• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

...dabei war Microsoft mal jahrelang die persona non grata...
Schon lange nicht mehr. Was die abliefern, hat seit Jahren Hand-und-Fuß. Auch im Open-Source-Bereich ist das abartig, was rausgehauen wird. Und sehr gutes Zeug. Wenn man mal überlegt, wie schnell sich der VS Code durchgesetzt hat und oder die Azure-Cloud hochgezogen war und von vielen Unternehmen genutzt wird.
 
Schon lange nicht mehr. Was die abliefern, hat seit Jahren Hand-und-Fuß. Auch im Open-Source-Bereich ist das abartig, was rausgehauen wird. Und sehr gutes Zeug. Wenn man mal überlegt, wie schnell sich der VS Code durchgesetzt hat und oder die Azure-Cloud hochgezogen war und von vielen Unternehmen genutzt wird.

Ja, solche Dinge dürfen sich gerne wandeln. Ich kann mich aber an Zeiten erinnern, da war Apple der Heilsbringer und Microsoft der Teufel. Inzwischen mag das anders aussehen. Disney war auch mal nett - und dann schluckte man Marvel und Fox. Einzig Nintendo behält irgendwo sein Saubermann-Image seit den 90ern (mit ein paar Enttäuschungen während der Wii-Ära und dem ewigen Software-Recycling).
 
Einzig Nintendo behält irgendwo sein Saubermann-Image seit den 90ern (mit ein paar Enttäuschungen während der Wii-Ära und dem ewigen Software-Recycling).
ROFL Nintendo. Saubermann-Image. Das sind die größten Scalper unter den Scalpern. Die sind bei mir auf der aller untersten Ebene. Noch einen Tick weiter unten als Apple. Apple und Nintendo. Das wäre die perfekte Fusion. Arsch auf Kacke.
 
Müsste man mal im Forum erörtern. Ich habe immer den Eindruck, dass Nintendo bei uns noch das beste Image hat :D
Das scheint mir eher so eine Art Stockholm-Syndrom zu sein. Da wird der beschissenste Port aller Zeiten für 60 Euro auf die Menschheit geworfen und hier im Forum schreibt man dann

"DANKE...DANKE NINTENDO...DASS ICH DAS AUF DER SWITCH SPIELEN KANN...DANKE...ICH HAB DEN DRECK ZWAR SCHON 30 MAL AUF ANDEREN KONSOLEN EMULATOREN ETC GESPIELT, ABER DANKE!!!"

So läuft das. Und wenn bei anderen Spielen auf anderen Konsolen dann EIN Feature nicht implementiert ist: "MÄÄÄÄÄÄHH..spiele ich nicht. Das hat nur 59fps statt 60fps. Scheiß Spiel.." Alles heuchler. :)
 
Kein einziges. Und das wird in meinem Fall auch für immer so bleiben. Das letzte Nintendo Gerät war das N64 und das musste ich wegen wave race haben. Ansonsten war das auch Rotz. Klobige Würfel in Nebelsuppe. Mehr konnte das nicht. Würg
 
Mir ist die Plattform eigentlich egal, ich will einfach nur gute Spiele und die gibt’s nun mal derzeit bei Sony und Nintendo (Nintendo in den letzten zwei Jahren natürlich mit Abstrichen).

Was MS macht mag Hand und Fuß haben (mittlerweile), es ist halt einfach nicht mein Weg. Und im Spielesegment gibt’s genug Kritik und alles andere interessiert mich schlicht nicht (musste auch erstmal Googlen was Discord ist :zahn:). Den Beweis gute Spiele zu liefern sind sie halt jetzt eine Dekade weitestgehend schuldig geblieben.
 
Ich habe generell mit sozialen Netzwerken nichts am Hut. Ich habe einen ungenutzten Facebook Account und das war’s. Ich habe Freunde im echten Leben, verrückt oder?
 
Hab discord auch erst seit ein paar Tagen installiert. Das ist an mir vollkommen vorbei gegangen und hatte bisher auch nie Verwendung dafür.
 
Ich kenne es, habe aber auch keine Verwendung dafür. Ich zocke selten online im multilayer und wenn, schalte ich alle stumm 😁
 
Ich habe generell mit sozialen Netzwerken nichts am Hut. Ich habe einen ungenutzten Facebook Account und das war’s. Ich habe Freunde im echten Leben, verrückt oder?
Ich hab welche im echten Leben und virtuell. Würde behaupten, ein paar der Köppe hier, die ich seit 20 Jahren lese, sind vielleicht keine „Freunde“, aber könnten es werden definitiv. Man kennt sich ganz gut ;)
 



:(
Ob sie den Kauf inzwischen nicht bereuen? Rare ist ja nur noch vom Namen her Rare...ebenso rar sind die Hochkaräter von damals. Viele Mitarbeiter wanderten doch zu den Retro Studios ab, oder?
 
Hab discord auch erst seit ein paar Tagen installiert. Das ist an mir vollkommen vorbei gegangen und hatte bisher auch nie Verwendung dafür.
Dito :lol:
Kollege so "Ja, und reden können wir dann über Discord".
Und ich "Wasn Discord? Ist TeamSpeak nicht mehr up2date?"
Ja, scheinbar nicht so, hab ich dann auch gelernt.
 
Zurück
Oben