Das Indie Studios da nicht die finanziellen Mittel haben ist mir durchaus klar.
Man kann für sein Spiel auch anders Aufmerksamkeit erzeugen.
Grade heute ist das vermutlich sogar leichter als früher.
Damals musste man wahrscheinlich Glück haben das ein Magazin sich das Spiel überhaupt angeschaut hat und dann vielleicht auch noch in Ordnung fand. Wobei es damals wahrscheinlich viel weniger Indie Titel gibt als heute.
Heute muss man das halt über Soziale Medien machen. Vielleicht verschiedene Webseiten und Streamer anschreiben und fragen ob jemand Interesse an dem Genre hat und das vielleicht mal zeigen würde bzw. einen kleinen Artikel dazu schreiben würde.
Klar, wenn das Spiel einfach scheiße ist oder nur eine kleine Nische bedient, stehen die Chancen für sowas auch eher schlecht. Dann müsste man aber eher mit seiner Zielgruppe schon früh in Kontakt stehen und nicht einfach ein völlig unbekanntes Spiel veröffentlichen. Das geht doch heutzutage in jedem Store unter...
Man kann für sein Spiel auch anders Aufmerksamkeit erzeugen.
Grade heute ist das vermutlich sogar leichter als früher.
Damals musste man wahrscheinlich Glück haben das ein Magazin sich das Spiel überhaupt angeschaut hat und dann vielleicht auch noch in Ordnung fand. Wobei es damals wahrscheinlich viel weniger Indie Titel gibt als heute.
Heute muss man das halt über Soziale Medien machen. Vielleicht verschiedene Webseiten und Streamer anschreiben und fragen ob jemand Interesse an dem Genre hat und das vielleicht mal zeigen würde bzw. einen kleinen Artikel dazu schreiben würde.
Klar, wenn das Spiel einfach scheiße ist oder nur eine kleine Nische bedient, stehen die Chancen für sowas auch eher schlecht. Dann müsste man aber eher mit seiner Zielgruppe schon früh in Kontakt stehen und nicht einfach ein völlig unbekanntes Spiel veröffentlichen. Das geht doch heutzutage in jedem Store unter...