• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Und nun Konami......


Konami: "Ungefugter Zugriff auf über 35.000 Kundenkonten"

13.07.13 - Konami gibt bekannt, dass auf 35.252 Konten seiner Konami ID Website unautorisierte Zugriffe erfolgten. Sie fanden im Zeitraum vom 07.07.13 bis 13.07.13 statt.

Die Eindringlinge verwendeten Login Daten, die von einem externen Service Provider geleakt wurden. Dadurch erhielten sie verschiedene Informationen über Konamis Kunden (Name, Adresse, Geburtstag, Telefonnummer, Email-Adresse).

Die Daten wurde nicht verändert und auch nicht für kostenpflichtige Bezahldienste missbraucht. Betroffene Kunden werden von Konami direkt informiert, während das Unternehmen grundsätzlichen allen Kunden empfiehlt, dass sie ihre Zugangsdaten ändern sollten.

gamefront.de
 
Überrascht mich nicht. Jetzt mal langsam ein neues AppleTV mit AppStore und dem gleichen Controller Support wie in iOS7.
 
Steve Ballmer verlässt innerhalb der nächsten 12 Monate Microsoft und der Aktienkurs ist nach der Meldung um 9% gestiegen :D

Zusätzlich will ein Investor die Xbox Division ausgliedern...
http://www.eteknix.com/microsoft-investor-wants-to-fire-ballmer-and-sell-xbox-division/
Vorsicht mit Mutmaßungen. 1% entspricht 2 Mrd $ Anteile, damit ist er bereits in den Top-Anteilseignern! Bill hat ~ 5%.

Auch nicht zu vergessen:
http://www.neowin.net/images/uploaded/asfd3221125511352.jpg
und
http://i.imgur.com/UwdTasL.jpg


und seeeehr interessantes Posting: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=78020813&postcount=682
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nintendo ist durch den ganzen Mist mit der Wii U in einer sehr charmanten Situation. Die Händler haben nicht wirklich viel Druckmittel, was Ladenfläche angeht, weil die Wii U eh fast keine mehr hat, da das Gerät keiner kauft. Daher kann Nintendo auch gut im digitalen Bereich rumprobieren.

So gibt es aktuell schon Rabatte für Wonderful 101, wenn man Pikmin 3 und Wonderful 101 digital kauft. Beim Rerelease von WindWaker geht man noch einen Schritt weiter. Das erscheint digital sogar eher (Quelle). Das könnte echt was werden und ich hoffe, dass das auf die gesamte Industrie Auswirkungen hat. Die Macht von Gamestop und Co muss weiter eingeschränkt werden.


edit: Passend zu Posting 665: Heute auf Bloomberg hat auch ein Berater im Aktiengespräch davon gesprochen, dass MS sich aufspalten sollte. Aufhänger waren in dem Fall aber die guten Zahlen von Google und die Frage der Moderatorin, wie es um MS stünde im Vergleich.
 
Das mit den Downloadgames sehe ich eher kritisch, aber mir ist auch klar, dass die Reise im Lauf der Jahre genau dahin gehen wird. Ich stelle mir noch immer gerne die Packung ins Regal, zudem sind viele Spiele erheblich teurer als im Laden ("Splinter Cell: Blacklist" kostet im eShop satte 69,99€, ich hab 53,99€ bezahlt).

Werden Spieleläden gebremst, werden die Hersteller die Preise bestimmen und wenn nicht gerade Schnäppchenwoche ist, werden wir ab dann immer die UVP zahlen müssen. Wettbewerb findet dann fast nicht mehr statt.
 
Die Spiele sind digital so teuer, weil die großen Ketten wie Gamestop das so wollen und sonst nichts ausstellen (siehe oben). Auf der anderen Seite verkauft Gamestop dann bevorzugt gebraucht um den eigenen Gewinn zu maximieren...

Dass es anders geht, zeigt Steam. Bestes Beispiel hier ist die 1C Company aus Osteuropa. Die sind erst durch DD groß geworden, da sie Nischenspiele anbieten, die nie in nem Retail Store sinnvolle Mengen verkaufen würden.
 
Klar, die Nischenspiele sind ein Vorteil. Ich wollte auch manche Downloadtitel nicht missen. Sowas wie "Ducktales" muss nicht ins Geschäft. Gäbe es allerdings nur noch Downloadoptionen, fänd ichs nicht so gut. Aber klar, wird längerfristig wohl so kommen.
 
Capcom looks toward big changes after difficult FY13

Mobile growth, DLC and an end to outsourcing all on the agenda as Capcom struggles to move with the times

In total, Capcom sold 14 million units of its games at retail, and only three releases passed 1 million sales.
Indeed, two of that group performed well short of expectations: Resident Evil 6 sold 4.9 million against expectations of 7 million, and DmC: Devil May Cry sold 1.15 million units on expectations of 2 million.
Capcom's single biggest success story in the console/PC space was Dragon's Dogma, a new IP, which sold a relatively modest 1.3 million units.

