• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Bin gespannt wie die Vorbestellungen funktionieren. Ist auf jeden Fall mehr Transparenz als bei Sony drin, jetzt müssen sich alle an den Gongschlag um 9 Uhr halten ;) Ich werde gar nicht erst in Versuchung kommen, weil ich dann auf der Autobahn bin.

Dass die games alle im Gamepass landen finde ich schon richtig geil. Da ist bald ein stetiges Repertoire vorhanden wofür sich der Preis schon lohnt.

Ein neues Wolfenstein würde ich mir wünschen, wieder mit mehr Geschichte. Die Teile waren einfach genial, der letzte Ableger nur sehr gut, aber ich bin guter Dinge. 😍
aber wo hin installieren :D

Japp, aber ich finds trotzdem Scheiße. Vielleicht häng ich irgendwann mal mit meiner Mini-Rente dann doch drin, aber bis dahin... :D
Ich verstehe echt nicht, was dein Problem da ist. Vorallem wenn dann noch jemand mit „digital“ kauft. Dann ist es vollkommen absurd, da das „digitale“ dir auch jederzeit unterm arsch weggezogen werden kann.

Ich verstehe echt nicht, was dein Problem da ist. Vorallem wenn dann noch jemand mit „digital“ kauft. Dann ist es vollkommen absurd, da das „digitale“ dir auch jederzeit unterm arsch weggezogen werden kann.

Macht kein Spaß, fehlt die Vorfreude, das fahren zum Händler, der Smalltalk, das öffnen der Packung, das einlegen der Disc. Dann noch der offensichtliche Übersättigungs und Brot und Spiele Faktor. Es fühlt sich einfach falsch an.

Aber: Bei PC Spielen funktioniert es so langsam, tu mir da mittlerweile nicht mehr so schwer. Bei Konsolen hab ich aber immer noch kein Spaß an digitalen Käufen. Eingeschränkt Indies auf der Switch.

Und ja, ist ohne Frage bescheuert.

Die letzten paar Male habe ich mir das Zeug auch zuschicken lassen, so viel zum Thema :D Aber: Ist einfach ein mir nicht ganz unwichtiger Aspekt des Hobbys, hängen auch Kindheitserinnerungen dran. Kurze Momente des Glücks, bescheuert, aber ist halt so ^^

Klingt nach einer emotionalen Verknüpfung. Ich bin mittlerweile froh, dass ich einfach auf einen Button klicke und mit meiner schnellen Leitung meistens ne halbe Stunde später einfach loslegen kann. Keine hüllen mehr die verstauben. Einfach eine Kiste beim Fernseher wo alles drüber läuft. Perfekt

Ich finde schon, dass das viel mit einer Art von "Belohnung" zu tun hat, wenn man ein Spiel auch haptisch besitzen kann, es im Regal steht, physisch da ist. Ich kaufe meine Games noch immer gerne mit Packung und stelle sie mir hin.

Ich finde schon, dass das viel mit einer Art von "Belohnung" zu tun hat, wenn man ein Spiel auch haptisch besitzen kann, es im Regal steht, physisch da ist. Ich kaufe meine Games noch immer gerne mit Packung und stelle sie mir hin.
Dito. Dennoch finde ich den gamepass und EA Dings gut. Da spiel ich Dann auch mal in Zeug rein, das ich nicht ins Regal stellen bzw kaufen will. Andersrum passiert es, dass ich ein Spiel, das ich dort gut finde, dann doch noch kaufe fürs Regal. Und speziell bei 80 Euro pro Spiel wird das immer besser.

80€ für Next-Gen-Titel sind natürlich kein Pappenstiehl. Im Onlinestore wirste häufig die UVP haben. Daher kommt die PS5 für mich nur mit Laufwerk in Frage: So kann ich jedes Schnäppchen mitnehmen, ob als Download oder als Disc.

Dito. Dennoch finde ich den gamepass und EA Dings gut. Da spiel ich Dann auch mal in Zeug rein, das ich nicht ins Regal stellen bzw kaufen will. Andersrum passiert es, dass ich ein Spiel, das ich dort gut finde, dann doch noch kaufe fürs Regal. Und speziell bei 80 Euro pro Spiel wird das immer besser.

Ist aber auch ein Punkt, die Fehlkäufe und der Ärger darüber fehlen :D

Eben. Stellt euch mal vor, es gäbe die Mario Allstars 3D Sammlung bei Nintendo-Online-Service. Und niemand könnte sich Darüber aufregen!

Ich finde die heutigen Verpackungen und nervigen Medien (Reinlegen, checken, Rest von SSD Laden) einfach auch nicht mehr schön.

Und was Andy angeht, sein Händler so: Ah, kommt Andy. Mit dem muss ich zwar immer reden, aber dafür kauft er jeden Scheiss!

Hatten doch schon mal angefragt (vor äh... 3 Jahren? :D), war nicht abgeneigt. Der könnte auf jeden Fall mal schön was von seiner Arcade erzählen. Ist der Hammer, was der sich da in den Keller gestellt hat.

WTF?! Microsoft hat ZeniMax Media (Besitzer von Bethesda) gekauft

Den besten Kommentar den ich dazu bisher gelesen hatte ging so in die Richtung von wegen Bethesda hat eine weitere Möglichkeit gefunden, Skyrim zum x-ten Mal zu verkaufen :zahn:

Zurück
Oben