• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Sea of Stars

Ich spiels auf der Xbox Series X via Gamepass. Rein vom grafischen Aufwand her müsste es aber auch auf der Switch gut laufen. Notfalls schauste mal nach Vergleichsvideos.
 
Hab auf der Switch bei meinem Bruder zugeschaut, das lief (in den ersten 1-2 Stunden zumindest) super smooth. Ob sich das natürlich später noch ändert, kann ich nicht sagen - aber das sieht jetzt nicht wie ein Spiel aus, was die Switch überfordern würde :D
 
Dann OLED, also Switch. Wobei ich sowas mittlerweile lieber bei Steam kaufe, weil die Switch bei mir/uns sicher kein ewiges Dasein fristet...
 
Wenn man im Spiel etwas weiter ist, taucht in einer Taverne ein süchtig machendes Minispiel auf - eine Mischung aus Glückspielautomat / einarmiger Bandit und Taktik. Ziemlich schwer, hat eine gute Weile gedauert, bis ich endlich mal eine Runde gewonnen habe. Aber es macht echt Spaß. Bin ziemlich daran versackt eben.
 
Die Arbeiten am DLC laufen laut Sabotage bereits. Die Zusatzepisode war ja ein Kickstarter-Goal. Ein Teil des Teams ist wohl auch schon mit einem neuen Projekt beschäftigt.
 
Hast du das Ally noch? Perfektes Spiel dafür.
Ja, manchmal nutze ich es gern... Problem ist "irgendwie": Indies laufen auf der Switch OLED genauso "gut" (jedenfalls die kleinen) – AAA/AA spiele ich eher auf der PS5 wegen dem "Bombast" ... COD MP... läuft super, aber fuck.. ich sehe durch den kleinen Screen Gegner hinten eben nicht so gut wie auf dem 32 Zoll Monitor oder 65 Zoll TV... aber mir gefällt es dennoch :D

So ne Hassliebe ;)
 
Bin jetzt denke ich ungefähr zur Hälfte durch und es ist und bleibt super. Story ist gut, Charaktere (meist) liebevoll, hier und da mal ein netter Twist. Das Kampfsystem bleibt gut, wenngleich es sich natürlich langsam abnutzt bei Trash-Mobs. Aber meine Empfehlung bleibt: kauft das oder zockt das im Gamepass, wenn ihr klassische RPGs wie Golden Sun und Co. mögt.
 
Gestern abend begonnen. Die erste Stunde ist ziemlich textlastig, aber das Potential scheint schon dort durch. Kampfsystem scheint ordentlich zu sein, optisch wirklich schick. Freu mich drauf. Deutsche Übersetzung fand ich aber holprig. Welches Volk nennt ihr Stammesoberhaupt denn Direktor? Und dann wird die ganze Zeit von nähen gesprochen, sie sitzen aber offensichtlich an Webstühlen. Gibt da noch zwei, drei andere Beispiele die ich schlecht gewählt fand. Lieber auf englisch spielen? Wobei Jason Schreier da auf Twitter auch kein gutes Haar dran gelassen hat
 
Nach rund fünf Stunden Spielzeit vergebe ich mal ein Pallazzo Approval of Greatness!

Das bockt richtig! Vor allen Dingen das Kampfsystem ist richtig gut geworden. Schöner Mix aus Taktik und Echtzeit, dazu sind die Kämpfe tatsächlich fordernd, bin da durchaus schon ein paar mal gescheitert. Cast gefällt mir gut, wirken sympatisch. Optisch eine Augenweide (ich wünschte Nintendo würde so eine Pixelkunst mal wieder auf Modul bringen), musikalisch nett. Tolles Leveldesign das zum erkunden einlädt. Zwei kleine Kritikpunkte: Man kann nicht jederzeit speichern und man kann aus Kämpfen nicht fliehen. Ansonsten ein JRPG ganz nach meinem Geschmack
 
Now i have a Machine gun! Äh ... ein Schiff, ich meine ich habe jetzt ein Schiff! Das macht die Erkundung der Welt natürlich gleich viel spannender. Ansonsten bin ich immer noch voll drin. Mag das Pacing sehr. Nie zu viele Kämpfe, immer was neues, gefühlt jede halbe Stunde gibts nen netten Boss Battle. Geht immer weiter vorran! Kampfsystem ist nicht ohne Schwächen. Mir fehlen zum Beispiel Statusveränderungen mit denen man spielen kann. So gleichen sich die Kämpfe häufig doch sehr. Und das Timing der Echtzeitelemente ist schon sehr knapp gesetzt, gerade Blocken klappt so gut wie nie. Naja vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Ansonsten aber einfach ein schönes Spiel
 
Zurück
Oben