• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Sonic Mania

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Habs auf ohne stehen. Das sieht auch recht gut aus.
und ja, die Switch - und deren Portabilität - waren ein großer Teil des Kaufgrundes.

Muss ich dann mal probieren, aber ja, so sah es zumindest aus.

EDIT: Ja! Der Slot bestimmt den Char. Vorausgewählt ist Sonic + Tails im Schlepptau. Wechseln kann man nicht - zumindest wüsste ich nicht wie.

Bin sehr angetan. Das macht einfach nur Spaß. Ein Patch ist jedoch unerlässlich. Auf der Switch komme ich nicht reibungslos zur Benutzeroberfläche nach Drücken des Home-Buttons (oder wie der auch heißt). Da stimmt was nicht. 1x war auch die BGM weg :nixweiss:.

Etwas schade, dass sie die Bonusrunden aus Teil 3 genommen haben. Finde noch immer die Ur-Sonic am besten, aber leider wurde das nie wieder aufgegriffen. Knackig schwer sind sie.

Die Speed Level sind fetzig. Gefühlt sieht man da aber immer nur 5 Prozent vom Level. Hab gestern wieder mehrfach geflucht. Super schnell unterwegs, 160 Sterne und dann gegen ein Hindernis. Na klar... :dead:

Firo geht auch aufs Ganze :D

Das Spiel schon gespielt? Sehr schönes Leveldesign...also das hat Sega ausnahmsweise mal richtig gut hinbekommen.
Hab ja sonst keinen aktiven Freundeskreis und auch keinen brauchbaren Job. Irgendne Herausforderung muss sein ;)

Das Igelspiel kommt für PC leider erst Ende August. Aber ich kaufs ja eh nur und spiels dann wieder nicht, wie die letzten zehn Spiele. :D

Top Bewertungen, tolles Spiel. Vielleicht können wir uns auf einen Nachfolger freuen? Die VKZ werden bestimmt ziemlich gut sein. In der Qualität könnte ich alle 2-3 Jahre gern n neuen Teil haben.

Steam listet es jedenfalls schon als Topseller und lobt mich dafür, dass ich das so früh erkannt hab (hatte es vor einiger Zeit auf die Interessenliste gepackt) :breit:

Die Bonusstages kommen mir verdammt schnell vor. Haben die da das Tempo von Beginn an höher gesetzt, oder sind einfach meine Reflexe mittlerweile so lahm?
Ich erinnere mich, dass man, wenn man Sonic1 auf Sonic & Knuckles gesteckt hat, ewig lange diese Bonusstages zocken konnte - mit den fiesesten Kombinationen (Sprünge über eine Kugel, über zwei Kugeln, eine einzelne blaue Kugel so in den roten versteckt, dass man sie am Ende einsammeln muss, usw.). Die Stages konnte ich echt mal gut, aber beim ersten Versuch hab ich mich gleich mal rausgebumpert vorhin :D

Mal kurz bius zur Flying Battery Zone gespielt... das spielt sich absolut tiptop. Fühlt sich keinen Deut anders an als zu Mega Drive Zeiten, außer dass es im Vergleich zur farbarmen Originalkonsole schon krass bunt ist.

Langsam gehen auch die Kugelstages wieder besser... und dann hab ich gemerkt, dass es ja auch noch Ufostages für die Chaos Emeralds gibt. Na toll, die krieg ich jetzt eh nicht mehr alle zusammen bis zum Ende :D

Mal kurz bius zur Flying Battery Zone gespielt... das spielt sich absolut tiptop. Fühlt sich keinen Deut anders an als zu Mega Drive Zeiten, außer dass es im Vergleich zur farbarmen Originalkonsole schon krass bunt ist.

Nee...ich finde da hat man nicht sehr in den Farbtopf gegriffen. Green Hill schaut beinahe identisch aus, Zone 2 auch fast. Das haben sie imo nur minimal aufgebohrt, mal mit ein paar Effekten, die das MD nicht im Griff hätte sonst halt solide 60fps.
Die Kugelstages find ich grausam. Zu frustrierend.

:ylsuper::ylsuper::ylsuper:

Masato Nakamura muss ja richtig abgegangen sein, als er diesen Soundtrack komponiert hat. Da hat jemand mal so richtig ernst gemacht. :eek: :love: :luxhello::ylsuper:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben