• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sensible World of Soccer

Ok folks, I am being told that I won’t have another update until tomorrow (12/20) mid-day (PT). The teams are working through the night and doing everything they can to get this released as quickly as possible.

Quelle: majornelson.com
 
Tja, Anfangs dachte ich das sie ausversehen ne falsche (fehlerhafte) Version zum DL angeboten haben... ist wohl doch nicht so.

Das nenne ich mal Qualitätssicherung. :lol:
 
Das ganze wird ja noch lustiger wenn man bedenkt, dass es ja offenbar primär wegen des Netcodes verschoben wurde. Und sowieso...haben die das Spiel einmal getestet? Wie kann man einen so krassen Bug übersehen? :rofl:
 
Natürlich war es eine falsche Version - so blöd können weder Codemasters noch MS sein, ein Spiel freizugeben, mit dem man nicht online gehen kann. ;)

Der ganze Prozess des erneuten MS-Approvals und der Bereitstellung, bis die neue Version dann mal online ist, kann durchaus 1-2 Tage dauern...
 
Aus dem Codemasters-Forum:

"From what I can make out (from various blogs and emails), M$ had 2 versions and uploaded the wrong one and then lost the master of the certified correct game. Now having to re do the certifaction process. I'm pretty sure that M$ will be calling engineers and developers in to get this sorted as they have ploughed a lot of money into advertising it in the US."
:dead:
 
:rofl: Das ist peinlich. Besonders wenn es zuvor groß beworben wurde. Autsch.

Habe ich mehr Zeit zu üben! :D Komme überhaupt nicht mehr mit der Spielmechanik klar und laufen ständig am Ball vorbei. Große Kombinationen sind auch noch nicht drin.

Kann man eigentlich in der Verteidigung den aktiven Spieler nicht selbst wählen? Irgendwie ist das in meinen Augen immer der am schlechtesten postierte.
 
ich glaube ich bin zu alt für den Scheiß. Kriege gar nichts aud die Reihe, Tore schieße ich alle fünf Spiele mal eins, verliere im Gegenzug aber fast immer an der Grenze zur Zweistelligkeit :D Da muss man sich wirklich wieder extrem reinfriemeln, weil sich Fussballspiele heute einfach ganz anders spielen und man wirklich umdenken muss. Also wegen meiner können wir am Sonntag mal die ein oder andere Schlacht starten.

Die Menüstruktur hätte man dann aber doch heutigen Bedürfnissen anpassen können, die geht gar nicht, die ist einfach nur noch unübersichtlich. Zumal kann man scheinbar nicht mal ins vorherige Fenster zurückwechseln? Und zwischen Einzelspielermodus und Onlinemodus lässt sich auch nicht wechseln?
 
ich glaube ich bin zu alt für den Scheiß.

Genau das habe ich auch gedacht! Aber der Spaß war von Anfang an wieder da. Selten, dass ich bei einem Sportspiel so viel geflucht und geschimpft habe. Und im Gegenzug so sehr über ein Tor gejubelt und mich über eine Kombination gefreut habe.

Logisch kann man die Faszination, die SWOS auf mich ausübt, nicht erklären. Grafik kacke, Sound trash, KI grottig, Menustruktur zum Verzweifeln, Steuerung hakelig. Objektiv betrachtet ist das Spiel unterirdisch schlecht. Aber es macht Spaß!
 
Zumal kann man scheinbar nicht mal ins vorherige Fenster zurückwechseln? Und zwischen Einzelspielermodus und Onlinemodus lässt sich auch nicht wechseln?

man muss auf "Start" drücken..dann auf "Sitzung beenden" (oder so ähnlich)..dann is man wieder im hauptmenü..ziemlich umständlich :dozey:

sonst gehts mir genauso wie euch...komm da irgendwie nicht ganz mit...in 11 spielen ein sieg :D ..hab das früher zwar am pc gespielt...aber ich bild mir ein das da des ganze etwas langsamer abgelaufen is..kann des sein?
 
