• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Sim City 4

hi

du musst doch noch durch 10 rechnen, mein ergebnis, da es falsch war.

also die Zahl vom andré soll dann rauskommen :D

hoffe geholfen zu haben :mf:

bye

also hab gestern am kiosk mal den test von der pc games überschlagen... und ich muss sagen was die hardwareanförderungen betrifft hat es mich fast umgehaun ! auf meinem rechner mit 1,8ghz und ner gf4 ti4200 wird es (laut test) im "spielbaren" bereich liegen !! heftig heftig... aber ich werde es mir trotzdem holen ! so hab ich dann auch gleich wieder einen grund mein rechner aufzurüsten !! :D :D

Das Ding kommt offiziell erst morgen raus und wenn die Post mitmacht kann ich dir morgen mal meine Eindrücke schildern... :)

Laut einigen Tests soll es sehr hardwarehungrig sein... also mal abwarten...

So vor 2 Stunden kams mit der Post, ganz kurz meine Ersteindrücke:

* scheint etwas verbuggt zu sein, bei den ersten 3 Startversuchen schmierte mir der Rechner komplett ab, mittlerweile hab ichs zum laufen bekommen indem ich die 2 CD´s auf meine beiden CD-Rom Laufwerke verteilt habe - war natürlich wenig entzückt.
* Tutorial-Auswahl - nichts dramatisches, was auffällt ist die neue Wahlmöglichkeit an Baugelände, sehr gefällig
* die Grafik ist sehr detailverliebt und überzeugt auf Anhieb, scheint aber wirklich mächtig hardwarehungrig in der höchsten Zoomansicht zu sein, ähnliches gabs auch schon beim Vorgänger (langsamer Aufbau der Stadt bei zu wenig Arbeitsspeicher). Wenn ich ranzoomen will, werden erstmal ganz gemächlich die niedrig aufgelösten Texturen mit der höheren Auflösung ausgewechselt, stört aber nicht wirklich,
* die Strassen werden jetzt beim Bau von Wohn-, Industrie-,Gewerbegebieten automatisch mitgebaut - ist OK
* ansonsten alles beim alten (wenigstens das was ich bis jetzt von der Bedienung im Tutorial gesehen hab)

Ersteindruck daher: Ordentlich, Freunde des Vorgängers sollten es sich auf alle Fälle anschauen :) ... mehr später... vielleicht :D

wie ? Strassen werden automatisch gebaut? Wat solln der Dreck? Wenn, will ich auch die selber bauen. Pah!

Hi @ll

Hier die Anfoderrungen aus der gamestar 02/2003

Minimum

CPU mit 600 Mhz
256 MByte Ram
900 MByte Installationgöße
3D-Karte

Standard

CPU mit 1,0 Ghz
256 MByte Ram
3D-Karte

Optimum

CPU mit 1,4 Ghz
512 MByte Ram
3D-Karte

cu @ll

Original geschrieben von WTEWorf
Hi @ll

Hier die Anfoderrungen aus der gamestar 02/2003

und schon will mein Mittagessen wieder ans Tageslicht. Sogar die Anforderungen sind Müll. Boooooooaaaaaaaahhh neeeeeeeee ey. Irgendwann geige ich der GS mal meine Meinung. :würg: :würg:

Original geschrieben von Mike
wie ? Strassen werden automatisch gebaut? Wat solln der Dreck? Wenn, will ich auch die selber bauen. Pah!

Du kannst Strassen schon selbst bauen... nur in den Bebauungsfeldern werden die automatisch gesetzt, macht übrigens Sinn imho, sieht klasse aus :)

Anmerkung: die Hardwareanforderungen in der GS scheinen mir persönlich zu niedrig, kann natürlich erst genaueres sagen bei einer grösseren Stadt, ich hab nen PIV mit 1,3 Ghz, 640 MB Ram und GeForce 4 Ti 4200 und es schien mir schon etwas hungrig bei einer kleinen Siedlung zu sein... nun, mal abwarten

Na... du hast ja (ähnlich wie in den alten), Industrie-, Gewerbe- und Wohnsiedlungen die du entsprechend markierst - innerhalb der Markierung gibts jetzt eben kleinere Felder die automatisch mit einem Strassennetz verknüpft werden :)

Jau... Rest ist immer noch frei bebaubar, das Interface scheint mir übrigens ziemlich an Die Sims angepasst, gefällt... :)

So, ich konnte einfach nicht widerstehen und habs mir auch mal zugelegt:
Eindruck nach ca. 80 Spielstunden:
Kurz gesagt: Grandios! :)
Etwas ausführlicher:
Ich liebe dieses Mikro-Management. Ständig muss man alles, was in der Stadt so vor sich geht, im Auge behalten:
Auslastung der Ärzte / Schulen, Verkehr, Kriminalität usw. will ständig im Auge behalten werden.
Auch diese Gradwanderung was das finanzielle betrifft:
Eine falsche Entscheidung und die Staatskassen sind unauffüllbar leer.
Deswegen ist eine ausgewogene Expansion das A und O.
Sehr schön:
Einen Sim einziehen lassen und sich somit eines Sprachrohres zur ansässigen Bevölkerung bedienen. Ein absolutes Muss, wenn man wirklich den Bedürfnissen nachkommen will.
Wirklich prima finde ich auch die neuen Regionalkarten:
Man teilt ein Gebiet einfach unter Kumpels auf und tauscht regelmässig einfach die Speicherstände aus: Dadurch kann man sich sehr schnell die Staatskasse durch Nachbarschaftshandel aufbessern, was gerade beim Spielstart enorm wichtig ist.
Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades gefällt es mir jedoch sehr gut, einzig die Performance bei einer Stadt mit über 120.000 Einwohnern läßt zu wünschen übrig. Ohne die Details zu senken (gerade die massigen Autos und Sims kann man abstellen) ist es nachher unspielbar langsam.

Hab´s mir auch mal ausgeliehen.

Was soll denn das für eine Anleitung sein? Winzige schwarz/weiß Bildchen auf denen man nichts erkennen kann :dozey:

Bevor ich mich heute abend ranmache: braucht man das Teil überhaupt?

Wenn Du SC Erfahrung hast:
Nö! :D Sonst wäre ein Blick ein bisschen empfehlenswert.
Spiel das Tutorial, dann weißte bescheid, den Rest lernt man by doing. :D

Zurück
Oben