• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Langsam muss man sagen, dass sie den gekauften teams mal Damf machen dürfen. Die meisten "Exklusives" sind eher lahm bisher (auch wenn stalker nicht MS gehört). Also Dampf ist nicht mit zeitlichem Druck gemeint, sondern eher mal warten bis die Qualität passt. Und das gescheit kontrollieren und lieber cancel und nicht die falschen rausschmeißen (Hi Fi rush)

Naja.. wenn du ein Milliarden-Unternehmen hinter dir hast, mag es erst einmal so erscheinen, als könnte man Dampf "ablassen"... das war so nicht richtig, wie die Kündigungen gezeigt haben... Insgesamt ist es doch wie... immer? Die Großen kaufen die Kleinen auf und dann wird es schlecht.
 
Weil sie es sich erlauben können und die Erwartungen so hoch sind (waren) an den Erfolg.. hat man sie halt machen lassen. Bzw. das WAR so, jetzt nicht mehr.

Alles, was jetzt raus kommt ist ja schon 6-8 Jahre im "Ofen", und die neuen Projekte werden ganz anders nach den letzten "Erfolgen".. Da wird MS auch Bethesda auf die Finger hauen. Wenn ES6 genauso "toll" wird wie Star-Dings... ich glaube nicht einmal mehr, dass es exklusiv in den Pass kommt, denn der stagiert auch eher, trotz der mega Investitionen von MS.

Gilt aber auch für Sony und z.B. "Concord" *räusper, wohl den größten Fail in der Geschichte der Videospiele... erschaffen, als alle noch ein Fortnite haben wollten.

Seht auch Ubisoft... ein Flop nach dem nächsten, fast am abnippeln.

Alle "Dinos" sind vom Aussterben bedroht irgendwie gerade, selbst CDPR will ja keine Mammut-Games wie Cyberpunk mehr machen, weil die Gefahr so groß ist, damit alles in den Abgrund zu ziehen.

Wer bleibt also noch? Rockstar? Hier muss GT6 auch qualitativ liefern.

Was bleibt sonst? Alle dicken Franchises tanken doch extrem gerade. Halo ebenfalls, Forza dümpelt usw.

Das ist doch immer der Gang, zurück zur Aussage mit "Fortnite". Freie Projekte machen was neues mit Risiko, aber einer Vision. Alle dicken, neuen Dinger kamen doch aus kleinen Projekten. Ob Minecraft, Battle Royale, ja Arena-Shooter... und dann kamen die fetten Corporates.. "Öh.. das wollen wir auch, kann ja nicht sein, dass Epic jetzt ein größerer Player wird als wir.... !" Und dann werfen Sie Geld rum wie bekloppt, feiern schon.. dann kommt die Realität und das Controlling, und dann wird in Panik alles wieder eingestampft. Auch ohne sich groß Sorgen zu machen.

Microsoft kann sich ja ein paar Milliarden Abschreibungen erlauben, eine Firma, deren Existenz von einem Produkt abhängt aber nicht. Dazu kommt, dass in vielen Etagen an der Vision mitgeschludert wird. Bestes Beispiel: Arkane Austin. Die wurden "gezwungen" ein GAAS zu machen, obwohl sie Experten in Immersive Sims sind.

Ah.. und dann noch Suicide Squad ... Überall da, wo eine "Vision" von Corporates an Board gemacht wird, wird es blöd imho.

Auf der anderen Seite lassen Studios wohl auch gern mal etwas schleifen im warmen Nest des großen Konzerns imho. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich MS bei Bethesda eingemischt hat und denen gesagt hat, wie schlecht Starfield werden soll ...

Hier kommt definitiv das eine mit dem anderen Zusammen. Quasi ne Blase, die platzt. Und alle GAAS-Trends sorgen auch noch dafür, dass die Leute gar keine Zeit mehr haben für Games, die sie 2010 noch gekauft hätten imho. Deswegen floppen auch gute, kleinere Spiele.

Und die eigene Konkurrenz... wer kann denn bitte noch Honkai Starrail und Zenless Zone Zero groß spielen, wenn er schon 1.000 Dollad bei Genshin "investiert" hat.

Das ist so eine typische Goldgräber-Blase, die eben ganz viele Geisterstädte zurücklassen wird. Ja, und das betrifft auch die Indies.

