• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Saints Row

naja ich würd doch gern mal sehen wie das spiel ohne echtzeitschatten aussehen würde, müsste dann ja GTA oder einem anderen vergleichbaren spiel entsprechen!?:dozey:

relikt schrieb:
naja ich würd doch gern mal sehen wie das spiel ohne echtzeitschatten aussehen würde, müsste dann ja GTA oder einem anderen vergleichbaren spiel entsprechen!?:dozey:

ein fiktives spiel dieser art programmiert für die xbox würde sicherlich dem da oben entsprechen. vielleicht nicht die auflösung, selbst bei dem scharfkantigen "echtzeitschatten" würd ich sogar sagen, dass es noch auf der xbox machbar wäre. und man sihet ja, dass in der stadt nicht wirklich viel los ist. das wäre ein punkt, der in nextgen wirklich häte geändert werden können. wenn NY, dann auch mit dem verkehr....da kannste dann auch autos klauen.....kommst im stau nur nicht weiter.:luxhello:

Ohne da jetzt ins Detail zu gehen und das alles zu widerlegen - hier mal als Erinnerung ein Screen der Xbox-Version von GTA3 (und da waren die Automodelle schon aufgepimpt):

Superfrog schrieb:
Ohne da jetzt ins Detail zu gehen und das alles zu widerlegen - hier mal als Erinnerung ein Screen der Xbox-Version von GTA3 (und da waren die Automodelle schon aufgepimpt):

Ja aber die Spiegelungen sind auf dem Screen nicht zu erkennen, und die waren schon sehr gelungen. Die Felgen mussten sich auch nicht vor PGR oder RSC verstecken. Hört sich zwar sehr lächerlich an, ist aber so. Man muss die XB Ver. gespielt haben, alle anderen werden es nicht glauben.

Superfrog schrieb:
Oh Mann, RAM - kannst du nicht wenigstens so tun, als wärst du objektiv?
Wenn dieses permanent-plumpe Gebashe wenigstens ansatzweise originell wäre.

was soll ich da noch objektiv sein? ich habe das spiel gespielt - ich kann mir meine meinung dazu bilden und ja, es sieht von mal zu mal schlechter aus.

.RAM schrieb:
was soll ich da noch objektiv sein? ich habe das spiel gespielt - ich kann mir meine meinung dazu bilden und ja, es sieht von mal zu mal schlechter aus.
Ich auch. Und? Die Framerate war noch nicht gut, der Rest ging schon okay. Was sieht denn auf den neuen Screens (und bitte nicht nur die paar wirklich üblen berücksichtigen) genau schlechter als in älteren Versionen aus? Ich seh da ehrlich gesagt keine Verschlechterung (und auch keine Verbesserung, btw).

also das spiel ist sich nicht eines der schönsten aber es zeigt doch ansätze davon was auf der xbox1 nicht mehr möglich war/ist. allein schon die umgebung ist wesentlich schöner/schärfer/detailierter als bei GTASA.

wesentlich ist eine übertreibung. ein aaa-titel auf der xbox hätte das da oben vielleicht nicht in der auflösung aber sicherlich in der qualität auch hinbekommen.

ganz sicher nicht.
Alleine die Beleuchtung ist deutlich über den Möglichkeiten der XBox.

machen wir uns wegen ein paar shadern mehr oder weniger nicht ins hemd. auch is klar, dass schärfere texturen nicht gleich nextgen bedeuten. und vielleicht ist auch nicht jede ecke ausgeleuchtet. grafisch wäre zu den grobpixeligen schatten da oben aber sicherlich kein großer unterschied und das spricht gegen den nextgen-status des spiels über uns (ich rede wirklich nicht von den GTA-Bildern). saint's row ist wie ein spiel, was in aktuelle generation gehört, nur aus programmiertechnischer unfähigkeit sinnloser weise nur auf nextgen-konsolen laufen kann. und wahrscheinlich, weil sie in der aktuellen generation gegen die konkurrenz in form des übermächtigen GTAs und TrueCrime ziemlich abstinken würden.

Na die Charactermodelle dürften in der Form auch eher nicht in so einem Spiel auf der Xbox zu finden sein. Nur weil jetzt ma´n paar Screens eher unglücklich getroffen sind, solltest du davon nicht auf das ganze Spiel schliessen.

wie gesagt, ich beurteile es sicherlich nicht nach dem, was ich hier auf den screens sehe, sondern nach dem, was ich auf der GC von dem entwickler auf nem beamer direkt vor meiner nase vorgespielt bekommen habe. und das war einfach langweilig. sagen wirs so: auf der jetzigen generation wäre es vielleicht grad so nicht mehr möglich, nextgen-würdig ist das da oben und das was ich gesehen habe noch lange nicht und sollte nicht als aaa-titel gehandelt werden. es wird für ein bisschen aufregung sorgen, bis es einen würdevollen auftritt von solchen free-roaming-games wie GTA gibt. dann wird es ziemlich schnell in der dunkelheit verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ganymed schrieb:
es wird für ein bisschen aufregung sorgen, bis es einen würdevollen auftritt von solchen free-roaming-games wie GTA gibt. dann wird es ziemlich schnell in der dunkelheit verschwinden.

Und dann hat es seinen Zweck erfüllt.
Is halt erste Generation, was erwartest du denn bitte von solchen Spielen?
Es is grafisch deutlich über den Möglichkeiten der aktuellen Generation.

Es zirkuliert ne spielbare Demo (bisher nur auf DVD), die ersten Eindrücke klingen durch die Bank (imo überraschend) positiv. Vor allem die Fußsteuerung und das Waffenzielsystem sollen VIEL besser als bei GTA sein, außerdem soll Saint's Row lustiger hinsichtlich der Dialoge, Charaktere usw. sein (DAS hätte ich nicht erwartet). Ein paar abgefilmte Videos der Demo gibt's auch:

Man kann Züge entgleisen lassen (:D):

http://www.youtube.com/watch?v=euE_IHBudk4

Autofahrer fliegen bei Frontalcrashes durch die Windschutzscheibe:

http://s72.photobucket.com/albums/i...rrent=DSCN0284.flv&refPage=&imgAnch=imgAnch13

Einige weitere abgefilmte Videos der Demo:

http://s72.photobucket.com/albums/i173/DARKSPARTAN_photos/

Superfrog schrieb:
Naja, Rockstar hat's in dreieinhalb 3D-Teilen nicht auf die Reihe gekriegt. ;)
Si Señor. :zahn: Was die verschiedenen Mags aber nicht daran gehindert hat, den Spielen Traumwertungen zu verpassen. Ich frage mich, wie Saints Row in den Tests so abschneidet.

Zurück
Oben