• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Koreanische Werbung für die PSP
............................................................

Nachdem vor kurzer Zeit bekannt wurde, dass die PlayStation Portable in Asien (u.a. auch in Südkorea) am 12.05.2005 zu einem Preis von rund EUR 200 auf den Markt kommen wird. Nun startet Sony Computer Entertainment Korea ihre Werbeoffensive.

Offizielle koreanische Homepage

Original geschrieben von Smithers
@Tabris

Schau mal hier

http://www.geizhals.at/deutschland/a120639.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a119353.html

Find ich aber trotzdem noch zu Teuer. Ein 4 GB Memory Stick kostet um die 650 € :breit:
Also bei ersterem dürfte es Probleme mit der Kompatibilität geben, ist ja kein MS Duo.

Die Preise sind nicht schlecht, nur fragt sich, wie es mit dem Export in die Schweiz aussieht. Auf Anhieb hab ich bei den ersten paar Angeboten nix dazu gefunden.

Tutorial: Surfen mit dem Wipeout Browser
.........................................................................

Schon kurz nach der Veröffentlichung des Spiels Wipeout, hatten findige Tüftler einen Weg gefunden die Download-Funktion des Games auszutricksen. So konnte man einen ersten PSP-Internet-Browser entdecken. Wir zeigen euch wie auch Ihr mit der PSP Surfen könnt, was der Browser kann und wie das ganze technisch überhaupt funktioniert.

Zum Tutorial

playstationportable.de

Juhu, mein Value-Pack incl Spiderman ist auch heut morgen eingetroffen :luxhello:

Bin auch recht zufrieden, bis auf die Tatsache das ich noch nix zum zocken hab, meine Lik-Sang Bestellung steht schon seit 12.04. auf "order recieved" obwohl die Lieferbarkeit bei beiden Games mit 24h angegeben ist :(

Pixelfehler hab ich zum Glück auch keinen, aber dafür hab ich ein anderes kleines Problem... und zwar hab ich einen schwarzen Punkt auf dem Display, fast so gross wie ein Pixel, also wirklich sehr klein, er ist aber definitv kein Pixelfehler, man sieht das er auf, unter oder im Plastik vorm Display zu sein scheint, wenn man den Blickwinkel verändert sieht man es deutlich...
Leider liess er sich aber weder mit dem beigepackten Tuch, noch mit Spucke + Finger entfernen, was anderes zu probieren traue ich mich nicht :D

Hat jemand von euch auch so einen Flecken bzw Punkt im Display? Irgendeine Idee wie man den loswerden könnte?

Desweiteren würde ich gern das kratzempfindliche Display schützen, hat jemand Erfahrung mit den bisher bei Lik-Sang, dbo, vg+ oder ebay erhältlichen Folien?

Naja, ich schmachte ihn dann mal weiter an und ärgere mich über die nicht vorhandenen Spiele... Schade das sie keine spielbaren Demos auf die UMD gepackt haben. :(

Pressekonferenz von Sony in Paris
...............................................................

Sony Computer Entertainment Frankreich hielt gestern eine Pressekonferenz, um die Fortsetzung ihrer Partnerschaft mit Team Pescarolo für die Veröffentlichung der 2005er Version von "24h von Le Mans" zu verkünden. Georges Fornay, Senior Vice President von Sony Computer Europa nutze die Gelegenheit und sprach kurz über die PSP:

Die PSP triumphiert momentan in den USA und durch die Einführung am 24. März in Nordamerika waren wir gezwungen den Europarelease zu vertagen. Wir werden aber in den kommenden Tagen mehr darüber bekannt geben".

consolewars

in den usa triumphieren....die sind gut....dort interessiert sich doch nach der ersten verkaufswoche derzeit keiner so richtig für dieses schatzi. :(

@tabris

Weisst du wie man MP3s abspielt ?,ich habe eine MP3 auf den memory stick gelegt aber auf der PSP steht keine Musikdatei verfügbar ?
Oder wie bekomme ich Videos auf die PSP im richtigen FORMAT ?

Original geschrieben von Darkboy1970
@tabris

Weisst du wie man MP3s abspielt ?,ich habe eine MP3 auf den memory stick gelegt aber auf der PSP steht keine Musikdatei verfügbar ?
Oder wie bekomme ich Videos auf die PSP im richtigen FORMAT ?

Hat sich erledigt,ich musste die Karte erst formatieren,dann waren die Ordner da

Sony Europe: 'PSP werden für USA & Japan benötigt' / Marktanteil 3/4 in Europa / PSP-Pläne in wenigen Wochen
.........................................................................................................................................................