Ich hab's gestern Nacht auch noch ungetestet gesaugt und erstmal ne ganze Zeit gezockt. Vorabfazit: Die Umsetzung ist sehr, sehr geil! :love:

Tore schießen hat gleich wieder geklappt, allerdings hab ich von der KI auch einige Dinger reinbekommen und deutlich mehr verloren als gewonnen. Das liegt aber hauptsächlich an dem leicht angepassten Gameplay des 96/97er-SWOS. Damals habe ich hauptsächlich die Sensis vor SWOS wie blöd gezockt, und da war das Gameplay schon etwas anders. Heißt: Gewisse Spielzüge und Aufstellungen funktionieren nicht mehr so wie früher, da muss ich mich erstmal umstellen. Aber das wird schon, ich bin wirklich begeistert! Bin mal gespannt, wie es online läuft, hatte noch keine Gelegenheit.

Grafik kacke, Sound trash, KI grottig, Menustruktur zum Verzweifeln, Steuerung hakelig.
Was ist an der Grafik "kacke"? Es ist schön gezeichnetes 2D, läuft ruckelfrei und sehr flott. Ich finde "in die Tage gekommenes" 3D viel schlimmer, die SWOS-Grafik ist zeitlos und wurde schön schlicht einer kleinen Frischzellenkur unterzogen. Die KI ist wohl auch nicht so schlecht, sonst würdet ihr nicht dauernd abkacken. ;)
Die Menüstruktur ist natürlich antiquiert, aber nun wirklich kein Problem (okay, ich bin's von früher auch noch gewöhnt). Die Steuerung ist nicht hakelig, wenn man es mit einem vernünftigen Eingabegerät zockt (ich nutze ja den Hori Arcade-Stick), mit Analogstick ging's aber auch überraschend gut.

Objektiv betrachtet ist das Spiel unterirdisch schlecht.
Wie gesagt: NEIN! Nach der Argumentation ist fast jedes 2D-Spiel objektiv betrachtet unterirdisch schlecht.

EDIT 1: Das einzige, was mich stört, ist, dass man diese "Verzerrungs-Blasen"-Effekte bei jedem Tor offenbar nicht deaktivieren kann.

EDIT 2: Gestern war ich 3 Mal kurz vor meinem ersten Flugkopfball-Tor, dafür gibt's ja sogar ein Achievement :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Grafik "kacke"? Es ist schön gezeichnetes 2D, läuft ruckelfrei und sehr flott.

5 Pixel pro Spielfigur ist bei dir schön gezeichnet? Natürlich ist die Grafik kacke. Da gibt es doch nichts zu diskutieren.

Wie gesagt: NEIN! Nach der Argumentation ist fast jedes 2D-Spiel objektiv betrachtet unterirdisch schlecht.

Blödsinn.

Zur KI: wenn meine Figuren vorm Ball weglaufen, weil sie nur auf ihre Positionen festgelegt sind oder der Computer allein vorm Torwart steht und dem Hüter in die Arme lupft, ist das für mich keine gute KI. Um nur 2 Beispiele zu nennen

Wenn man objektiv dran geht, ist das Spiel einfach veraltet. Macht mir dennoch irgendwie mehr Spaß als alle Fifas und PESe. Eben wegen des unkomplizierten Spielablaufs.

Wann spielen wir mal online? :)
 
5 Pixel pro Spielfigur ist bei dir schön gezeichnet? Natürlich ist die Grafik kacke. Da gibt es doch nichts zu diskutieren.
Willst du lieber sowas wie Speedball? Da geht die Übersicht flöten. Ich finde SWOS ehrlich hübsch anzusehen, 2D-Grafik ist IMHO zeitlos und wird nie kacke.

Zur KI: wenn meine Figuren vorm Ball weglaufen, weil sie nur auf ihre Positionen festgelegt sind oder der Computer allein vorm Torwart steht und dem Hüter in die Arme lupft, ist das für mich keine gute KI. Um nur 2 Beispiele zu nennen
Die KI trifft aber auch oft genug. Das mit den Positionen kommt teilweise vor, das macht das Spiel aber auch wunderbar berechenbar. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass hier versucht wird, echten Fußball zu simulieren. :)

Wenn man objektiv dran geht, ist das Spiel einfach veraltet.
Naja, sagen wir so: Es ist nun mal alt, und der 10 Jahre alte Code wurde zum Glück absichtlich nicht verändert. Bei Spielen pauschal von "veraltet" zu sprechen, halte ich auch für grenzwertig. Das trifft sicher manchmal zu, bei SWOS gab's aber schlicht und einfach keine bessere, neuere Alternative seit 10 Jahren.

