• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Saints Row

ok danke. dann versuch ichs nochmal von zuhause. wahrscheinlich ist des dann einfach vom geschäft aus gesperrt ...

7-minütige Tour durch große Teile der befahrbaren Straßen in der Demo:

http://www.xboxyde.com/leech_2805_en.html (SR Demo - Map tour)

Es ist technisch schon nicht schlecht, besonders dieses komplett dynamische Echtzeit-Lighting/Shadowing beeindruckt mich immer wieder (trifft allgemein auf alle Nextgen-Titel zu, die das bieten).

Habs gestern nur in PAL gespielt. Heute mal kurz in HDTV ausprobiert. Was in PAL-Auflösung gelegentliche Framerateeinbrüche sind entwickelt sich in 720p zu einer permanenten Ruckelorgie. Egal ob Zwischensequenzen oder Gameplay. Wenn die das so veröffentlichen wollen, dann sollte man THQ in Zukunft rigoros boykottieren. In PAL ist es tatsächlich deutlich spielbarer. Dabei macht das Spiel relativ viel richtig. Und vielleicht ist es auch genau das, was es falsch macht. In Saint's Row ist jedes Regenrohr dreidimensional ausmodelliert. Soviel Detailreichtum gabs (zumindest in einem derart offenen Spiel) noch nie. Aber vielleicht verbrät man damit auch zuviel Rechenzeit. Benötigt ein schlichter Betonkübel wirklich (ich hab sie gezählt) 144 Polygone plus Echtzeitschatten? Von denen dann auch gleich Dutzende auftauchen.

Was mich in spielerischer Hinsicht stört ist der ständig unterbrochene Spielfluss, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Die kleinsten Bäume oder Betonstelen führen zum abrupten Stopp. Es fühlt sich an wie ein Hindernisparcours, wenn man an einer Verfolgungsjagd teilnimmt. Das Aiming ist in PAL gut möglich, in HDTV aufgrund der Ruckeleinlagen reine Glückssache.

Schön ist der übergangslose Wechsel von der Straße in Häuser. Aber die Technik speziell in 720p ruiniert so ziemlich alles. Volition sollte sich lieber noch sechs Monate Zeit nehmen und das Ding auf Spielbarkeit trimmen.

Es wäre sicher glaubwürdiger und eher einzuschätzen, wenn du angeben würdest, wen du da zitierst. Besserer Stil wäre es natürlich auch.

Mächtle schrieb:
sorry vergessen: maniac forum

Wenn du jetzt auch noch erwähnt hättest, dass es sich um die Demo dreht, hätte das womöglich sogar Informationsgehalt gehabt.
Immerhin wissen wir jetzt, aus wievielen Polygonen ein Betonkübel besteht.

Wir wissen auch, dass die Framerate in HD nicht flüssig genug ist. Das hat sich offenbar seit der E3 nicht mehr geändert. Den Amis ist das bei deren Demo-Eindrücken aber komischerweise geschlossen nicht derart negativ aufgefallen.

Es gibt jedenfalls so oder so wieder mal auch Tearing, damit ist mein Rest-Interesse der geilen Sandkiste wegen auch so ziemlich dahin.

Superfrog schrieb:
Wir wissen auch, dass die Framerate in HD nicht flüssig genug ist. Das hat sich offenbar seit der E3 nicht mehr geändert. Den Amis ist das bei deren Demo-Eindrücken aber komischerweise geschlossen nicht derart negativ aufgefallen.

auf Bat2k würd ich nich allzuviel geben, der dramatisiert gerne bissl und is sehr empfindlich was Technik angeht. Ich kann mich noch gut an seine Eindrücke zum Consumer Day erinnern, da war auch alles total scheisse.
Davon abgesehen is es auch nur ne Demo und wer weiss welchen Stand die repräsentiert?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es ab dem 1.August eine Demo von Saint´s Row auf dem XBox Live Marktplatz zum Download geben soll, da werde ich mir das lieber erst mal selbst anschauen, als irgendwelche Meinungen zu lesen ;)

edit: gerade gelesen das es sie schon giebt :zahn:

edit: mist wurde ja schon wieder vom Marktplatz entfernt :D

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert immer, warum den entwicklern das nicht auffällt. angeblich soll die engine ja schon deutlich besser sein und die demo ist im prinzip schon veraltet und natürlich kommt solch ein feintuning relativ am ende einer entwicklung. wie das z.B. bei Fable aussah, kann sich jeder ins gedächtnis rufen, wenn man die texturen auf den pics vor und nach release vergleicht. wenns tatsächlich unspielbar ruckelt, dann haben sie einfach mist gebaut und werden in zukunft eh nicht mehr ernst genommen.

man kann es nur hoffen. wenn dann in zukunft noch andere sandkastenspiele mit interessanteren themen erscheinen, bin ich natürlich dabei.

cousin hatte sie gestern noch rechtzeitig gezogen.

Spiel an sich finde ich ziemlich gut (GTA mut guter Grafik)

Minuspunkte bei der Grafik:

- Tearing
- leichtes ruckeln beim fahren (kaum vorhanden)

Vergleicht man es aber grad mit GTA SA auf Xbox ist es wie Tag und Nacht.

720p

erst auf einem Beamer auf 4 Meter und dann auf Samsung LCD. Habe bei meinem Cousin, zum Glück einiges an Hardware zum testen :)

schicks mir per mail... ich will das auch ausprobieren... grrr. mir egal obs noch ruckelt..das soll angeblich ja noch besser werden.

Ich persönlich hätte mir von Volition ein Red Faction 3 für NextGen-Konsolen eher gewünscht als diesen GTA: SA Klon :dead:

Zurück
Oben