14.04.05 - Chris Deering, Präsident von Sony Europe, hat gegenüber Herald Tribune bestätigt, dass derzeit alle PSP für die USA und Japan benötigt werden. Zwar gibt es viele Spiele, doch eine europäische Markteinführung sei aufgrund dieses Hardware-Mangels kritisch.

'Wir haben eine Menge Spiele, aber nicht die nötigen Geräte, weil sie alle für Nachbestellungen in Japan und den USA gebraucht werden', kommentiert Deering die PSP-Situation in Europa.

Einen Europa-Starttermin des PSP konnte Deering nicht nennen; allerdings soll es in wenigen Wochen [wohl auf der E3] eine Ankündigung geben. Laut Deering gehört 3/4 des Konsolenmarktes in Europa Sony.

In Europa hat Sony in dieser Woche außerdem eine 1 Mrd. Euro schwere Marketingkampagne über drei Jahre gestartet, die unter dem Motto 'like no other' steht und den Ruf des Unternehmens als 'Consumer Technology & Electronics Trendsetter' festigen soll. Gerade Deutschland sei ein Problemmarkt und soll deshalb in diesem Jahr mehr Marketing-Investitionen bekommen das jemals zuvor.

Gamefront

Original geschrieben von Smithers
In Europa hat Sony in dieser Woche außerdem eine 1 Mrd. Euro schwere Marketingkampagne über drei Jahre gestartet, die unter dem Motto 'like no other' steht und den Ruf des Unternehmens als 'Consumer Technology & Electronics Trendsetter' festigen soll. Gerade Deutschland sei ein Problemmarkt und soll deshalb in diesem Jahr mehr Marketing-Investitionen bekommen das jemals zuvor.

Gamefront [/B]

Hat ja nix mit dem PSP zu tun aber trotzdem...:eek:

Zähle mich jetzt auch zu den glücklichen Besitzern einer US-PSP samt WipeOut! Leider mit zwei toten Sub-Pixeln, aber egal ;) Hatte ich beim US-DS auch schon und es stört eigentlich kaum...

14.04.05 - Chris Deering, Präsident von Sony Europe, hat gegenüber Herald Tribune bestätigt, dass derzeit alle PSP für die USA und Japan benötigt werden. Zwar gibt es viele Spiele, doch eine europäische Markteinführung sei aufgrund dieses Hardware-Mangels kritisch.

bla f*ckt euch!

europa istd er größte playstation markt und trotzdem wird der consumer jedesmal von sony in den a*sch gef*ckt!

Tut euch selbst einen Gefallen und importiert das Teil, wenn ihr's haben wollt. Warten bringt langsam echt nix mehr, wenn die nicht mal einen Termin bekanntgeben können.

@Tabris
Da hast du vollkommen recht.
Ich habe mir auch eine in Kanada bestellt gehabt und bin damit sehr zufrieden.
Und für das Gretzky Pack habe ich gerade mal 200€ bezahlt.

Bei einer Konsole kann ich verstehen, wenn man sie nicht importieren möchte. Da gibt es ja Probleme wegen den unterschiedlichen Ländercodes. Das ist ja zum Glück bei den PSP-Spielen nicht. Nur wenn jemand nicht auf die UMD-Filme verzichten kann, kann ich es wiederum verstehen, wenn der jenige noch warten will.

Original geschrieben von .RAM

bla f*ckt euch!

europa istd er größte playstation markt und trotzdem wird der consumer jedesmal von sony in den a*sch gef*ckt!

ach RAM, ich wart auch sehnsüchtig auf das teil. trotzdem reagier ich nicht so über. importieren möchte ich das ding nur ungern, weil ich möglicherweise doch die ein oder andere dt. umd kaufen möchte. und wer weis was der psp zukünftig noch kann, was Navigation oder gar Telefonfunktionen angeht, VoiceChat, MMORPG etc., da möchte ich dann nicht einer von denen sein, die sich auf nen langsamen amiserver einlocken müssen wegen irgend einem softwarecode...

Original geschrieben von .RAM

bla f*ckt euch!

ach RAM, ich wart auch sehnsüchtig auf das teil. trotzdem reagier ich nicht so über. importieren möchte ich das ding nur ungern, weil ich möglicherweise doch die ein oder andere dt. umd kaufen möchte. und wer weis was der psp zukünftig noch kann, was Navigation oder gar Telefonfunktionen angeht, VoiceChat, MMORPG etc., da möchte ich dann nicht einer von denen sein, die sich auf nen langsamen amiserver einlocken müssen wegen irgend einem softwarecode...

Zurück
Oben