Capcom's annual report notes the sluggish performance of the all-important console market on several occasions, and it certainly isn't the only company to feel the negative effects of that slowdown.
However its performance throughout this generation has rarely been more than solid, leaving it in a difficult position for the challenges ahead.
At present, Capcom has just over $152 million in cash, which isn't much for a company attempting to navigate the costly transition to a new hardware generation and the company-wide implementation of a service-based infrastructure.
Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articl...ooks-towards-big-changes-after-difficult-fy13

Das war nur eine Frage der Zeit. Capcom hat in der letzten Zeit fast nur noch schlechte oder mittelmäßige Produkte abgeliefert.
Nicht zu vergessen, sie haben dadurch selber in den letzten Jahren viele ihrer eigenen IPs effektiv "gekillt".
Darunter befinden sich Titeln wie Mega Man, Mega Man X, Okami, Viewtiful Joe, Onimusha, Dino Crisis und Phoenix Wright (grottiger "4. Teil").
Weiterhin betreiben sie auch noch "Leichenfledderei" bei Titeln wie Onimusha (Mobile Gaming), Breath of Fire (coming Mobile Game) und Mega Man: Maverick Hunter X (iOS).

Was dabei aber sehr auffällt ist, dass es sich dabei um Werke von Kamiya, Inafune und Mikami handeln.

Tsujimoto: Even in the event we have plans to create a new version of a game two years down the road, if the previous version continues to provide users with enjoyment, we see no reason to disrupt the flow by investing in more staff and moving forward with development of a new version.

From here on out, we will monitor the feedback on and status of current titles in real time, regardless of genre, with the intention of maintaining and strengthening these communities through the flexible allocation of management resources. This is possible as long as the current environment enables us to connect with users directly.
Capcom also noted that they're making an even stronger commitment to DLC, with the aim of maximizing the profitable life of each title.

According to the report, the average DLC ratio for consumer releases was at 39.7%, and Capcom managed just 14.1%.

Tsujimoto said that:

"I regret to say that, up to now, we had few plans for the full-scale implementation of DLC. From here on out, we need to focus on the long-term provision of content starting at the earliest stages of development. Furthermore, in terms of user response, if the additional related content we are providing continually to users online is deemed uninteresting from the start, there will be no ongoing business to pursue. This means that, more than ever before, the creation of underlying content is the key to success."
Quelle:
http://www.eventhubs.com/news/2013/...-enjoying-current-product-focus-dlc-incoming/

Also noch mehr DLC.
Schaut euch z.B. mal die Liste an DLC (Gems = pay to win) bei Streetfighter X Tekken an. Hinzu kommen dann noch 12 DLC Charaktere in einem Paket.
Und da wundern die sich das es kein Erfolg hatte. :shake:
Bei Asura's Wrath müsst ihr sogar für das echte Ende bezahlen (DLC)!

Wir dürften wohl gespannt sein was Capcom als nächstes Plant.
 
Japanese business reports suggest Sega Sammy Holdings has acquired Index Corporation, the parent company of Shin Megami Tensei developer Atlus.

Coole Sache, Sega lässt seinen Studios ja relativ viele Freiheiten :)
 
Mad Catz kündigt Microkonsole für EUR 250 an

08.10.13 - Mad Catz gibt bekannt, dass man eine eigene Microkonsole für EUR 250 in Europa auf den Markt bringen wird. Die Konsole heißt M.O.J.O., basiert auf Android und soll noch in diesem Jahr erhältlich sein; Vorbestellungen sind bereits möglich.

M.O.J.O. besitzt einen NVIDIA Tegra 4 T40S 1,8 GHz-Prozessor, hat einen internen 16GB Speicher und 2GB RAM. Über den HDMI 2.0-Anschluss lässt sich die Konsole mit dem Fernseher verbinden. Sie hat ein Android 4.2.2 Betriebssystem, WLAN, USB 3.0 und einen 100Mbit-Ethernet-Anschluss.

M.O.J.O. überträgt Android-Spiele, Filme und Musik vom Touchscreen auf den großen Bildschirm. Da es sich um eine offene Plattform handelt, kann der User frei unter Tausenden von Titeln auf Google Play, TegraZone, Amazon und in anderen Stores wählen – ohne einen Titel je zweimal kaufen zu müssen.

Um Spiele und Apps optimal steuern zu können, wird M.O.J.O. mit einem GameSmart C.T.R.L.Wireless Gamepad geliefert, der das Spielen mobilisiert, ohne dass auf den altvertrauten und geliebten konsolenartigen Controller verzichtet werden müsste.
Quellen: http://madcatz.com/mojo/ger/
gamefront.de

Was haltet ihr von diesem Teil?
Zur Marke Mad Catz kann ich nur sagen, dass ihre Zubehöre (Gamepad und RGB-Kabel) von früher (PSX und PS2) ziemlicher Müll waren. Nur eine Speicherkarte für die PS2 funktioniert bei mir heute noch. :zahn:
Ansonsten sind ihre Fight Sticks (für Kampfspiele) seit SFIV top. Die kosten dafür aber auch ihre 150 - 100 Euro. ;)
Unter dem Label Tritton vertreibt Mad Catz seit einiger Zeit auch ihre Headsets und sie sind Sponsoren von mehreren Video Games SpielerInnen (z.B. Daigo "The Beast" Umehara/SFIV).

http://madcatz.com/players/
 
Im Endeffekt eine Premium OUYA mit mehr Marke im Hintergrund. Eher unnütz und ziemlich teuer imho.

Dachte ich auch erst, aber ein entscheidender Punkt ist anders:

"Dank der vollkommen offenen Plattform kannst du frei unter Tausenden von Titeln auf Google Play, TegraZone, Amazon und in anderen Stores wählen – ohne einen Titel je zweimal kaufen zu müssen."

Der größte Nachteil der Ouya ist der eigene Store und dass man seine im Play Store gekauften Spiele nicht nutzen kann. Das Ding scheint komplett offen zu sein ...
 
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