Wann spielen wir mal online? :)
Sobald ich kann! Allerdings kommt heute meine Freundin aus Hessen hoch, da werde ich in den nächsten Tagen wieder kaum zum Zocken kommen. Ich hoffe, dass es mal zwischen Weihnachten und Sylvester klappt.
 
Vielleicht können wir zwischen den Feiertagen mal ein kleines Turnier machen. Morgen habe ich nur bis 17 Uhr Zeit.
 
Naja, sagen wir so: Es ist nun mal alt, und der 10 Jahre alte Code wurde zum Glück absichtlich nicht verändert. Bei Spielen pauschal von "veraltet" zu sprechen, halte ich auch für grenzwertig. Das trifft sicher manchmal zu, bei SWOS gab's aber schlicht und einfach keine bessere, neuere Alternative seit 10 Jahren.

Ich sage doch mehr oder weniger das Gleiche. SWOS macht einfach Spaß so wie es ist und es sollte nicht anders sein. Aber es ist rational nicht zu erklären.
 
Vorhin mit Soulrocker mal den Onlinemodus unter die Lupe genommen, der ein wenig spärlich ausfällt. Ne richtige Lobby gibbet leider nicht, nach jedem Match muss man den Matchpartner mühsam erneut einladen, eine Rematchfunktion fehlt auch. Zudem gibbet hin- und wieder kleine Lags, die zwar nicht stören, bei der Datenmenge die verarbeitet werden muss aber schon fast peinlich sind. Wenn Soulrocker der Host war brach das Spiel zudem immer ab .... An Spieloptionen gibbet scheinbar nur Einzelspielmatches, ne Liga oder ein Turnier sind von den Entwicklern scheinbar nicht bedacht worden

Ansonsten aber durchaus spaßig wenn man einen Spielpartner hat der ähnlich schlecht wie man selber ist, wir haben uns im Auslassen der Torchancen eigentlich immer gegenseitig überboten :D Zudem ist es ratsam Mannschaften zu nehmen die einen gewissen technischen Standard repräsentieren, mit Mannschaften aus der Isländischen Liga stolpert man sich ganz schön einen zusammen
 
Was die Online-Optionen betrifft, hat man es mit einem Titel aus der Online-Steinzeit zu tun. Da habe ich deutlich mehr erwartet und heutzutage sollte man auch mehr erwarten können. Zumindest ein Lobby und eine Rematchfunktion sind das Mindeste.

Gerade bei Matches, die nur 3 Minuten dauern, fände ich eine Online-Liga richtig geil. 8-16 Mann treffen sich in einer Lobby, 2 spielen ein Match, der Rest ist Zuschauer. Nach jedem Spieltag ein Speichern ermöglichen, so dass man später die Saison fortsetzen kann. So etwas sollte locker machbar sein.

Das Spiel selbst ist trotz einiger Lags hervorragend spielbar und macht richtig Spaß. Kann ich nur empfehlen, sich mal online zu verabreden. Aber wie Mario schon schrieb, sollte man Mannschaften mit gleichem und zugleich hohem Niveau nehmen. Die letzte Partie mit Real Madrid und Barcelona hat mir trotz Niederlage am Meisten Spaß gemacht.
 
Nee,......für mich ist das Spiel auch nix,......komme damit irgendwie nicht klar, und nach einer 1/4h, hatte ich schon gar keine Lust mehr, und war froh, das es vorbei war. Vielleicht liegt es wirklich daran, das man zu alt wird. :D
 
Ich habe doch tatsächlich die Gamescore-Punkte für 75% Ballbesitz geschafft. :) Mit Madrid gegen einen spanischen Zweitligisten und ja nicht auf's gegnerische Tor geschossen. 0:1 verloren, aber am Ende 76% Besitz in der Statistik stehen gehabt. Bin mit dem Ball das Spielfeld hoch und runter gelaufen. War schon anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht.
 
Wie sieht's denn heute Abend aus? Ich hätte so ab halb 9 Zeit und Lust auf die ein oder andere Online-Partie (wenn denn XBL mal wieder schnell genug ist). Wer kann? :)
 
Zurück
Oben