• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Splinter Cell: Conviction

Ubisoft Deutschland hat inzwischen per Pressemeldung bestätigt, dass Splinter Cell: Conviction auch bei uns am 25. Februar 2010 im Handel erscheinen wird. Der Titel kommt (zumindest vorerst) exklusiv für Xbox 360 und Windows PC auf den Markt.

areagames.de

;) :)
 
Dass auch Splinter Cell: Conviction eine Sonderfassung spendiert bekommen wird, dürfte kaum überraschen. Obwohl eine offizielle Ankündigung noch aussteht, ist die Collector's Edition jetzt wohl bereits bei einem australischen Händler in der Datenbank aufgetaucht.

Die CE wartet demnach mit einem Code auf, über den sich "exklusive Spielinhalte" freischalten lassen, so die Angaben auf der Webseite. Ein weiterer Code ermöglicht es dem Käufer, Splinter Cell: Chaos Theory über Xbox Live Arcade herunterzuladen. Die Box umfasst weiterhin ein 32-seitiges Comicbuch, mit dem eine story-technische Brücke zwischen Splinter Cell: Conviction und seinem Vorgänger, Splinter Cell: Double Agent, gebaut wird. Wie bei Collector's Editions üblich spendiert Ubisoft außerdem eine DVD mit Making-of-Material. Ebenfalls an Bord: Ein Sam Fisher-Figürchen.

Die Spezialversion kostet 119 Australischen Dollar - umgerechnet ca. 72 Euro.
4players.de

Schnieke.
 
Nach mehreren Verschiebungen geht Splinter Cell: Conviction endlich Anfang 2010 an den Start. Dann soll auch Koop-Fans etwas geboten werden, wie es in der jüngsten Ausgabe des Official Xbox Magazine (UK) heißt.

So wartet das Spiel mit einer Koop-Kampagne auf, die zwei Monate vor der eigentlichen Hauptstory angesiedelt ist und deren Vorgeschichte erzählt. Im Mittelpunkt stehen Daniel Sloane-Suarez und Mikhail Loskov, die sich anfangs nicht so recht mögen, nach und nach aber ein Vertrauensverhältnis aufbauen werden. Die Kampagne soll ca. sechs Stunden Spielzeit bieten.

Bei den Third Echelon Missions handelt es sich um einen weiteren Koop-Part, in dem man in verschiedenen Spielvarianten sechs Karten meistern darf. Vier davon entstammen der oben genannten Koop-Kampagne, zwei wurden speziell für jenen Modus entworfen.

4players.de

Schnieke...und außerdem kommt ne Demo im Januar raus.
 
Sollte man die Coopkampagne vor der Solokampagne spielen? ;)
Freue mich schon auf die Demo. Bin gespannt, ob mir als bisheriger SC-Verweigerer die Neuausrichtung der Serie gefällt.
 
Vorschau auf 4players

Ich find das Konzept und die diversen Neuerungen einfach verdammt interessant, hoffe aber vor allem das Sam badass bleibt und nicht durch irgendwelche Twists wieder für die Regierung arbeitet o.ä.
Der Koop klingt zudem auch äußerst abwechslungsreich und einfach verdammt überzeugend. :)

Coop Story Trailer
Coop Walkthrough
 
Neue Splinter Cell Conviction Website ist online, derzeit sind noch keine Infos online. Tippt man den Code 7694 ein, kann man schon mal seinen Gamertag anmelden. Mal schauen was für Storydetails kommen oder vllt. früherer Zugang zur Demo...

Teaser
 
Kostenloses Splinter Cell: Conviction Theme erhältlich

Ubisoft bietet ein kostenloses Splinter Cell: Conviction Theme auf Xbox Live an. Um das Theme herunterzudalen, muss auf der offiziellen Website http://codeofconviction.com/ der Code 7694 eingegeben werden.

Anschließend gibt man Gamertag und Email-Adresse ein und erhält eine Bestätigungs-Email. Der Nutzer taucht dann auf der offiziellen Website in einer Liste mit anderen Leuten auf, die den Code erfolgreich eingegeben haben. Außerdem erscheint der Gamertag auf Ubisofts offizielle Twitter-Seite zu Splinter Cell Conviction.

Sobald auf Twitter genügend Leute stehen, will Ubisoft eine neue Belohnung zum Spiel freischalten.

gamefront.de
 
Wieso wird eigentlich bei jedem Titel/Serie der ner gewissen Evolution unterworfen ist zunehmend rumgeheult als wäre das ursprüngliche Konzept in Stein gemeißelt und über jeden Zweifel erhaben? Ich mein...Resident Evil, Max Payne, Splinter Cell...überall der gleiche Blues...:shake:
 
Zu Max Payne würde das hier besser passen imho. Wenn Halo ein 3rd Person Shooter werden würde, wärst du sicher auch nicht begeistert ;)

Aber um mal auf deine direkte Frage einzugehen: Eine Serie zeichnet sich darin aus, dass die einzelnen Teile (meist) unverwechselbar in Zusammenhang gebracht werden können. Und zwar nicht nur an einem oder zwei Merkmalen (Dem Name und dem Hauptcharakter).
Man hat halt eine gewisse Erwartung, was man unter dem neuen Spiel versteht und das hier ist sicher ein gutes Spiel, sieht sehr gut aus. Den Zusammenhang zu Splinter Cell seh ich aber null. (wie gesagt, bis auf den Name des Spiels und des Charakters).
 
Im Fall von Splinter Cell ergibt diese Entwicklung mit Blick auf die Story allerdings in meinen Augen jede Menge Sinn. Sam Fisher ist ein gebrochener Mann und hat nur noch Rache vor Augen. Da wird nicht mehr durch Schächte gekrabbelt und im Dunkeln operiert. Jetzt geht es durch die Vordertür und jeder der im Weg steht, wird kompromisslos weggeräumt.
 
Im Fall von Splinter Cell ergibt diese Entwicklung mit Blick auf die Story allerdings in meinen Augen jede Menge Sinn. Sam Fisher ist ein gebrochener Mann und hat nur noch Rache vor Augen. Da wird nicht mehr durch Schächte gekrabbelt und im Dunkeln operiert. Jetzt geht es durch die Vordertür und jeder der im Weg steht, wird kompromisslos weggeräumt.

Als hätte man in den Vorgängern noch nicht jeden kompromisslos aus dem Wege geräumt. Daran hat sich ja nichts geändert sondern lediglich an der Art und Weise wie es geschieht. Stealth, Schleichen und Gadgets gibt es noch immer, ohne vorherigen Stealth-Kill kann man dieses Mark & Execute doch garnicht ausführen afaik. Es gibt ein neues Feature was vor allem dem Spielfluss zugute kommt und an der Pace wurde geschraubt. Das Spiel ist schneller, brutaler und direkter als die zum Teil trockenen und spielerisch bieder anmutenden Vorgänger (und da wird sicher auch der ein oder andere der sich nun ins kollektive "Früher war alles besser" getue begibt der selben Meinung gewesen sein. Wie oft habe ich allein hier im Blaster lesen dürfen wie trocken schon der dritte Teil war, wie wenig neues es gibt und dass das ganze ja schon wieder recht verbraucht daher kommt...)die dennoch allesamt sehr sehr gute Titel waren. Was daran schlecht sein soll erschließt sich mir nicht. Solange es ein gutes Spiel wird und nicht gänzlich aus dem Serien-Rahmen fällt ist doch alles in Ordnung :dead: .
 
Zurück
Oben