• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Splinter Cell: Conviction

Das Spiel spricht mich sehr an. Mich haben die alten Teile wirklich oft eher gelangweilt und ich hätte mir etwas mehr Action gewünscht... so wie es jetzt aussieht (und von der Graphik alleine schaut es schon phantastisch aus) wird es definitiv gekauft. Mir gefällt der neue Sam deutlich besser. Die Exklusivtitel für die Xbox (auch wenns nicht so viele sein mögen) machen gerade graphisch doch einen guten Schritt wieder nach vorn. Das habe ich meiner alten Kiste gar nicht zugetraut :) Weiter so!

und nicht gänzlich aus dem Serien-Rahmen fällt ist doch alles in Ordnung :dead: .
Tut es doch aber!...
Das Spiel spricht mich sehr an. Mich haben die alten Teile wirklich oft eher gelangweilt und ich hätte mir etwas mehr Action gewünscht... so wie es jetzt aussieht (und von der Graphik alleine schaut es schon phantastisch aus) wird es definitiv gekauft. Mir gefällt der neue Sam deutlich besser. Die Exklusivtitel für die Xbox (auch wenns nicht so viele sein mögen) machen gerade graphisch doch einen guten Schritt wieder nach vorn. Das habe ich meiner alten Kiste gar nicht zugetraut :) Weiter so!
was hiermit bewiesen wäre!

Als SpinOff wär das Spiel imho perfekt. Aber Ubisoft ist eh aktuell Meister darin die bekannten Marken in alle Richtungen umzubauen und von den ursprünglichen Serien nur den Name zu übernehmen. Bei Siedler ist es seit Teil 5 ja nicht anders. Und erst letztens wurde wieder bestätigt, dass man nicht mehr so oft ins kalte Wasser will, sondern vielmehr alte Serien weiter ausbauen will. Wenn das "ich nenn ein neues Spiel wie meinen alten Titel" "Serie ausbauen" ist, dann gute Nacht.

Sicher war die Splinter Cell Serie nicht für jeden gedacht. Und ja, es waren langsame, biedere Spiele, aber genau das machte sie doch aus. Wem das nicht gefallen hat, der hat halt was anderes gekauft. Den Film mit spielbaren Zwischensequenzen aka MG zum Beispiel.

Ich versteh halt nicht wieso man JEDE Marke am Markt unbedingt in den Massenmarkt bringen muss. Wenn die Verkäufe von SC bisher so schlecht gewesen wäre, hätte man keine Nachfolger gemacht.

Mich wundert immer wieder, dass es immer noch Menschen gibt, die Splinter Cell spielen. :D

Schon Teil 1 konnte ich ob zu großer Langeweile nicht zu Ende spielen. ^^

Tut es doch aber!...

was hiermit bewiesen wäre!

Als SpinOff wär das Spiel imho perfekt. Aber Ubisoft ist eh aktuell Meister darin die bekannten Marken in alle Richtungen umzubauen und von den ursprünglichen Serien nur den Name zu übernehmen. Bei Siedler ist es seit Teil 5 ja nicht anders. Und erst letztens wurde wieder bestätigt, dass man nicht mehr so oft ins kalte Wasser will, sondern vielmehr alte Serien weiter ausbauen will. Wenn das "ich nenn ein neues Spiel wie meinen alten Titel" "Serie ausbauen" ist, dann gute Nacht.

Sicher war die Splinter Cell Serie nicht für jeden gedacht. Und ja, es waren langsame, biedere Spiele, aber genau das machte sie doch aus. Wem das nicht gefallen hat, der hat halt was anderes gekauft. Den Film mit spielbaren Zwischensequenzen aka MG zum Beispiel.

Ich versteh halt nicht wieso man JEDE Marke am Markt unbedingt in den Massenmarkt bringen muss. Wenn die Verkäufe von SC bisher so schlecht gewesen wäre, hätte man keine Nachfolger gemacht.

