• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Sifu

Einer der Gründe wieso ich raus bin :D
Ich auch. Elden Ring kommt bald. Und das Spiel hat scheinbar KEINE permanent perks. Stirbst du, ist vorbei. Man kann das scheinbar noch über den dmg Output steuern. Je älter man wird, desto mehr schaden macht man. Aber man spielt echt IMMER wieder das gleiche von vorne bis hinten.

Perks kannst du behalten wenn du sie oft genug kaufst.

Abgesehen davon ist das wohl eher Sekiro denn Dark Souls, also das Skill und das meistern des Kampfsystem im Vordergrund steht. Die freispielbaren Perks spielen wohl auch nur eine untergeordnete Rolle.

Was für ein fantastisches Spiel, ihr verpasst was. Die Lernkurve ist super, beim ersten Versuch habe ich das erste Level als 50 Jähriger beendet und habe somit das zweite Level nicht geschafft. Also nochmal ran ans erste Level und erst beim Boss habe ich ein Mal das zeitliche gesegnet, sprich beim zweiten Durchgang war ich erst 21. Das Folgelevel beginnt man immer mit dem niedrigst erreichten Alter aus dem Level zuvor.
Dabei bleiben bereits freigeschaltete Level auch nach dem ableben freigeschaltet, das man das Spiel in einem Rutsch durchspielen muss stimmt einfach nicht. Jedoch werden die Perks nach dem Game Over gelöscht, so man sie nicht dauerhaft freigeschaltet hat. Das permanente freischalten geht aber relativ zügig. Ich habe 2x das erste und 2x das zweite Level gespielt und habe bereits zwei Skills permanent freigeschaltet. Imo sind da auch viele Skills dabei nicht so wichtig sind, wenn man sich auf die wichtigen fokusiert sollte das relativ schnell gehen.

Aber klar, am Ende wiederholt man immer wieder die gleichen Level und wird sicher den ein oder anderen Frustmoment bewältigen müssen. Es ist definitiv kein lineares, einfach mal so durchkloppen Spiel wie z.B. Streets of Rage. Wer sich aber damit beschäftigt findet ein unfassbar geniales Kampfsystem (an dem ich natürlich auch erst an der Oberfläche kratze), das zusammen mit der durchdachten Levelstruktur ein absolut einzigartiges Martial Arts Flair versprüht. Neben dem beherrschen diverser Offensiv- wie Defensivmanöver, wobei zweiteres fast wichtiger ist, ist es enorm wichtig das man die Level kennt. Wo liegen Waffen, wie sind die Gegner platziert, wie nutze ich interaktive Objekte in der Umgebung zu meinem Vorteil… kennt man sich in einem Level aus werden die Kämpfe gleich deutlich leichter.

Auch Abkürzungen finden sich in den Leveln. So schaltet man nach dem ersten Bosskampf gleich eine gewaltige Abkürzung für das erste Level frei, was den Weg zum Boss ca. halbiert.

Ansonsten ist eigentlich alles an dem Spiel absolut famos. Optik, Animationen und vor allem der Soundtrack sind großartig.

Ich bin schwerst begeistert!

Der Artstyle ist so genial. Das erste Level ist dabei noch relativ unspektakulär, aber danach fährt das Spiel einige wahnsinnig coole Momente auf, spielt mit Farben, der Perspektive und der Levelstruktur. Das hätte ich so gar nicht erwartet. Schon jetzt eins der schönsten Spiele des Jahres.

Im Moment bin ich dabei das zweite Level zu perfektionieren, aber die letzte Phase des zweiten Bosses kostet mich dann immer einige Lebensjahre und auch derKampf zuvor kann durchaus ein paar Jahre kosten wenn man nicht aufpasst. So stehe ich im Moment bei 36 Jahren nach Level zwei, damit schafft man zwar das dritte Level (das mMn etwas leichter als das zweite ist), aber anschließend ist man dann einfach zu alt. Mein Ziel für heute: Level zwei unter 30. :D

Es bockt extrem, ist aber wirklich richtig schwer. Das liegt aber weitestgehend am Alterungssystem, das ist zwar irgendwo genial, vergibt aber keine Fehler. Würde man nach jedem Level wieder Aufs Ursprungsalter reseted wäre es aber zu einfach. Aber wenn der Todestimer nach einem Boss zumindest ein Stück weit zurückgesetzt würde hätte ich nun auch nichts dagegen. :)

Ja, bei Bossgegnern und stärkeren Standardgegnern, die zufällig 2-3x pro Level auftreten, wird der Counter um 1 gesenkt.
Würde man also beim nächsten ableben z.B. 5 Jahre verlieren, wird das auf 4 Jahre reduziert.

Verjüngt wird man aber nie, man verliert nur weniger beim nächsten Tod. Bei einem Boss wäre es aber cool wenn man nicht nur 1 sondern mehrere Jahre bekommt.

Mein Schwager hat es gekauft, vielleicht komm ich darüber mal ran. Kaufen werd ichs nicht, dazu bin ich zu schlecht und es würde mich nerven :D

Zweites Level sitzt, bin jetzt mit 26 durch. Jetzt wird das dritte Level perfektioniert, bzw. vor allem der Boss, dessen zweite Phase mir mehr zu schaffen macht als gedacht. Mein Ziel ist hier unter 40 in Level 4… mal schauen bis wann das klappt. :zahn:

Man bekommt aber nicht das best of der level am Ende oder? Ich meine, dass die level jeweils nur relativ zählen und die +4 für lvl 3 auf das neue lvl 2 mit 22 für lvl 4 dann 25 ergeben. Man muss dann lvl 3 nochmal schaffen mit dem optimierten lvl 2, ja?

Ich kann dir nicht ganz folgen :D

Es wird immer das beste Alter gespeichert. Somit kannst du z.B. gleich mit Level drei Beginnen mit dem niedrigst erreichten Alter aus Level 2. Somit kannst du auch ganz in Ruhe ein Level üben, da immer der beste und nicht der letzte Durchlauf gespeichert wird.

Zurück
Oben