Spieleindustrie

mal schauen wie das alles weitergeht. Nicht nur bei MS, aktuell finde ich die Entwicklungen wenig ernüchternd. Auch alleine schon wegen den explodierenden Kosten. Steam Machine 1000€ (oder?). Für die Technik? Echt jetzt?
Ich will keine zusammen rationalisierte Konsole von Sony, MS und Co. nur damit wir es uns leisten können. Dann lieber erst nach der Speicherkrise die nächste Konsole und die Gen noch richtig heftig ausnutzen. Da geht stetig noch mehr, wie man sieht.

MS erinnert mich grad an manch andere "Heuschrecken". Erst alles zusammenkaufen, ohne richtig guten Plan und dann alles "gesund schrumpfen". Na wunderbar. Das hat sich ja richtig ausgezahlt.

Vielleicht einfach die nächsten Jahre noch die Series X, Ps5 oder Switch 2 nutzen. Das klingt aktuell am sinnvollsten. Und ein paar sexy retro Konsolen.

Immerhin werden Double Fine, Compulsion Games, Ninja Theory und Undead Labs nicht dicht gemacht, sondern werden unabhängig bzw. verkauft.
Gerade Ninja Theory und Double Fine... finde ich persönlich doof. 2 Studios die noch am meisten "individuelle Titel" gemacht haben... Ok. Kiln war Schrott von Double Fine. Aber ansonsten, Keeper war zb. richtig cool :)

Ja, aber die gibt es weiterhin und ggf. mit mehr Spielraum unter eigener oder anderer Flagge. In einem Großkonzern zu entwickeln ist spaßbefreit, aber halt lukrativ. Daher: Die Strategie hört sich nicht verkehrt, im Gegenteil, sogar recht schlüssig an.

Absolut. Leider sind mittlerweile viel zu viele Studios bei Sony, oder Microsoft... das nervt und macht langsam keinen Spaß mehr. Gut Nintendo ist da nochmal ganz was eigenes. Aber das war so wie mit SEGA, die hatten eben immer auch schon explizit Software im Programm.

Dieses künstliche Binden an eine Marke finde ich aber kontraproduktiv. Mehr Freiheit wäre schön, jedoch ist es so wie überall. Jeder muss Geld reinspielen. Der Druck ist schon sehr hoch aktuell denke ich. Einfach schon, weil viele Spiele einfach ein vielfaches Kosten in der Entwicklung. Aber vielleicht täusche ich mich da auch...

Ich habe und werde den Hype um CoD einfach nie verstehen. Eh nett, aber was ist wirklich so besonders an dem Game?
Es ist das UT der Neuzeit. Der Hype ist quasi nur MP. Es ist einfacher und zugänglicher als alle anderen MP und hat dazu aber noch den oldschool military appeal.

Spiele es seit dem damaligen MW2 ca 50-100 Stunden pro Jahr. Ist für den Zweck einfach super.

Imho starten 80% nicht einmal die Kampagne, ich habe seit dem ersten B02 vor irgendwie 15 Jahren keine mehr gesehen :).

Da du kein MP spielst, geht das alles an dir vorbei. Macht ja Nix, wollte nur melden, dass der Erfolg Nix mit der Kampagne zu tun hat. Die könnte n sie ersatzlos streichen.

Allerdings. Es geht heutzutage in allen Bereichen um Profit. Aber naja, gerade als Selbstständiger auch. Du kannst es vielleicht etwas individueller skalieren, aber auch nur so lange es gut läuft. Sonst nimmst Du halt auch Aufträge an, die keinen Spaß machen, auch wenn´s nur um´s Geld geht.

Es ist das UT der Neuzeit. Der Hype ist quasi nur MP. Es ist einfacher und zugänglicher als alle anderen MP und hat dazu aber noch den oldschool military appeal.

Spiele es seit dem damaligen MW2 ca 50-100 Stunden pro Jahr. Ist für den Zweck einfach super.

Imho starten 80% nicht einmal die Kampagne, ich habe seit dem ersten B02 vor irgendwie 15 Jahren keine mehr gesehen :).

Da du kein MP spielst, geht das alles an dir vorbei. Macht ja Nix, wollte nur melden, dass der Erfolg Nix mit der Kampagne zu tun hat. Die könnte n sie ersatzlos streichen.
Ich war schon bei UT raus. Quake 3 Arena war bis auf Halo 1, das letzte was ich wirklich intensiv im MP gespielt habe. Aber bitte immer nur jeder gegen jeden. Keine Teams. Einfach auf alles Ballern was sich bewegt :D

Ich war schon bei UT raus. Quake 3 Arena war bis auf Halo 1, das letzte was ich wirklich intensiv im MP gespielt habe. Aber bitte immer nur jeder gegen jeden. Keine Teams. Einfach auf alles Ballern was sich bewegt :D
Q3A und Halo waren ja viel später als UT imho? Ja,.. es gibt in COD quasi unzählige Modi. Du kannst auch ein COD von 2020 starten und findest sicher Matchmaking in wenigen Sekunden.

Im Endeffekt ist es genau das: total unkompliziertes Geballer für "alle" ... durch die ganzen Kostüme und CO. eben nicht so ernsthaft wie BF (und natürlich ohne Large Scale, obwohl sie es versucht haben). Ich weiß gar nicht, es gibt eben keine weiteren Shooter dieser Art. Danach kommen schon die Gen Z Sachen wie Fortnite und die Hardcore-E-Sports-Formate wie Valorant und CS usw...

Das Teil ist quasi "Mariokart" für Online-Shooter.

Ja, mein Problem ist schon meine Farbenblindheit. Klar, wenn die Kontraste sehr stark vorhanden sind, geht das, aber trotzdem braucht mein Hirn da schon automatisch mehr Zeit zu sortieren.
Bei: Ich kille alles was sich bewegt, da geht´s. :D

Ja, mein Problem ist schon meine Farbenblindheit. Klar, wenn die Kontraste sehr stark vorhanden sind, geht das, aber trotzdem braucht mein Hirn da schon automatisch mehr Zeit zu sortieren.
Bei: Ich kille alles was sich bewegt, da geht´s. :D

Müsste man ja eh einstellen können? :D Also, Optionen gibts bestimmt...

1. Farbfilter (Color Filters)Wähle den passenden Typ: Es gibt Voreinstellungen für Protanopie (Rot-Grün-Schwäche), Deuteranopie (Grün-Schwäche) und Tritanopie (Blau-Gelb-Schwäche).Filter-Stärke: Du kannst hier "Filter 1, 2 oder 3" ausprobieren und prüfen, welcher für dich den besten Kontrast bietet.Zielsetzung: Stelle den Filter für den Bereich "Gameplay und Menüs" ein.

2. HUD-FarbpaletteEigene Farben (Custom): Anstatt vorgefertigter Profile kannst du die Farben für dein HUD (Feinde, Verbündete, Gruppe, Ping) auch manuell anpassen. Viele Spieler mit Farbsehschwächen wählen hier leuchtende Töne wie Cyan für Verbündete und Pink oder Orange für Feinde, da diese Farben sich besser vom Hintergrund abheben.

3. Farbintensität und KontrastIntensität (World/Interface Intensity): Erhöhe die Farbintensität für die Spielwelt und die Benutzeroberfläche auf bis zu 100 %, um Kanten und Symbole schärfer zu sehen...

Zurück
Oben