Antizyklisch war schon bei fast jedem Trend irgendwann der Plan, auch bei Produkten. Aber dazu braucht es halt auch Mut und Risiko, was bei den Budgets heute kaum geht. Machen wir halt (auch im Indie-Bereich) jetzt das zehnte Rogue-Like / Lite oder Pixel-Retro-RPG oder Survival-Spiel, die laufen ja gut.... Das ist der Snapshot, wenn das neue fertig ist (in zig Jahren) kann aber der Wind schon ganz anders wehen.

Und dann macht jemand ein Astrobot. Ein Genre, dass genau nur von EINER Firma aktuell sonst bedient wird. Wenn also Microsoft in fünf Jahren ihr Pendant mit allen MS-Cameos bringt, wird niemand mehr so etwas spielen wollen....

Mein Tip: Schaut, was gerade gar nicht mehr geht und seit 10 Jahren nicht mehr ging.. macht das! Das ist dann nämlich wieder fresh (wenn ihr fertig seid damit).
 
Naja.. wenn du ein Milliarden-Unternehmen hinter dir hast, mag es erst einmal so erscheinen, als könnte man Dampf "ablassen"... das war so nicht richtig, wie die Kündigungen gezeigt haben... Insgesamt ist es doch wie... immer? Die Großen kaufen die Kleinen auf und dann wird es schlecht.
manchmal waren die sogar schon davor gar nicht richtig gut 😁
 
Am Mittwoch ist es endlich soweit, habe mich das letzte mal tatsächlich bei Teil 1 so auf ein Spiel gefreut (Half-Life 2, WWF No Mercy und PGR4 knapp dahinter). Das wird ein Fest :love:
 
wozu dann kaufen? Ich Habs schon geladen... muss es nur noch auf eine Platte schaufeln und dann auf die andere xbox transferieren... mit meiner Leitung hier wars trotzdem unter einer stunde geladen 😊
 
Aber insgesamt. Wir nähern uns immer mehr den 200gb bei großen Games. äh... Da brauch ich zumindest 5Tb intern dass das Spass macht und ich nicht Games löschen muss, die ich wirklich gerade spiele... müsste jetzt cod bo6 deinstallieren...
 
Wobei MS selbst schuld ist, wenn sie eigene Spiele an Tag eins in den Gamepass packen. Sony macht das mit Playstation Plus geschickter. "Indiana Jones und der große Kreis" hatte ich erst retail vorbestellt, doch dann dachte ich mir: Für was? Die Kampagne vom neuen "Call of Duty" wird ebenfalls via Gamepass angegangen.
 
Naja für die durchreicher ist das ne super Sache - an denen verdienen die ja auch nur einmalig. Ich kann jetzt halt auch abwägen, wie sehr ich das möchte. Kaufe dennoch Titel, wenn ich Bock drauf habe. Cod würde ich nie kaufen - Spielen schon - kurz.

Stalker hat ne Sonderstellung dahingehend. Würde die ce nehmen aber der Sprung is mir zu hoch. Bei 120 Euro wäre ich dabei. Die nicht ce is aber nur ne disc - wenn überhaupt - und da sträubt es mich noch bissl da 70 Euro hinzulegen
 
Ich habe Alan wake 2 mit alles dlcs auch gekauft. Kill knight auch und ansonsten? Es muss etwas wirklich sehr überzeugen und ich muss es haben wollen, dann kaufe ich es. Aber ich kaufe im Schnitt nur noch 1-4 Spiele im Jahr. Der Gamepass ist da einfach für mich unschlagbar, da ist so viel dabei was ich auch zocke und viele der Games die ich eh haben wollte, sind von anfang drin dabei.
 
Wobei MS selbst schuld ist, wenn sie eigene Spiele an Tag eins in den Gamepass packen. Sony macht das mit Playstation Plus geschickter. "Indiana Jones und der große Kreis" hatte ich erst retail vorbestellt, doch dann dachte ich mir: Für was? Die Kampagne vom neuen "Call of Duty" wird ebenfalls via Gamepass angegangen.
Für die eigenen Spiele ist das imho auch okay, also MS Titel, Bethesda, Blizzard und Co. Und COD muss sich auch keine "Sorgen" machen. Ich schätze, wenn MS merkt, dass es keine Auswirkungen auf die Pass-Verkäufe hat, fliegt das Teil in 2 Jahren wieder Day-One raus.
 
Zurück
Oben