• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Shenmue 3

Gibt kein gutes Bild ab. Verständlich, dass solche Pressemitteilungen auftauchen. Die Kampagne ist sozusagen eingeschlafen.

Der große Sony Auftritt war eben Segen und Fluch zugleich. Auch nach den ganzen Artikeln etc. ist für mich absolut undurchschaubar welche Rolle Sony WIRKLICH spielt bei dem ganzen.
Mit sagen wir mal positiv 5 Mio jedenfalls kommt man bei so nem Titel nicht weit, da müssen also schon gute Geldgeber dahinterstecken - wer auch immer diese Backer sind.

Yo absolut.

Die ganze Kickstarternr. mit den Goals, die dann ja auch noch maßgeblich die Spielarchitektur bestimmen (Open World oder nicht), ist doch bei einem Projekt dieser Größenordnung mehr oder weniger Humbug. Es gibt offenbar keine konkrete Konzeptionierung, wie das Spiel in seinem Kern aussehen sollte oder eben mehrere Optionen.

Wenn nach Suzuki, Open World als Primus betrachtet wird, dann soll er es doch Open World machen. Das kann doch nicht von ein paar hundertausend € in der Vorfinanzierungsphase abhängen. Alles andere schreit förmlich nach Improvisierung. Und dieses Wort mag ich mit Shenmue eigentlich nur mehr als ungern in Verbindung bringen. Nicht wenn es dabei um solche maßgeblichen Dinge geht.

Ich gehe einfach davon aus, dass die 10 Mio für "Open World" bitte nicht erreicht werden.
Die klassische Shenmue Welt mag aus heutiger Sicht vielleicht limitiert sein, aber so kennt man das Spiel, und zumindest ich erwarte das auch irgendwie in die Richtung vom Dreier. Auf komplettes Open World wie man es heutzutage kennt, hab ich garkeinen Bock.

Die Kickstarter-Seite ist ganz ordentlich gepimpt worden.

Seit gestern Nachmittag (da hab ich nochmal geschaut) sind jetzt locker 50.000€ eingegangen. Wars der Meister höchstpersönlich? :)

3,724 Mio. Stand jetzt. So dürfen wir uns wohl auf ein ziemlich abgespecktes Shenmue freuen :(

Ich bleib dabei, das wirkt immer noch völlig planlos, ohne jedes Herzblut, spaßbefreit und billig. Allein diese Latte an sinnbefreiten Stretchgoals, die lahmen Videobotschaften, die halbgaren Aussagen zum Inhalt des Spiels ... da bin ich nicht bereit einfach mal so Geld in den Ring zu werfen. Allein das dort immer noch "Deutsch Untertitel" bei den Stretchgoals steht, sagt imo alles aus

Die 4 Mio werdens knapp werden, der ganze andere Kram der da als stretch ausgeschrieben ist... braucht doch keiner.

Ich bleib dabei, das wirkt immer noch völlig planlos, ohne jedes Herzblut, spaßbefreit und billig. Allein diese Latte an sinnbefreiten Stretchgoals, die lahmen Videobotschaften, die halbgaren Aussagen zum Inhalt des Spiels ... da bin ich nicht bereit einfach mal so Geld in den Ring zu werfen. Allein das dort immer noch "Deutsch Untertitel" bei den Stretchgoals steht, sagt imo alles aus
Ja, für ein Projekt mit dieser Strahlkraft ist das wirklich sehr bescheiden aufgezogen und präsentiert. Bezeichnend, dass es sich dabei um ein asiatisches Vorhaben handelt. Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wenig sie den heutigen Markt verstehen können oder wollen :(

Ich frage mich, welches Stretch Goal zwischen 5.1 und 6 Mio sie da rausgeworfen haben (sieht man an der Hintergrundgrafik, dass da was fehlt)

Neue Infos zu Shenmue III

29.06.15 - Yu Suzuki und Ys Net haben in einem Live Stream auf Twitch neue Details zu Shenmue III bekanntgegeben.

- Suzuki würde Shenmue III auch gerne auf Disc veröffentlichen und überlegt gerade, wie er das schaffen kann.

- Sony unterstützt Ys Net und Suzuki mit verschiedenen Dingen, darunter Marketing und Werbung sowie teilweise auch mit der Finanzierung. Aus der Kickstarter-Kampagne erhält Sony keinen Cent.

- Das Geld aus der Kickstarter-Kampagne wird für die Spielentwicklung (ca. 65 bis 72 Prozent), Kickstarter-Gebühren (ca. 8 bis 10 Prozent) und für die Belohnungen der Unterstützer (20 bis 25 Prozent) verwendet.

- Suzuki ist mit Ryos Gesicht immer noch nicht zufrieden und setzt alles daran, es weiter zu verbessern. Er will, dass sich Ryos Persönlichkeit in verschiedenen Gesichtsausdrücken wiederspiegelt.

- Es ist geplant, dass die Original-Synchronsprecher der Serie in Shenmue III zurückkehren. Suzuki führt deshalb gerade Verhandlungen mit den Sprechern.

- Suzuki würde gerne HD-Neuauflagen von Shenmue I und II veröffentlichen. Die Rechte liegen aber bei Sega, so dass er auch mit Sega Gespräche führt.

- Das in den Stretch Goals erwähnte "Rapport System" soll es dem Spieler ermöglichen, dass er die Einstellung von Shenhua zu Ryo beeinflussen kann.

- In der Stadt Baisha wird es neben Ryo noch mehr spielbare Charaktere geben (z.B. Ren und Shenhua).

- Shenmue III soll Ende 2017 weltweit erscheinen. Das Spiel wird aber nicht das Ende der Geschichte sein.

- Eine Demo soll erst gegen Ende der Entwicklungsarbeiten Anfang 2017 veröffentlicht werden.

quelle:gamefront.de

Was steht uns da bevor?:confused:

und ich las mal wieder...

- In der Stadt Baisha wird es neben Ryo noch mehr spielbare Charaktere geben (z.B. Ren und Stimpy).

Ansonsten finde ich die Liste jetzt nicht wirklich tragisch oder lästernswert. Aber. liebe Gamefront, es heißt verdammt nochmal "widerspiegelt" :mad: Kriegt man ja die Krätze.

Jetzt auch mit physischer Version für die PS4

das dürfte die 5 Millionen Marke bringen

JEde Menge neuer Angebote. Ja, die 4 Mio sind geknackt, die 5 Mio wieder realistisch

Zurück
Oben