• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Original geschrieben von Spawn_68

was heisst denn da "bei sony???" . bei nintendo muss sogar für die simple option überhaupt mal nen kopfhörer ( den man natürlich auch nochmal extra erwirbt ) anschliessen zu dürfen extra gezahlt werden , wenn dann also bitte schon in die richtige richtung bashen ...

Erstens war das ein scherz (der anscheinend nicht so gut ankahm :D) und zweitens bashe ich sicher nicht gegen sony ... wenn schon dann gegen nintendo :D
anm. wieder kleiner scherz, nicht falsch verstehen, ich liebe nintendo ... ok lieben nicht, sagen wirs so, ich hasse nintendo nicht :D

Von 4players.de:

"Ich hatte die Möglichkeit, kontrolliert von drei Sicherheitsbeamten, den PSP in AUgenschein zu nehmen: Das Gerät liegt gut in der Hand. Es ist schon wesentlich größer als der Gameboy, sieht aber sehr stylish aus. Wer schon einmal einen PlayStation2-Controller in der Hand hatte, der wird das Steuerkreuz und die Buttons sofort wiedererkennen. Etwas Sorge macht mir der analoge Controller (links unter dem Steuerkreuz), der weniger wie ein Knüppel bewegt wird, sondern eher geschoben wird. Auch die Position scheint ein wenig unglücklick; das liegt vielleicht auch daran, dass der PSP fest mit dem Stand verbunden war und man ihn nicht frei bewegen konnte, um eine optimale Hand-Position zu finden. Die Schultertasten sind klasse. Alles in allem ein sehr wertiges Gerät."

Der Analog-Stick scheint ja doch nicht so die Wucht zu sein :( .

Ich stells mir zurzeit so vor wie die beweglichen ministicks auf Flugsim-Joysticks, das kann man nicht gerade prezise Steuerung nennen. Aber es stimmt, sie könnens ja noch ändern, Zeit haben sie.

Original geschrieben von RockManX
Ich stells mir zurzeit so vor wie die beweglichen ministicks auf Flugsim-Joysticks, das kann man nicht gerade prezise Steuerung nennen. Aber es stimmt, sie könnens ja noch ändern, Zeit haben sie.

ich find das prinzip garnicht so übel, mit den alten coolie-hats hat das ausser vom aussehen nicht viel zu tun. die dinger waren damals digital.

eigentlich dürfte es genauso wie der jetzige linke analog stick vom ps2 pad funktionieren, nur das sich der winkel beim bewegen nicht verändert. gut, der analoge weg wird beim psp bestimmt nicht ganz so weit sein wie beim ds2, trotzdem sollten damit aber genauso feine abstufungen wie mit nem ds2 möglich sein.

wird sich anfangs zwar ein bisschen ungewöhnlich anfühlen, dürfte danach aber genauso gut von der hand gehen.

einzig die position macht mir noch ein bisschen sorgen, ist zwar von der anordnung genauso wie beim dualshock 2, allerdings fehlt dem psp der "griff" an dem man sich sonst festhält... dazu dann noch die linke schultertaste drücken und du kannst david copperfield zum entknoten rufen :D

vielleicht wird es ja zubehör geben das das ding zu einem überdimensionalen dualshock upgradet, kann ja dann gleichzeitig auch als ständer fungieren.

Irgendwie ist das ganze doch unlogisch, wieso sollte ich mir ne portable PS2 für 400€ kaufen wenn ich ne richtige für nichtmal die Hälfte des Preises haben kann und viele der "neuen" PSP Spiele für die PS2 bereits für nen Schleuderpreis nachgeschmissen bekomme. Bisher wurden noch keine Spiele gezeigt welche es nicht auf der richtigen PS2 auch gäbe.
Das gleiche gilt auch für den DS.
Wie oft spielt ihr eigentlich unterwegs ? Das muss sich doch am Ende irgendwie rentieren, schließich wird das Angeben auf dem Schulhoff und in der Arbeit auch irgendwan langweilig.

Ich begrüsse Handhelds da ich, je älter ich werde, immer weniger Zeit finde mich hinzusetzen und mich entspannt mit der Konsole zu beschäftigen.

dafür erlebe ich immer wieder momente an denen ich meinen GBA küsse. Wenn der Flieger von München nach Düsseldorf wieder mal 2 Stunden auf sich warten lässt, wenn sich die Zugfahrt von Dortmund nach Berlin wie Kaugummi zieht. Wenn in der Bereitschaft mal wieder auf den Lieferanten gewartet werden muss der das dringend benötigte Ersatzteil liefert. Ich könnte noch endlos weitere Beispiele aufzählen...

Wenn ich nun die Möglichkeit bekomme den GBA durch ein zeitgemäßes System zu ersetzen freue ich mich darauf. Ich bekomme fast die gleiche Spieltiefe präsentiert wie an der heimischen Konsole.

Für mich ist ein Handheld einfach eine hervorragende Art vorher verschwendete Zeit sinnvoll umzusetzen indem ich mich beim zocken entspanne und ablenke. Im Gegensatz zur heimischen Konsole, an der ich meine Zeit verschwende anstelle sie sinnvoll zu nutzen. ;) :D

Da spielt der Preis nicht wirklich eine grosse Rolle, ob jetzt 200€ oder 400€.

War zwar nur kurz aber RR sieht auf den Video aus wie Psone .
Ich saug mir gerade noch die anderen beiden Videos .

Zurück
Oben