• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

War das nicht von Anfang an die Forderung von Apple? :hmm:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft sich darauf einlässt, vor allem weil an den In-App Käufen Apple und nicht Microsoft verdienen wird. Und grade diese Einnahmen dürften einen wesentlichen Teil für das Gesamtkonzept von Game Pass darstellen.

Würde mich wundern, wenn sich überhaupt jemand darauf einlässt, abgesehen von solchen 1-Game-Streaming-Lösungen wie bei PSO, Assassin's Creed Odyssey oder Resident Evil 7 auf der Switch in Japan.

Auch wenn ich mit iPhone und iPad mega zufrieden bin, wird es Zeit, dass Apple vor Gericht bzw. von der EU eine vor den Latz geknallt kriegt und sein Monopol aufgeben muss.

Auch wenn ich mit iPhone und iPad mega zufrieden bin, wird es Zeit, dass Apple vor Gericht bzw. von der EU eine vor den Latz geknallt kriegt und sein Monopol aufgeben muss.

Das ist doch even das Problem. Die haben kein Monopol, weil der Marktanteil von iOS so bei 20% ist.

Und die Plattformen zu unterscheiden ist irgendwie schräg. Man sagt ja auch nicht, dass Volkswagen 100% Anteil unter allen Golfs hat ....

Aber es ist dennoch weit entfernt von den 85%+, die zu den Microsoft-Urteilen geführt haben. Was hat Apple in DE? Nicht mal 30%

Niemand muss ein iOS-Gerät nutzen, deswegen ist es kein Monopol. Es gibt keine relevanten Vorteile, die dich quasi nötigen.

Hä? Warum, weil ich Beweise liefere und keine Gefühle? Ich sage doch nur, dass Apple kein Monopol hat. Ob ich nun persönlich die Sachlage gut oder schlecht finde, hat doch nichts damit zu tun.

Wir können alle wie Caesar jetzt regionale Bio-Öko-Technik aus Mond-eInk nutzen ;).

Mich tangieren all die Kritikpunkte Null. Auch finde ich, dass die in AFD-Manier hier die Stimmung nicht der Realität entspricht.

Du hast recht, in anderen Bereichen bin ich genauso. Z.B. Wenn es um Samsung geht, oder Huawei usw., da seid ihr weniger weltverbesserlich.

Aber all das hat doch nix damit zu tun, dass Apple kein Monopol hat.

Du bist echt wie ein Frau in dieser Hinsicht. Du willst gar nicht diskutieren, sondern nur, dass jemand sagt „Hast ja recht Schatz, die Welt ist sooo böse!“

Hä? Warum, weil ich Beweise liefere und keine Gefühle? Ich sage doch nur, dass Apple kein Monopol hat. Ob ich nun persönlich die Sachlage gut oder schlecht finde, hat doch nichts damit zu tun.

Wir können alle wie Caesar jetzt regionale Bio-Öko-Technik aus Mond-eInk nutzen ;).

Mich tangieren all die Kritikpunkte Null. Auch finde ich, dass die in AFD-Manier hier die Stimmung nicht der Realität entspricht.

Du hast recht, in anderen Bereichen bin ich genauso. Z.B. Wenn es um Samsung geht, oder Huawei usw., da seid ihr weniger weltverbesserlich.

Aber all das hat doch nix damit zu tun, dass Apple kein Monopol hat.

Du bist echt wie ein Frau in dieser Hinsicht. Du willst gar nicht diskutieren, sondern nur, dass jemand sagt „Hast ja recht Schatz, die Welt ist sooo böse!“
Entwickle für iOS. Bring ein paar Apps in den App Store. Versuche ins Beta-Programm zu kommen. Tu das ein Jahr. Dann reden wir weiter über die „Regeln“ von Apple. Das Problem hier ist kein „Consumer“-Problem. Im Endeffekt juckt es keine Sau. Frag doch mal den Ali um die Ecke mit seinem neuen iPhone-Handy-Vertrag, ob er was von der Provision gehört hat. Es geht hier um die „Entwickler“. Und leider - das wird dir auch schon aufgefallen sein - geht trotz der 20% Marktdominanz eben die meiste Kohle durch den App Store und dessen Ökosystem. Du kannst mit Android leider nichts verdienen, weil die „Android“-Menschen noch weniger Bock auf „Bezahlen“ im App Store haben als die Apple-Leute. Da wird dauerhaft side loaded und das apk aus dem Netz gezogen. In diesem Sinne bist du als Entwickler DOCH gezwungen, deine Dinge im Apple Store zu verkaufen. Nur da wirst halt durch Apples Dummheit auch gefickt.

Entwickle für iOS. Bring ein paar Apps in den App Store. Versuche ins Beta-Programm zu kommen. Tu das ein Jahr. Dann reden wir weiter über die „Regeln“ von Apple. Das Problem hier ist kein „Consumer“-Problem. Im Endeffekt juckt es keine Sau. Frag doch mal den Ali um die Ecke mit seinem neuen iPhone-Handy-Vertrag, ob er was von der Provision gehört hat. Es geht hier um die „Entwickler“. Und leider - das wird dir auch schon aufgefallen sein - geht trotz der 20% Marktdominanz eben die meiste Kohle durch den App Store und dessen Ökosystem. Du kannst mit Android leider nichts verdienen, weil die „Android“-Menschen noch weniger Bock auf „Bezahlen“ im App Store haben als die Apple-Leute. Da wird dauerhaft side loaded und das apk aus dem Netz gezogen. In diesem Sinne bist du als Entwickler DOCH gezwungen, deine Dinge im Apple Store zu verkaufen. Nur da wirst halt durch Apples Dummheit auch gefickt.

Das sind doch alles valide Punkte, denen widerspreche ich doch gar nicht. Auch ich finde das aktuelle Apple blöd, ja- wie oft denn noch? Nur weil ich ganz eigensinnig keine bessere "Lösung" finde, bedeutet das doch nicht, dass ich das nicht so - oder so sehe?

Nur hat das halt nichts damit zu tun, dass Apple KEIN Monopol hat imho. Also muss der Konsument entscheiden.
So wie du aus der Dev-Perspektive Apple Scheiße findest, so finden andere aus anderen Perspektiven Firmen Scheiße, bei denen du dann sagst: Naja, tangiert mich nicht.. Ob für Nike Kinder verätzen oder für Sony...

Aber: anderes Thema! Apple kein Monopol! Das hat nix damit zu tun, dass ich zufällig Apple Produkte nutze.

Dann halt Oligopol bestehend aus zwei Teilnehmern. Und so schnell kommt da auch kein Dritter hinzu. Wenn schon MS komplett scheitert...

Zurück
Oben