• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Spieleindustrie

Das die Dinger teilweise später wieder mehr Wert sind, hat ja keiner wissen können.
Genau das! Mein (der übliche) Gedanke war eben: Lieber jetzt verkaufen beim Generationswechsel, bevor sie GAR nichts mehr Wert sind :).

Nur bei meinem Neo Geo. Das einzige was ich verkauft habe... Ich idiot. Mit Viewpoint und anderen Perlen. Nur weil ich damals die dreamcast haben wollte.

Jo, von all den oberen Systemen war DAS nun wirklich (mit dem Pocket wohl) das, welches du behalten hättest sollen ;).

Was Konsolen angeht:

Da ist das nicht so schlimm tbh. Außer, du hast ne Limited Edition. Aber auch da. Beispiel: Meine PS2 slim habe ich sicher für mehr verkauft als ich sie nun gekauft habe. Gleiches für die 360. Die Dinger kosten halt mit Zubehör heute 70 Euro... hat sich also für mich gelohnt eigentlich.

Spiele ist etwas anderes.

1738523627989.png

Finde das alles sooo viel schlimmer als am PC mit Grafikkartentausch. Was für ein Clusterfuck. Und wieder der Beweis, dass 4K viel zu früh war. Performance Mode heißt ja jetzt quasi ein FHD Bild, das auf 1440p geholt wird mit FSR und dann greift der TV ein und zieht es auf 4K. Das is doch nich mehr feierlich. Und 60FPS... HAHAHA

Quelle:

Dein Zitat: Niemand braucht mehr als eine Series S.

Was ist daraus geworden? Spielt halt FHD mit 30 FPS?

Seit wann ist denn 60FPS für den Mainstream und ein RPG zu wenig? Bei Actiontiteln verstehe ich es, aber hier?

Am Clusterfuck ist ja auch schon wieder die Series S Schuld.

Und am PC ist es doch genauso, je dass es da keine Stufen gibt, man stellt halt ein, was man selbst nicht will.

Anders gefragt: Was möchtest du uns sagen? Dass 4K zu früh war? Das gilt quasi für alle Auflösungs-Stufen.

Auch FHD war damals zu früh, 480p womöglich schon.

Als Spieler würde man wohl immer FPS wählen, sieht dann aber auf den Screenshots nicht so gut aus und in den Videos.

Aber die Aufteilung erscheint wir ja sehr plausibel. Gibt halt Angebote für unterschiedliche Geldbeutel.

Man könnte sagen: es ist so schlimm wie auf dem PC.

Am Clusterfuck ist ja auch schon wieder die Series S Schuld.
Man muss genau gucken, welche Konsole man kauft, weil die alle anders agieren, wie eine Grafikkarte.
Als Spieler würde man wohl immer FPS wählen
nein!

Man könnte sagen: es ist so schlimm wie auf dem PC.
ja, genau das meine ich. Da wurde früher immer drüber gelacht und die Konsole stand für "kaufen, fertig". Davon sind wir weit weit weg.

ja, genau das meine ich. Da wurde früher immer drüber gelacht und die Konsole stand für "kaufen, fertig". Davon sind wir weit weit weg.

Ne, ist doch noch genauso, nur halt mit mehr Optionen.

Man meckert. Wenn man keine Wahl hat, und nun meckerst man, wenn man sich auf der PS5 Pro halt zwischen vier Modi entscheiden muss.

Ich finde es super, ich will immer FPS. So hat jeder, was er will.

Aber ohne Windows, weiterhin billiger usw.

Oder meinst du, man muss sich zwischen Konsolen entscheiden? Das war auch immer so, schon bei der PS2 und davor auch … SNES oder PC Enginge oder MD, die Spiele darauf sahen teilweise extrem unterschiedlich aus und liefen auch unterschiedlich.

Anhang anzeigen 5426

Finde das alles sooo viel schlimmer als am PC mit Grafikkartentausch. Was für ein Clusterfuck. Und wieder der Beweis, dass 4K viel zu früh war. Performance Mode heißt ja jetzt quasi ein FHD Bild, das auf 1440p geholt wird mit FSR und dann greift der TV ein und zieht es auf 4K. Das is doch nich mehr feierlich. Und 60FPS... HAHAHA

Quelle:
Ich hab das Video nicht gesehen, aber was genau ist da jetzt der Aufhänger? Das ist doch inzwischen normal in dieser Generation. Und wenn 1080p Renderauflösung tatsächlich die Untergrenze ist im Performancemodus und das Spiel die 60fps hält, dann läuft es sogar besser als viele andere aktuelle Spiele.

Also nicht falsch verstehen, ich finde diese Sub 1080p Spiele, die mit FSR2 dann hochgeprügelt werden auch alles andere als geil. Zum Glück sind das aber ohnehin nicht meine Spiele. Die Sony Exklusivtiteln machen zum Glück alle eine gute Figur im Performancemodus, ansonsten ist diese Generation ein Rückschritt in Sachen Image Quality im Vergleich zur PS4 Pro und Xbox One X. Und selbst auf auf Base PS4 hat man oft sauberes 1080p ohne irgendwelche FSR Schmierereien bekommen. Und allgemein war 1080p für den Detailgrad eines PS4 Spiels vollkommen in Ordnung.

Man kauft Hardware für 200 und bekommt Technik für 200; man kauft Hardware für 800….

Was @Caesar III eigentlich sagen will: Die Generationen sind zu kurz. Obwohl er da ja selbst ambivalent zu sein scheint.

Daran ist aber auch der PC schuld. Würde NVidia nur alle 5-6 Jahre eine Generation launchen, würden alle Gamer halt in dieser Bubble stecken.

Dass Konsolen nicht gleichzeitig herauskommen war auch immer schon so: Xbox hatte mehr Power als PS2 usw.

Und selbst auf auf Base PS4 hat man oft sauberes 1080p ohne irgendwelche FSR Schmierereien bekommen. Und allgemein war 1080p für den Detailgrad eines PS4 Spiels vollkommen in Ordnung.
Und ist es weiterhin. Genau das meine ich ja.

Die Generationen sind zu kurz.
Sie sind zu kurz für die Sprünge oder die Sprünge zu klein oder die technischen Anforderungen zu hoch. Wir kriegen Faktor 2-4 oder so an Leistung und Faktor 4 bis 8 an Mehrbedarf gleichzeitig einfach nur durch Auflösung und doppelte fps bzw vrr. An erstens und zweitens kann und will man nichts ändern, bleibt nur drittens. Wo soll da jetzt ein Fortschritt für die Grafik herkommen?

Und ist es weiterhin. Genau das meine ich ja.

Sie sind zu kurz für die Sprünge oder die Sprünge zu klein oder die technischen Anforderungen zu hoch. Wir kriegen Faktor 2-4 oder so an Leistung und Faktor 4 bis 8 an Mehrbedarf gleichzeitig einfach nur durch Auflösung und doppelte fps bzw vrr. An erstens und zweitens kann und will man nichts ändern, bleibt nur drittens. Wo soll da jetzt ein Fortschritt für die Grafik herkommen?
Das ist doch aber FOMO … kannst weiterhin mit 1440p und 30 FPS spielen? Klar, nicht auf der S, aber die ist ja auch nicht für moderne Games gemacht.

Die Pro ist, was die PS5 hätte sein sollen imho. Aber das ist ja schon länger so irgendwie. Das hat Sony gemeistert.

Deren Erfolg hängt vom Verkauf der PlayStation ab, stell dir nur einmal vor, irgendwann landen sie bei 4K, 240Hz/ FPS mit VRR und RT…. Deswegen die Zwischen-Schritte.

Zurück
Oben