• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Sea of Stars

Ich hab inzwischen 12 Stunden mit dem Spiel verbracht. Doch bei aller 16-Bit-Schönheit und netter Story muss ich sagen, dass sich der lineare Aufbau des RPGs mit der Zeit etwas abnutzt. Man wird von Dungeon zu Dungeon geleitet und es geht immer straight forward. Vielleicht ändert sich das noch, nur macht sich bei mir eine gewisse Langeweile breit, wenn ich das Spiel länger als eine Stunde an habe.

Ich möchte es definitiv noch beenden, nur mit etwas mehr Abwechslung wäre ich motivierter.

Ich knapse seit Release an "Sea of Stars" herum und der Funke sprang irgendwann ab. Im Grund wiederholt sich der Grundaufbau des Spieles immer und immer wieder: Story - Dorf - Dungeon - Story - Dorf - Dungeon... Das trifft zwar auf viele Rollenspiele zu, nur hier bleiben Kämpfe und Verlauf meiner Meinung nach so repetitiv, dass bei mir schon die Langeweile eintritt. Da ich nun aber in all den Monaten schon etliche Stunden gespielt habe, will ich es sicherlich noch beenden und das sehr zeitnah, jedenfalls bevor mit "Eiyuden Chronicles: Hundred Heroes" die nächste große Rollenspielnummer erscheint.

"Sea of Stars" ist beileibe keine schlechte Hommage an alte 16-Bit-RPGs, nur richtig fesselnd wars für mich eben auch nicht.

PS: Das Spiel soll im Nachgang übrigens noch mit einem Multiplayermodus nachgepatcht werden (Quelle war maniac.de)

Ich bin nun bei 22 Spielstunden und hab das Gefühl, so langsam nähere ich mich dem Ende... Denn es gab eben einen sehr netten Twist...

...der mich an "Secret of Evermore" erinnert und eine plötzlich moderne Welt beinhaltet. Was es mit dieser genau auf sich hat, hat mir das Spiel noch nicht verraten.

Zurück
Oben