Ich sehe das wieder komplett anders. Ich bin Fan der Serie und habe jeden Teil mit Freude durchgespielt, dennoch freue ich mich ungleich mehr auf dieses Spiel als zB. auf den letzten Teil Double Agent. Der war in der tat eher uninspiriert und wirkte sowohl spielerisch als auch inszenatorisch nicht mehr so frisch und einzigartig wie man es von nem neuen Spiel erwartet. Es wird einfach früher oder später langweilig "das selbe Spiel" immer und immer wieder anzugehen (und im übrigen mit Sicherheit auch immer und immer wieder das gleiche Spiel zu entwickeln), gerade bei einem Franchise das sich so erfolgreich etabliert hat ist es imo unabdingbar, dass man sich von Zeit zu Zeit einfach weiterentwickelt und das ist bei Conviction ganz offensichtlich passiert. Und meine Frage ist und bleibt ungeklärt, wieso deshalb rumheulen vor allem ohne das Konzept bislang auf Herz und Nieren getestet zu haben? Zumal das Stealth-Gameplay noch immer ein Kern-Element ist, es wurde nur ergänzt so das es spielerisch mehr Varianz geben kann und wird. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so daran aufhängen kann wenn zu alten Tugenden auch neue kommen die das Spiel zwar von seinen Vorgängern mehr oder weniger klar abgrenzt aber vermeintlich auch spielerisch bereichert. In dem ganzen nen Tribut an den "Casual-Markt" zu sehen finde ich schon beinahe amüsant...das Spiel kommt exklusiv für die 360, die ja nun Momentan nun wirklich die Konsole zu sein scheint mit den meisten "Core-Gamern"...

Zumal das Stealth-Gameplay noch immer ein Kern-Element ist, es wurde nur ergänzt so das es spielerisch mehr Varianz geben kann und wird. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so daran aufhängen kann wenn zu alten Tugenden auch neue kommen die das Spiel zwar von seinen Vorgängern mehr oder weniger klar abgrenzt aber vermeintlich auch spielerisch bereichert.
Wahrscheinlich liegt es dann einfach an meinem selektiven Videos-schauen, dass ich nahezu null Stealth Gameplay gesehen habe bisher...:dozey: Und ja, ich kann nicht jedes Video aufsaugen, da ich ewwiiig warten muss, bis die geladen sind und deshalb nur die verlinkten anschaue. Und dort gehts nur rabiat, sinnlos brutal und Actionreich zu. Das passt nicht zu Splinter Cell. Imho hätte es der Serie gut getan den Coop Gedanke weiter zu spinnen. Das macht super Laune, ist tausendmal spannender als der SP und hat massiv Potenzial.
In dem ganzen nen Tribut an den "Casual-Markt" zu sehen finde ich schon beinahe amüsant...
Ich hab bewusst nicht Casual geschrieben, denn den meinte ich nicht! Ich meine den Massenmarkt!
Den, der Call of Duty MW2 kauft, weil halt.
den, der GTA kauft, weil er für 10min böse sein will.
den, der irgendeine Version von Guitar Hero/Rockband hat.
Und genau der ist bei der 360 stark vertreten!
das Spiel kommt exklusiv für die 360
?
Aha?

VIDEO 1 (Exclusive Third Echelon Headquarters Gameplay - Fischer smuggles himself inside the Third Echelon Headquarters in this exclusive clip from Conviction.)

VIDEO 2 (Exclusive Mansion Infiltration Gameplay Part I - Sam Fischer seeks closure on his daughter's death as his path leads him to an ominous mansion.)

VIDEO 3 (Exclusive Mansion Infiltration Gameplay Part II - Fischer closes in on his vendetta of getting to the bottom of his daughter's killer.)

Badguy: "You can't touch me - I'm bulletproof!"

*Fisher schießt ihm in beide Knie*

Fisher: "O rly?"
Hehe :D

Der Trailer ist in der Tat sehr geil. Wenn sie jetzt endlich mal wieder ein tearing-freies Spiel mit viel "Polish" hinbekommen haben, bin ich interessiert.

Bezieht sich ja auf neue SC-Teile, Conviction kommt aber weiterhin nicht für die PS3, wenn ich das richtig verstanden hab.

Welcher Vollhorst hat sich eigentlich das tolle neue "Lock on Kill"-Feature ausgedacht? Klar hat es sowas ähnliches schon mal gegeben (Headhunter Redemption lässt grüßen) - aber in dieser Umsetzung? Welchen SINN hat es, dass Sam zuerst einen Gegner "regulär" kampfunfähig machen muss, bevor er die "Fähigkeit" erlangt, andere Gegner anzuvisieren und dann abzuschießen? Das ist doch völlige Spielmechanik-Willkür ohne Logik...

Ich hab mir in den letzten Wochen und Monaten regelmäßig die Trailer und Infos rund um das neue Spliner Cell reingezogen, weil ich die bisherigen Teile wirklich gerne gezockt hab - aber je mehr Videos ich mir anschaue, umso weniger Lust bekomme ich darauf...

Auf pseudostylishe Action kann ich verzichten, ich will wieder 10 Minuten lang in einer dunklen Ecke sitzen und mir dabei in die Hose machen! :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später wird sie doch auf jedem MP auftauchen. :kaffee:

Ich werde sie heute Abend mal saugen - bin gespannt, ob sie diesmal ein tearingfreies Spiel geschafft haben.

Zurück
Oben