Ich habe gerade nur ganz kurz in die US geschaut, die geht nämlich gleich auf die Reise zu einem anderen User, ich selbst bekomme morgen die deutsche CE.
Mein allergrößter Kritikpunkt der PC-Version wurde auf jeden Fall ausgemerzt: die Menüs sind deutlich besser strukturiert bzw. lesbar. Leider aber auch in sich sehr verschachert, ich denke man braucht schon ne gewisse Zeit um reinzukommen. Dau sieht man dem Spiel von der ersten Sekunde an die PC-Herkunft an, ich finde immer noch, dass sich die Kämpfe nicht ganz so gut anfühlen wie bei Konkurrenz-Spielen aus dem Genre. Grafisch ist es hübsch, aber es ruckelt langsam und konstant vor sich hin, zumindest im ersten Abschnitt, den ich gesehen habe (da war es allerdings Nacht, keine Ahnung ob das Einfluß darauf hat). Innerhalb von Gebäuden war es flüssig, die Performance ist trotzdem besser als auf meinem PC
Mehr kann ich erst am WE dazu sagen, ich gehe davon aus, dass es mir gut gefällt, alleine schon der riesigen Welt wegen (über 500 Quests, max. Level bei 200!). Ach ja: Gegenstände werden anscheinend automatisch aufgenommen, da kommt man also nicht umzu sein Inventar von Zeit zu Zeit zu schreddern.
US-Version hat btw. komplett deutsche Texte und englische Sprachausgabe ohne Untertitel. Ist aber nicht weiter schlimm, weil alle Quests auch angezeigt werden.