• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Silent Hill 3

Original geschrieben von LadyDark

spielst du kampftechnisch auf leicht, normal oder schwer?

ich denk leicht is definitiv zu einfach, deswegen hab ich da nie probleme :D

Normal natürlich. :) Ich habe jetzt die richtige Taktik herausgefunden, allerdings sind meine Vorräte sehr knapp. Das nimmt ja fast schon Metroid Prime-Dimensionen an, hehe. ;)

Original geschrieben von Jarlaxle
Hat hier jemand Tips für den Endkampf? Bin garantiert schon 30x verreckt. Ich habe einen Save mit 2 Ampullen (und kaum Munition) u. einen Save mit viel Munition, aber keiner Medizin. Puh.

Ich hatte nur einen Save mit recht viel Shotgun und Pistollen Ammo, jedoch ohne Medizin.

Hat man erstmal das Schema raus, ist es nicht so schwer.

Dem Feuer kann man anfangs sehr leicht ausweichen. Sobald sich der Kopf des Monsters senkt, sehr schnell hinrennen und zwei mal stark (!!) mit dem Streitkolben draufhauen.

Das schafft man bevor es das nächste mal 'Feuer legt'. Der Vorteil dieser Methode gegenüber dem sofortigen Einsatz einer Fernkampfwaffe ist, dass es den Kopf unten behält und man nun noch einmal mit der Shotgunn draufschießne kann.

das alles so lange wiederholen, bis man es geschafft hat. Am ende wirds etwas schwieriger, wenn das Feuer aus zwei Richtungen kommt. Aber auch das kann man hinkriegen, wenn man erstmal weiß, wie man auszuweichen hat.

Also: Warten bis es den Kopf senkt >Hinrennen und 2 mal mit dem Streitkolben draufkloppen >zurückrennen und dem Feuer einmal ausweichen > Fernkampfwaffe benutzen > Monster hebt den Kopf wieder > Wieder etwa drei mal dem Feuer ausweichen > Diese Prozedur immer wiederholen.

@DavidWa: Danke für deine Tips. Ich beschiesse das Monstrum jetzt immer mit der Pistole (2 Schuß, der Kopf senkt sich). Dann spurte ich nach vorne - und schlage mit dem Katana zu (3-4 Treffer). Der Morgenstern ist mir ein bißchen zu schwerfällig, nach dem Einsatz kann ich schlecht fliehen. Wenn sich voll konzentriert, dann kann man dem Feuer tatsächlich recht gut ausweichen. Verträgt das Vieh viel? Ich kann das gar nicht abschätzen...

Ich werde noch wahnsinnig: Ich habe dem verdammten Scheusal bestimmt 30 Schläge mit dem Morgenstern verpaßt - und es tut sich nichts, gar nichts. Nach zig "Befeuerungen" unterläuft mir ein Fehler...und die halbe Energie ist futsch. Ich muß wohl noch einmal einen älteren Spielstand aktivieren (und dann mit viel Medizin und Feuerkraft in die Schlacht ziehen). :(

Wenn ich das hier so lese, krieg ich richtig Muffe vor dem Endgegner :eg:

Habe das Spiel eben beendet. Ich hätte mit dem Katana nicht schlagen sollen, stechen ist viel kraftvoller. Nach ca. 25-30 Stichen war der Endgegner Geschichte. Anyway, tolles Spiel. Morgen starte ich den 2. Durchgang.

Habe das Spiel eben beendet. Ich hätte mit dem Katana nicht schlagen sollen, stechen ist viel kraftvoller. Nach ca. 25-30 Stichen war der Endgegner Geschichte. Anyway, tolles Spiel. Morgen starte ich den 2. Durchgang.

Ist doch mit jeder Nahkampfwaffe so: Taste länger gedrückt halten=stärkerer, jedoch langsamerer Schlag.

Habe den Endgegner auch beim ersten Mal platt gemacht.

Das ist mir glaube ich zuvor nur bei Jak & Daxter "geglückt".

Original geschrieben von Ede
Habe den Endgegner auch beim ersten Mal platt gemacht.

Das ist mir glaube ich zuvor nur bei Jak & Daxter "geglückt".

Streue ruhig Salz auf meine Wunden, hehe.

Kann mir mal jemand sagen wie das Kartenrätsel funzen soll? :confused:

Hock jetzt schon 3std. mit meinem Freund davor und die Tür will einfach nicht aufgehen :shake:

Original geschrieben von LadyDark
Kann mir mal jemand sagen wie das Kartenrätsel funzen soll? :confused:

Hock jetzt schon 3std. mit meinem Freund davor und die Tür will einfach nicht aufgehen :shake:
Auf normal, oder?

Spoiler:

Eye ooo Mond

Hohep. ooo Depp

ooo Gehängter ooo

Ich habe gestern das Lichtschwert gefunden (2. Durchgang). Verdammt cooles Teil (die Lichteffekte, das Summen) - richtet auch ziemlich viel Schaden an. Ich freue mich schon auf die Uzi mit unbegrenzter Munition. Das wird ein Schlachtfest.

Ich habe gestern das Lichtschwert gefunden (2. Durchgang). Verdammt cooles Teil (die Lichteffekte, das Summen) - richtet auch ziemlich viel Schaden an. Ich freue mich schon auf die Uzi mit unbegrenzter Munition. Das wird ein Schlachtfest.
Yep, das Lichtschwert rockt gewaltig.
Hab beim 2. Durchspielen bis jetzt fast nur das benutzt. Einziger Nachteil ist, dass es recht lange dauert, bis das Teil ausgefahren ist.

Ich hab ausserdem noch eines der Eastereggs entdeckt.

Mini-Spoiler:

Auf der Baustelle recht am Anfang, dort, wo man durch das Loch in den Stock darunter muss, gibts in der verputzten etwas helleren Wand (Schlägel...) einen Schalldämpfer für die Knarren. Snake lässt grüssen.;)

Original geschrieben von Alex

Auf normal, oder?

Spoiler:

Eye ooo Mond

Hohep. ooo Depp

ooo Gehängter ooo

Danke für die Hilfe, doch ich habs gestern doch noch geschafft des Rätselslösung zu finden ;)

Bin jetzt auch durch, aber fragt mich nicht was das für ein Ende war
:confused:

Das Schwert fand ich auch gut ( deshalb auch "Heather Skywalker" :D ).

btw. hast du die Uzi schon gefunden ???

Bin schonwieder in der U-Bahn und hab angst, das ich sie übersehen habe, weil die anderen Bonus-Waffen alle im Kaufhaus waren :(

Yeah habs jetzt auch:D einfach GENIAL das Spiel,genau sowas hab ich gebraucht! bin noch ziemlich am anfang bei der tür wo man den Zahlencode rausfinden muss, werd jetzt gleich weiterspielen :)

Bin im Buchladen. Wie bekomme ich die Tür auf?

Alex hat in diesem Topic zwar schon die Lösung aufgeschrieben, aber irgendwie blicke ich da nicht durch.

edit: Habs geschafft!

Mein Silent Hill 3-Review ist seit heute online.

Click

PS.: Bin für konstruktive Kritik dankbar. ;)

Zurück
Oben