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PC/Mac S.T.A.L.K.E.R.

  • Ersteller Ersteller RAPTOR
  • Erstellt am Erstellt am
Entgegen der gestern aufkommenden Gerüchte, S.T.A.L.K.E.R sei aufgrund von Entwicklungs- und Budgetproblemen eingestellt worden,
bestätigte heute Publisher THQ, dass das Projekt S.T.A.L.K.E.R weiterhin in der Mache ist. "Diese Gerüchte sind völlig bodenlos", so THQ.

Keine Sorge also, man darf weiterhin auf das Spiel gespannt sein.

Quelle: oblivion-lost.com

:breit:
 
Wieder ein Spiel für die Kategorie "Sorgte damals für Kinnladen und ist jetzt nur noch für die Schubladen" :D

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Hatte Potential, die Entwickler wollten nur aus dem Game mehr machen, als ging.
 
Original geschrieben von toM
Wieder ein Spiel für die Kategorie "Sorgte damals für Kinnladen und ist jetzt nur noch für die Schubladen" :D

Hatte Potential, die Entwickler wollten nur aus dem Game mehr machen, als ging.

ich bin genau deiner meinung. die entwickler haben zu früh mit hype angefangen und sind dann an ihren eigenen anforderungen gescheitert. könnte man zumindest bei den bildern denken. und wenn es doch so aussieht, wie auf den vorherigen bildern wird dem spiel höchstewahrscheinlich ein Halo PC-Desaster ereilen, genauso wie vielleicht mit dem "Für-Immer-Duke".
 
Naja, ihr habt es ja noch nicht gespielt, vielleicht wird es dem Hype gerecht. Und grafisch sind vor allem die Vegetationen hervorzuheben echt athmosphärisch.
 
Es wird aus jeden Fall spannend bleiben was daraus wird - das Setting hat einfach ein unglaubliches Potential und man kann den Entwicklern eigentlich nur die Daumen drücken das es ein Toptitel wird.
 
Original geschrieben von Tails
Naja, ihr habt es ja noch nicht gespielt, vielleicht wird es dem Hype gerecht. Und grafisch sind vor allem die Vegetationen hervorzuheben echt athmosphärisch.


Es geht ja vielmehr darum, dass die Entwickler zu hohe Ansprüche an die Welt und an ihre eigenen Ideen hatten bzw. an deren Umsetzung in Gameplay, KI, etc. hatten.

Und damals war es grafisch eben eine richtige Augenweide, viele hätten es sich allein deswegen gekauft.
Nun sieht es mittlerweile sicherlich nicht schlecht aus, aber eben bei weitem nicht mehr so überragend wie noch vor 1-2jahren.

Viel. hätten die Entwickler damals auch ihre Grafiklizenz verkaufen können, wer weiß. Heutzutage, im Zeichen der Next-Gen Konsolen ist man halt andere Bilder gewohnt und es wird schwer werden für das Spiel sich durchzusetzen.

ich hoffe auf jedenfall, dass es nicht so untergeht, wie einst ein ebenfalls zu ehrgeiziges Projekt namens "Daikatana" von Guru John Romero noch persönlich geschneidert.
 
Es gibt Neuigkeiten zu Stalker, oder auch eigentlich nicht: Unsere Kollegen der Website Oblivion-Lost.com haben Post vom Projektleiter Andrew Prokhorov bekommen. Danach arbeiten die Designer gerade an der Handlung. Eine erste Version des Spiels hätte nicht den eigenen Erwartungen entsprochen. Deswegen haben die Programmierer solche essenziellen Dinge wie die Handlung und Interaktionselemente zu einem großen Teil über den Haufen geworfen. Auch die restliche der Liste der Baustellen bei Stalker ist lang: die Künstliche Intelligenz, die Lebenssimulation, die Interaktivität des PDAs und die Grafik brauchen noch Feintuning. Daneben gilt es, Bugs auszumerzen und die Grafik für schwächere Systeme zu optimieren. Am 26. April 2006 jährt sich der Tag der nuklearen Katastrophe im Kernreaktor von Tschernobyl zum 20. Male. Viele vermuten, dass der Stalker-Entwickler GSC Gameworld dieses Datum für die Veröffentlichung vorgesehen hat. Ältere Gerüchte gehen auch von einem Termin im Herbst 2006 aus.

QUELLE:GAMESTAR.de

:dozey:
 
:luxhello: vielleicht kommts ja schon im Herbst nächsten Jahres

Siehste, das meinte ich mit "haben sich etwas übernommen". Viele der Sachen, die damals noch Anhänger aufhorchen ließen wurden gestrichen oder auf ein Maß reduziert, wie man es größtenteils schon aus anderen Shootern kennt.

Aber mal schaun, dauert ja noch :D
 
juhu, neue infos :zahn:

Wieder einmal gibt es neue Informationen zum Release des Ego-Shooters 'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' - allerdings keine, welche die wartenden Spieler freuen würden. Wie Publisher THQ in der heutigen Nacht nämlich bekannt gab, wird der PC-Titel nicht vor der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres auf den Markt kommen. Das bedeutet: Frühestens im Oktober 2006 soll das Spiel erscheinen.

'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' sollte ursprünglich bereits im Jahre 2003 für den PC auf den Markt kommen, doch musste bereits mehrfach verschoben werden. Mitte letzten Jahres hieß es dann endlich, das Spiel sei beinahe fertig und werde lediglich zurückgehalten, um großen Titeln wie 'Half-Life 2' oder 'Halo 2' aus dem Weg zu gehen, was sich später aber als falsche Behauptung herausstellte.

Über die weitere Entwicklung des Spiels halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Ne, alos ich habe Infos das Stalker zu 99% fertig ist, es muss nur noch an der Balance geschraubt werden. Da war doch so ein Team von ner Stalker Website bei denen in der UKranie. Abgeblich solls zum Jahrestag von Tchernobyl aufm Markt kommen, "angeblich" :zahn::dozey:
 
TheAL schrieb:
bei PC-Spielen die eine neue grafikgeneration versprechen und 2 Jahre vorher angekündigt werden bin ich mittlerweile etwas skeptisch.
Wahrscheinlich wird´s ein XBox2-Launchtitel *g*

aua, nichma das hat es geschafft *g*
Is wirklich interessant ma die erste Seite von dem Thread hier zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man macht einen Fehler, wenn man das Spiel auf Grafik reduziert. Schaut euch OF an, das Game ist hässlischer als manche Grossmutter, aber Spielerisch ists Elite.:)
 
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