• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Ich bin hier auch der Chef, Boss, König, Herrscher, Gott....ach was, nenne mich einfach euer Schöpfer. :D

Hmm, die Entscheidung ist echt schwer.
Eigentlich wollte ich jetzt bis März warten weil am Releasetag hat noch nen Kumpel Geburtstag und dann wird gemeinsam in nen Laden gestürmt zur Feier des Tages :D
Andererseits weiß man ja noch kein europäischen Preis.

Aber wie ist das eigentlich mit dem WLAN. In den USA haben die ja statt 11b 11a, also völlig andere Freqenzen. Hat der japanische ganz sicher 11b auf 2,4 Ghz?
Und am Ende ist es vielleicht trotzdem noch gespeert, so wie beim DS. :confused:

Wie gesagt, keine leichte Entscheidung.

Original geschrieben von Bad7
Hmm, die Entscheidung ist echt schwer.
Eigentlich wollte ich jetzt bis März warten weil am Releasetag hat noch nen Kumpel Geburtstag und dann wird gemeinsam in nen Laden gestürmt zur Feier des Tages :D
Andererseits weiß man ja noch kein europäischen Preis.

Aber wie ist das eigentlich mit dem WLAN. In den USA haben die ja statt 11b 11a, also völlig andere Freqenzen. Hat der japanische ganz sicher 11b auf 2,4 Ghz?
Und am Ende ist es vielleicht trotzdem noch gespeert, so wie beim DS. :confused:

Wie gesagt, keine leichte Entscheidung.

hä? dachte wlan wäre abwärtskompatibel.:eg: soll heißen g geht auch bei b und a auch bei b

Original geschrieben von Bad7
Was ist beim DS gesperrt? :confused:

Der nutzt doch weltweit das gleiche Wireless-Protokoll, nämlich 802.11b. Natürlich nur für Online-taugliche Spiele. Für lokale Verbindungen nutzt er das proprietäre Protokoll von Nintendo, welches allerdings auch weltweit identisch ist.

btw. b und g sind untereinander kompatibel, da beide auf 2.4 GHz senden. Allerdings funzen beide nicht mit a (5 GHz).

Original geschrieben von Tabris

btw. b und g sind untereinander kompatibel, da beide auf 2.4 GHz senden.

Das stimmt so nicht: Der Träger ist zwar mit ~2,4 GHz (je nach Kanal) der gleiche. Allerdings wird ein WLAN-Gerät was ausschließlich mit dem g-Standard arbeitet nicht mit einem b-Gerät kommunizieren können. Allerdings beherrschen die meisten g-Geräte auch den b-Standard. Dann hast du aber nominell nur einen Durchsatz von 11 Mbit/s.

Tabris, bzw. GTI Driver hat es richtig erklärt, a ist halt der Ami Standard und der ist mit nix von uns kompatibel.

2,4 Ghz wird dort für die Army genutzt, und deswegen glaube ich kaum, dass dann Sony die Lizenz erhält 11b, bzw 11g in Amiland in die PSP zu bauen. Dort wird bestimmt schön 11a bzw. dessen Nachfolger zum Einsafz kommen.

Und beim DS habe ich mal gehört, dass es nicht möglich sein soll, sich wireless mit Geräten einer anderen Region zu verbinden. Nicht, weil es technisch nicht möglich ist sondern weil es von Nintendo gespeert wurde.

Mfg
Bad7

Original geschrieben von gtidriver

Das stimmt so nicht: Der Träger ist zwar mit ~2,4 GHz (je nach Kanal) der gleiche. Allerdings wird ein WLAN-Gerät was ausschließlich mit dem g-Standard arbeitet nicht mit einem b-Gerät kommunizieren können. Allerdings beherrschen die meisten g-Geräte auch den b-Standard. Dann hast du aber nominell nur einen Durchsatz von 11 Mbit/s.
Ok, auch wieder was gelernt. *g*

Mir ist bisher nur noch kein g-Gerät begegnet, das nicht auch mit b-Geräten kommunizieren konnte. Dass ein b-Gerät durch ein g-Netz nicht auch gleich dessen Leistung übernehmen kann, ist natürlich klar. ^^

@Bad7: Also das wäre mir neu, aber mangels entsprechender Tests kann ich dem natürlich nicht widersprechen. Trotzdem sehe ich eigentlich keinen Grund, wieso Nintendo sowas machen sollte, wenn ja auch alle Games auf allen Geräten laufen.

Original geschrieben von Sniffy Forefingers

Ich wusste schon immer dass du nicht von dieser Welt sein kannst. :D

Wer ist das schon? :naughty:

Kein Wunder, irgendein Knallkopf überflutet mich ja regelrecht mit PNs :mf:

Und irgendein Faulpelz kann nicht regelmäßig sein PN-Fach leeren. :mf:

Original geschrieben von Soul

Wenn, dann müssen wir schon fair sein. :D

Faire und objektive Ansichten über das Blaster? Geht das als Moderator überhaupt? :D

So intim ist unsere Beziehung auch wieder nicht. :mf:

Wenn Mailverkehr für dich intim ist, würde ich gerne mal wissen wie es aussieht wenn du mit deiner Freundin intim wirst.

Nö, nur wie zwei Saufkumpanen, die ständig nur schoisse bauen. :znaika: :D

:biggthump

Faire und objektive Ansichten über das Blaster? Geht das als Moderator überhaupt? :D
:biggthump

Wäre ich sonst Mod? :D

Wenn Mailverkehr für dich intim ist, würde ich gerne mal wissen wie es aussieht wenn du mit deiner Freundin intim wirst.
Glaub mir, das ist echt nichts für Minderjährige. :D

All right, jetzt aber wieder back to topic. *g*

Zurück
Oben