Caesar III
Oh Noes
gerade im ResetEra schon gesehen. Oh mann!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aldi will durch professionelle Spieler die Kids zurück an den Esstisch bringen. Oh mann!Mittlerweile geht mir die Doppelmoral von Jason Schreier auf die Nüsse. Seit Monaten nur seine scheiss Crunchtime-Aufhänger in den Studios. Würde der Affe nicht nur darüber schreiben, sondern auch Ahnung von Software-Entwicklung HABEN, wüsste er, dass SEINE ZUNFT maßgeblich dazu beiträgt, dass es die Crunchtime gibt.
Beschreibt die letzten Wochen der Entwicklungszeit in der Softwareentwicklung (zumeist) wo massiv Überstunden gemacht werden, um die Deadline zu halten. Auf Kosten der Mitarbeiter.Crunchtime?Klingt wie Lunchtime, also erstmal recht sympathisch![]()
@ChiefRayCrowNayBug ja, mach malMagst du das erläutern?
Warum funktionieren Shadow-Drops so gut? Ernsthaft. Sowas wie Apex ist wieder das beste Beispiel:
1. Keiner kannte das Spiel. Niemand hatte Erwartungen.
2. Entwickler hatten kein UNVERSCHIEBBARES Release-Datum.
3. Niemand konnte das Feature-Set festlegen außer die Entwickler selbst.
So sollte es sein!Dann kann man aber nicht mehr drauf hin fiebern.Im Endeffekt sollte es keine Release-Dates mehr geben. Zumindest keine kommunizierten. Im Zeitalter der digitalen Distribution wird das auch kein Problem mehr sein.
so wie bei Halflife 3? :'(Wenn ein Entwicklungsstudio ankündigt, dass daran gearbeitet wird, aber sonst keinerlei Details bringt
Und jetzt kommt die Krux. Spiele werden finanziert. Zu 80% werden Spiele von ANDEREN finanziert, die dieses Produkt haben möchten. Zu einem Zeitpunkt X. Publisher zB. Dieser Zeitpunkt X ist oftmals an weitere Gegebenheiten gebunden (Marketing, Events, etc) und somit nur bedingt "verschiebbbar".
es gab keine Erwartungen, weil das Spiel keiner kannte. Es gab quasi auch keinen Druck von außen. Ob das Team bzw dessen Leitung intern dennoch bissl Druck gemacht hat, weil man ja dann doch ein Release Datum (intern) hatte, weiß man nicht.Zu Apex und Erwartungen kann ich nichts sagen.
Weil man es nicht geschafft hat, genau das meint @ChiefRayCrowNayBug ja. Besser wäre hier ein "When it's done". Das lässt sich aber schwer mit dem Rest der Welt vereinbaren.Bei No Man Sky wurden Dinge versprochen die so zum Release einfach nicht da waren. Mittlerweile wurde nachgeliefert und die Wogen geglättet.
Wäre ja nicht unfertig. Da es keinen Fertig-Status zum "Release" gibt.unfertige Spiele
Weil man es nicht geschafft hat, genau das meint @Inkvine ja. Besser wäre hier ein "When it's done". Das lässt sich aber schwer mit dem Rest der Welt vereinbaren.
Ich finde, dass man eben aufpassen muss bei Spielen. Spiele sind Kunst. Kunst kann man leider nicht planen. Versteht man nicht.

Verschiebungen passieren WEIT im Voraus! Dann, wenn man da noch eingreifen kann, was Werbung, Marketing, Produktion etc angeht. Danach ist das Kind in den Brunnen gefallen.tjo, schade das es verschoben wurde, aber besser ein verschobenes und gutes/vollständiges Spiel als etwas, das unfertig und zu früh herauskommt"
Darum geht es ja... Das sind die Publisher. Die Deppen sind am Ende aber die Entwickler.Wer Vorbestellungen und Hype generieren will und dann über den Releasezustand lügt, der hat es nicht anders verdient.