Neue Infos zu Shenmue III
29.06.15 - Yu Suzuki und Ys Net haben in einem Live Stream auf Twitch neue Details zu Shenmue III bekanntgegeben.
- Suzuki würde Shenmue III auch gerne auf Disc veröffentlichen und überlegt gerade, wie er das schaffen kann.
- Sony unterstützt Ys Net und Suzuki mit verschiedenen Dingen, darunter Marketing und Werbung sowie teilweise auch mit der Finanzierung. Aus der Kickstarter-Kampagne erhält Sony keinen Cent.
- Das Geld aus der Kickstarter-Kampagne wird für die Spielentwicklung (ca. 65 bis 72 Prozent), Kickstarter-Gebühren (ca. 8 bis 10 Prozent) und für die Belohnungen der Unterstützer (20 bis 25 Prozent) verwendet.
- Suzuki ist mit Ryos Gesicht immer noch nicht zufrieden und setzt alles daran, es weiter zu verbessern. Er will, dass sich Ryos Persönlichkeit in verschiedenen Gesichtsausdrücken wiederspiegelt.
- Es ist geplant, dass die Original-Synchronsprecher der Serie in Shenmue III zurückkehren. Suzuki führt deshalb gerade Verhandlungen mit den Sprechern.
- Suzuki würde gerne HD-Neuauflagen von Shenmue I und II veröffentlichen. Die Rechte liegen aber bei Sega, so dass er auch mit Sega Gespräche führt.
- Das in den Stretch Goals erwähnte "Rapport System" soll es dem Spieler ermöglichen, dass er die Einstellung von Shenhua zu Ryo beeinflussen kann.
- In der Stadt Baisha wird es neben Ryo noch mehr spielbare Charaktere geben (z.B. Ren und Shenhua).
- Shenmue III soll Ende 2017 weltweit erscheinen. Das Spiel wird aber nicht das Ende der Geschichte sein.
- Eine Demo soll erst gegen Ende der Entwicklungsarbeiten Anfang 2017 veröffentlicht werden.