Splinter Cell: Conviction

Splinter Cell: Conviction verschoben

21.11.07 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Splinter Cell: Conviction (PS3, Xbox 360) vom 1. Quartal 2008 auf das nächste Geschäftsjahr - beginnt am 01.04.08 - verschoben wurde.
CLICK (Ubisoft: 'UBISOFT ANNOUNCES ITS RESULTS FOR THE FIRST HALF OF THE 2007-08 FISCAL YEAR')

Quelle: Gamefront

Wenn der Port so schrottig wird wie vom letzten Teil ist es eh unbrauchbar. Interessiert die Serie eigentlich noch irgendwen ernsthaft? Imo ist die Luft da total raus.

weils nach chaos teory nichts neues mehr gab. imo finde ich die entwicklung eines völlig neuen spielkonzepts für sehr erfrischend, und auch wenn wir jetzt noch wenig interesse dafür zeigen, könnte sich das in ein paar monaten, wenn die ersten previews der presse online sind, durchaus ändern. potential ist in jedem fall vorhanden. bei der grafik mach ich mir bei ubisoft eigentlich auch keine gedanken. das die 360 lead-plattform ist, erhöht die chance sowieso mehr, dass das game rund läuft (beim vergleich mit einem schnell hingeschusterten multiplattformer).;)

Seit wann ist das auch für PS3 angekündigt!?

Ist es nicht, es ist immer noch 360-"exklusiv". Gamefront halt. Eine PS3-Version wird natürlich trotzdem irgendwann kommen.

Haze wurde übrigens auch auf 2008 verschoben, ein weiterer Dämpfer für Sonys Weihnachtsgeschäft.

@ Lecker:

Mich persönlich reizt SC auch nicht mehr, Conviction sieht aber aufgrund des neuen Ansatzes imo wesentlich interessanter als die letzten Teile aus (die sich ja doch thematisch ziemlich ähneln). Mal abwarten, generell finde ich ein Mehr an Entwicklungszeit gerade bei Ubisoft-Titeln nicht verkehrt.

Was ist aus dem Neuanfang geworden, in dem Sam durch Menschenmassen wandert und sich am Tag vor Polizeizugriff entziehen muss? Das hatte mich interessiert. Jetzt sieht es wie bisher aus, nur etwas actionreicher, schneller.

Was ist aus dem Neuanfang geworden, in dem Sam durch Menschenmassen wandert und sich am Tag vor Polizeizugriff entziehen muss? Das hatte mich interessiert.
Die haben so lange gebraucht, dass Assassins Creed dieses Setting abgegriffen hat.

Jetzt sieht es wie bisher aus, nur etwas actionreicher, schneller.
fixed

:dead: Genau das passt überhaupt nicht dazu.

Sehr geil ist hingegen die Missionbriefings und Co in die Landschaft zu projezieren.

Es wird laut einer aktuellen Meldung auf gamepro.de auch kein PS3-Titel werden. "Splinter Cell: Conviction" erscheint nur für 360 und den PC.

Dies sei laut offizieller Aussage unter anderem auf die gemeinsame Vergangenheit zwischen der Serie und Microsoft zurückzuführen. Die erste Episode von Splinter Cell erschien damals für die Xbox und von diesem Tag an bot Microsoft der Marke rund um den Agenten Sam Fisher große Untestützung an. Zudem mache es die Fokussierung auf eine Plattform für die Entwickler leichter, das Spiel zu optimieren.

MfG,
Crayfish

Naja, zumindest für mich nicht, was aber nichts über die Qualität der Reihe aussagen soll. Ich konnte mit Splinter Cell noch nie viel anfangen. Ist mir dann doch zu viel Geschleiche.

Stimmt, bei Splinter Cell: Double Agent war es ja auch so das es später für die PS3 raus karm.

Warten wir es einfach ab. Und wenn es nicht kommen solte für die PS3
Macht das auch nicht viel oder ?

Zurück
Oben