• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Gut, wäre noch ein kleines Problem u. zwar das Thema Pixelfehler auf dem TFT-Bildschirm der PSP.

Kann man die sofort sehen, wenn sie da sind od. erst nach einer Weile im Gebrauch?
Und wie sehen die aus? Pics wären hier ebenfalls nicht schlecht. :)

Original geschrieben von Soul
Gut, wäre noch ein kleines Problem u. zwar das Thema Pixelfehler auf dem TFT-Bildschirm der PSP.

Kann man die sofort sehen, wenn sie da sind od. erst nach einer Weile im Gebrauch?
Und wie sehen die aus? Pics wären hier ebenfalls nicht schlecht. :)
Beides kann passieren. :(

Du musst einfach auf kleine Punkte achten auf dem (eingeschalteten) Screen achten, die ihre Farbe nicht ändern, also sozusagen "tot" sind (deshalb der Ausdruck: tote Pixel).

[edit] Hab jetzt kein besseres Pic gefunden:

Original geschrieben von Tabris
Pixelfehler sind sofort sichtbar. Du musst einfach auf kleine Punkte achten auf dem (eingeschalteten) Screen achten, die ihre Farbe nicht ändern, also sozusagen "tot" sind (deshalb der Ausdruck: tote Pixel).

Gut zu wissen. Werde die Geräte mit der Demo od. RR austesten. Dürfte also kein Problem werden. :)

Ein paar Pics zu diesen "toten Pixeln" wäre trotzdem nicht schlecht.

Edit: Danke Tabris. :)

Siehe Edit meines Beitrags *g*

Aber verwechsle tote Pixel nicht mit Schmutz auf dem Display. ;)

btw. die meisten Läden weigern sich nachwievor, PSPs wegen Pixelfehlern auszutauschen, weil sie einfach zu wenige Geräte im Lager haben.

Original geschrieben von Bronson
@Soul
Nicht vergessen, der PSP kein Nintendo DS!

Bin übrigens nicht an diese Krücke von DS interessiert. ;)

Zwischenstand: Alle Plätze sind nun belegt. :)
Es könnte aber immer noch einer abspringen, mal schauen.

Original geschrieben von Tabris
Siehe Edit meines Beitrags *g*

Aber verwechsle tote Pixel nicht mit Schmutz auf dem Display. ;)

btw. die meisten Läden weigern sich nachwievor, PSPs wegen Pixelfehlern auszutauschen, weil sie einfach zu wenige Geräte im Lager haben.

Jo, da muss ich echt höllisch aufpassen. :D

Ist ja auch verständlich, aber wenn so ein toter Pixel z. B. nur am Rand des Bildschirmes ist, ist es mir echt egal.

Werde aber noch die anderen sechs Auserwählten anschreiben, ob sie meine Meinung auch teilen. *g*

Werde aber noch die anderen sechs Auserwählten anschreiben, ob sie meine Meinung auch teilen. *g*
Solange es sich um einen Toten Pixel handelt, der schwarz ist, und nicht mittem im Blick, koennte ich es verkrafften, wenn es aber ein Hellgruener in der mitte ist, gibts aerscher, das sei dir gesagt ;)

Sagen wir es mal so, ne PSP mit einem toten Pixel in der Mitte würde ich für keinen mitnehmen.
Ich meine, für den hohen Preis kann man jawohl ein Fehlerfreies Produkt erwarten. ;) Klar, nichts ist perfekt aber solange der Pixel am Rand ist, kann es wohl jeder von euch verschmerzen. *g*

Pixelfehler sind normal bei TFTs. Das sind keine Fehler. :D Ist nur die Frage wieviele man erwischt. ;)

Sagen wir es mal so, ne PSP mit einem toten Pixel in der Mitte würde ich für keinen mitnehmen.
Ich meine, für den hohen Preis kann man jawohl ein Fehlerfreies Produkt erwarten. ;) Klar, nichts ist perfekt aber solange der Pixel am Rand ist, kann es wohl jeder von euch verschmerzen. *g*

Ich nicht, bevor ich einen mit Pixelfehler bekomme, nehme ich lieber gar keinen. :)

Original geschrieben von smallB

Mooooeeeeeeepp, FEHLER!
Ich hab hier gerade 4 TFTs im Buero stehen, und nur einer hat einen Fehler, wenn das mal keine gute Quote ist :lol:

Ja, ist schon gut. :D

Aber es ist wirklich so: Pixelfehler SIND normal. Die entsprechende DIN gibt nur ne maximale Anzahl an zulässigen Fehlern bei ner bestimmten Größe zu. :D

Zurück
Oben