmal UT2003, DANN reden wir weiter. Alles, was mir Splinter Cell im Demo gezeigt hat, hat UT2003 auch, meist besser.
Was willst Du mir denn bitte erzählen? Es ist die selbe Engine.

Es is aber nicht Ut2k3
Und reden wir jetzt über Grafik, die Möglichkeiten der Engine, oder über das Game?
Ich würde dir nur in einem dieser Punkte zustimmen.

Ich werde es mir bestimmt nicht kaufen, da ich MGS, Hitman usw. nicht mag. Hitman 47 war die reinste Verarsche und MGS...hmmm....komme ich ebenso wenig mit klar wie mit diesem japanischem Ninja-Alleinkämpfer auf der PSX (Name vergessen).

zwingt dich ja auch keiner es zu kaufen.

Sicher mag es innovativ sein, sicher mag es Licht-und Schatten gut ins Spiel integrieren. Trotzdem bleibt es grafisch (gerade auf der XBox) hinter UC / UT2003 und darauf baut ihr Grafikfetischisten doch.

du bist eigentlich der, der hier diese Grundsatzdiskussion rein auf basis der Möglichkeiten der Engine führen will. Grafik is z.b. auch der Grafikstil, und da seh ich keine Ähnlichkeiten mit Ut2k3.
Davon ab kannst du hier im Thread schon nachlesen was ich von der Grafik der Demo halte.

Wenn ich alleine schon den Thread über TIR lese, wird mir schlecht.

:confused:

Hab eigentlich keine große Lust, darauf zu antworten, daher rede ich das jetzt schön:
XBox ist das beste System aufm Markt
Die XBox hat die grafisch besten Spiele
Alle PC'ler sind RK'ler und die Spiele sind auch Müll (Ausnahme Spiele, die es auf beiden Systemen gibt, aber auch da sieht die XBox immer besser aus)
Der Sound vom PC ist genauso schlecht wie die Grafik
Mit Tastatur spielt man keine Egoshooter

Besser?

Besser?

du bist auf dem Weg ins Licht:D

aber ne echte Antwort wäre mir lieber gewesen. Und da Splinter Cell auch für den PC kommt, kannste die ganze PC vs. XBox-Nummer aussen vor lassen...

Ich habe nur die Demo von SC auf der XBox gesehen und alles was ich da gesehen habe (abgesehen von den wehenden Gardinen bzw. Vorhängen) hab ich auch alles bei UT2003 gesehen. Meist besser. Mag sein, dass das fertige Spiel mehr bietet (mit Sicherheit), aber ansonsten war es für mich nur nen MGS Clon. Und um das in die richtige Bahn zu lenken:
Solche Spiele kann ich seit Hitman Codename 47 nicht mehr sehen, ausser Project IGI, das war irgendwie geil. Ich werde die fertige Version bestimmt auch bei Frog auf der XBox zocken und schreibe dann nochmal meine Eindrücke nieder.

Lass mich noch kurz einen Satz von Dir auseinander nehmen:
Wenn du dynamische Lichteffekte(und hier schlägt es UT2k3 bei weitem) und ein fettes Physikmodell als überflüssigen "Spielkram" betrachtest, warum bist du dann nich schon bei UT glücklich geworden?
1. Du hast UT2003 gezockt? Davon gehe ich nicht aus, denn ansonsten hättest Du die Lichteffekte gesehen und die hätten sogar Dich vom Hocker gehauen.
2. fettes Physikmodell bietet die Warfare-Engine von Haus aus. Nix, was UT2003 nicht auch hätte.
3. Ich bin bei UT glücklich gewesen, UT2003 hat mich noch viel mehr glücklich gemacht.
4. Nicht nur ich bin der folgenden Meinung: UT2003 (!) ist das systemübergreifend beste Spiel auf dem Markt.

Lass mich noch kurz einen Satz von Dir auseinander nehmen:

1. Du hast UT2003 gezockt? Davon gehe ich nicht aus, denn ansonsten hättest Du die Lichteffekte gesehen und die hätten sogar Dich vom Hocker gehauen.

nä haben sie nicht

2. fettes Physikmodell bietet die Warfare-Engine von Haus aus. Nix, was UT2003 nicht auch hätte.

hab ich das bestritten?
Wenn du meinen Satz richtig liest, wirst du sehen, dass ich es bestätige....

3. Ich bin bei UT glücklich gewesen, UT2003 hat mich noch viel mehr glücklich gemacht.

schön für dich

4. Nicht nur ich bin der folgenden Meinung: UT2003 (!) ist das systemübergreifend beste Spiel auf dem Markt.

UT war für mich ein spassiger Arenashooter, UT2k3 is ein Grafikupdate. Aber das is ja hier zum Glück nicht das Thema, hat schon seinen grund warum ich mich in UT-Topics nicht melde, ich will lama ja nich ins Grab bringen.

Original geschrieben von Flink

UT war für mich ein spassiger Arenashooter, UT2k3 is ein Grafikupdate. Aber das is ja hier zum Glück nicht das Thema, hat schon seinen grund warum ich mich in UT-Topics nicht melde, ich will lama ja nich ins Grab bringen.

Grafikupdate? Geh mal ausführlich spielen und dann diskutieren wir weiter. Aber komm hier nicht mit vorgefertigten Antworten an. Ut2003 Grafikupdate... tststs. Du hast es wohl doch nicht gespielt, das weiß ich jetzt zumindest.

Nur bekomme ich (wie lama wohl auch) bei solchen Aussagen echt n Hals. ;)

nicht nur ihr, .. ut2003 als reines grafisches update zu bezeichnen, würde mich wohl im grab umdrehen lassen, ..

aber:

splinter cell holt um einiges mehr aus der engine raus, als ut2k3, das musst du zugebe mike, allein schon, weil sc als solospiel für ganz andere bedingungen gemacht wurde.

grunz grunz grunzigrunz :breit:
nein, ut2003 als nicht so super darzustellen finde ich ok. Mag es selbst nicht.
Aber die Art, wie es schlecht gemacht wird, bei gleichzeitigen verfolgen der Xbox Diskussionen, ist sehr amüsant. Werden da etwa Pc und Xbox Spiele nicht mit den gleichen Maßstäben bewertet? Wann ist ein SPiel ein Grafikupdate, wann nicht(z.B: PGR2 und UT2003)?

Oh je..zurück zum Thema.

Ich finde übrigens die Grafik von SP aufgrund der Atmosphäre beeindruckender. Habe aber beide SPiele nicht verglichen, da mich Ut2003 nicht wirklich interessiert. Im Gegensatz zu SC.

Original geschrieben von toM

aber:

splinter cell holt um einiges mehr aus der engine raus, als ut2k3, das musst du zugebe mike, allein schon, weil sc als solospiel für ganz andere bedingungen gemacht wurde.

Rede ich chinesisch? neeeeeeee. NEEIN! NIENTE! NADA! Ich finde nicht, dass SC, NACHDEM WAS ICH GESEHEN HABE (!), mehr aus der Engine holt. Gibts ne PC Demo? Die ziehe ich mir sonst mal rein, hab ja n u r die XBox Version (demo) gesehen. Und da hat mich nix von Hocker gehauen. Nüscht. Nada. Niente. (um multilingual zu bleiben)

Keine Lust.

Sooo, Splinter Zelle kommt auf jeden Fall ins Haus. Scheint nicht so ein grottenschlechtes Spiel wie MGS2 zu sein. Ob für Xbox oder PC weiß ich noch nicht. Tendenz Xbox wegen dem Sofa-Faktor *g*

Zurück
Oben