Spieleindustrie

Jo.. wie viele Alben und Filme habt ihr denn dieses Jahr gekauft? Abos machen erst einmal auch ziemlich viel kaputt. Und dann erst der Gebraucht-Markt, und eine Retro-Welle... und klar (sagte ich ja in dieser Diskussion schon mehrfach): Jedes Jahr stehen die selben 7/10 Games in den Meist-Gespielt-Charts.. und 3 neue kommen hinzu. Von den hunderten neuen Games pro Jahr.

Jo.. wie viele Alben und Filme habt ihr denn dieses Jahr gekauft? Abos machen erst einmal auch ziemlich viel kaputt. Und dann erst der Gebraucht-Markt, und eine Retro-Welle... und klar (sagte ich ja in dieser Diskussion schon mehrfach): Jedes Jahr stehen die selben 7/10 Games in den Meist-Gespielt-Charts.. und 3 neue kommen hinzu. Von den hunderten neuen Games pro Jahr.
Alben? Dieses Jahr 5-6 Stück neu, bisher. Filne keine, weil ich mir so gut wie nie welche anschaue.

Ich bin da aber auch so in der Region mit neuen Vinyl -.- Record Day auch schon mal angemeldet hier... mal schauen, ob die kommen...

Bitter, denn dontnod ist recht flott beim Veröffentlichen von Titeln und auch (zumindest ein wenig) divers unterwegs. Aphelion scheint aber nicht so richtig reingehauen zu haben. Und qualitativ sind sie immer noch nicht vorn dabei.

Bitter, aber leider waren die letzten Spiele echt nicht besonders gut. Nach Life is Strange kam wirklich wenig Gutes. Zu viel Gleiches, zu sehr an den Haaren herbei gezogene Geschichten. Zumindest ich habe irgendwann aufgehoert und nicht mehr rein geschaut

Warte. Ich habe keine Zeit und auch keinen Bock zum zocken. Im Blaster bin ich eigentlich nur wegen den Leuten... ich nerde mich jetzt in die GamesBiz rein, weil ...?

;)

Ergo, lieber kleinere spiele zum kleineren Preis bei kleinerem team. Bin ich sofort dabei.

Die Industrie ist größtenteils einfach nur noch gierig geworden und gleichzeitig doof und uninspiriert egal wo man hinschaut... Wie er schon sagt, man kann profitabel arbeiten, aber bei langsamerem Wachstum. Aber das geht ja wiederum nicht bei AAA.

Wollte hier eigentlich weiter darüber über das Thema diskutieren, aber wird ja leider mit "du musst die Spiele nicht spielen" unterbunden. :) Ich lass es.
Nö.. da wir ja alle lieber diskutieren als spielen: Spiele doch einfach die Spiele, die du willst und ignoriere AAA.

Ich werde gleich Stellar Blade endlich anfangen, da ich mit damals das Nier-DLC gekauft habe.. Gestern noch dieses Meta-Hitman angefangen, aber das ist mit heute zu öde... und ja, ich will auch noch Expedition 33 wieder reinloopen.

Und das konnte ich gestern alles machen, obwohl es GaaS gibt und FC. War komisch, einfach kurz "Tschuldigung, ich muss mal durch gebrummelt!" :D

Wollte hier eigentlich weiter darüber über das Thema diskutieren, aber wird ja leider mit "du musst die Spiele nicht spielen" unterbunden. :) Ich lass es.
Klingt bei dir halt immer so merkwürdig.

Weil dir was nicht gefällt darf es niemandem gefallen, wenn du etwas doof findest, muss es ja für alle doof sein, usw.

Daher gibts da immer den Konter, dass du diese Dinge eben eher ignorieren solltest statt dich (gefühlt so sehr) darüber aufzuregen.

Wobei das ja schon absolut okay ist, seine Meinung, auch mit Nachdruck zu sagen! Dafür sind ja Foren auch da, sonst könnten wir einen großen Banner mit "Jeder, wie er mag!" (Nein, nicht den anderen Spruch ;) )... ins Internet stellen und hier dichtmachen.

Ich finde ja auch Bauchpinseln in der Bubble öde.

Ist weniger eine Frage des ob, nur des wie viel.

Am Ende wollen die meisten hier eben einfach Emotionen ablegen, und da wir alle (relativ) Männer sind, kommt dann sofort der "Problemlösungs-Modus" und das Mensplaining.

Ich bin hier schon def. auf beiden Seiten gewesen.

Zurück
Oben