• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Rund um den FC Bayern München

Ja sicher, wenn die halbe Mannschaft bei nem Terroranschlag umkommt, dann würde ich nicht mehr auf deren Meisterschaft wetten. :D

Aber wenn es halbwegs normal läuft, dann werden sie jedenfalls 3., da bin ich ziemlich sicher.

Die Bayern werden nicht mehr Meister. Dann eher die Mainzer. :D

Die Bayern werden nicht mehr Meister. Dann eher die Mainzer. :D
es wird so kommen wie immer: die vermeintlichen "unbezwingbaren" überflieger werden über kurz oder lang stolpern, dann eine durststrecke haben und hinten hinaus nich mehr die puste haben. die bayern werden sich fangen, stabilisieren und ihre eigene serie starten und ganz am ende doch wieder auf #1 stehen. sie haben einfach den qualitativ mit abstand besten kader in der BL. und sie werden in der winterpause den fehler der sommerpause "korrigieren" und sich nochmal verstärken. je nachdem wie weit sie nach dem 17. spieltag vom ersten platz weg sind, und wie sie in der CL da stehen, wird es ihnen dann auch egal sein, ob die neuen noch CL spielberechtigt sind oder nicht.

tldr: eine saison geht 34 spieltage und am ende gewinnen die bayern :dozey:

Also wenn Mainz jetzt noch genau 5 Spiele verliert, und die Bayern keinen einzigen (!) Punktverlust haben, dann ist Bayern am Ende vor Mainz. Ist natürlich gut möglich.

Aber: Der BVB spielt ja auch noch mit. ^^

Das wird zumindest extrem schwer diese Saison für die Bayern, am Ende ganz oben zu stehen.

Das ist mittlerweile extrem lustig :rofl:
Egal wen Bayern in die jeweilige Nationalelf entlässt - der Spieler kommt verletzt zurück. Naja, immerhin sind ja Altintop, Lahm, Badstuber und Müller gesund wiedergekommen. :D

und was hat diese thematik mit dem niedergang zu tun? alle anderen vereinsmannschaften warten doch nur darauf das die bayern eine präzedenzfall schaffen und dannach eine neuregelung zur spielerabstellung durchgeführt wird.
es ist auch absolut an der zeit. nationalmannschaften in allen ehren, aber der verein sollte schon entscheiden dürfen wen er wann abgibt, außerdem müssen die spieler vom verband gescheit versichert werden wärend nationalmannschaftsspielen. das das alles so stümperhaft geregelt ist hätte ich erst gar nicht gedacht.

alle anderen vereinsmannschaften warten doch nur darauf das die bayern eine präzedenzfall schaffen und dannach eine neuregelung zur spielerabstellung durchgeführt wird.
es ist auch absolut an der zeit. nationalmannschaften in allen ehren, aber der verein sollte schon entscheiden dürfen wen er wann abgibt, außerdem müssen die spieler vom verband gescheit versichert werden wärend nationalmannschaftsspielen. das das alles so stümperhaft geregelt ist hätte ich erst gar nicht gedacht.
aber kaum einer gibt es zu :znaika:. Die werden sich alle ein zweites Loch in den Arsch freuen, wenn die Bayern hier einen Präzedenzfall schaffen.

Die Bayern müssen einfach mal ihre Spieler in den Griff bekommen, dann laufen die auch nicht verletzt auf.

Ich weiß gar nicht was das Gewese bei van Bommel soll: Der läuft bei den Bayern wochenlang mit der Verletzung auf und nun sollen die Holländer Schuld sein? Das ist doch etwas albern, oder? ;)

Die Bayern müssen einfach mal ihre Spieler in den Griff bekommen, dann laufen die auch nicht verletzt auf.

Ich weiß gar nicht was das Gewese bei van Bommel soll: Der läuft bei den Bayern wochenlang mit der Verletzung auf und nun sollen die Holländer Schuld sein? Das ist doch etwas albern, oder? ;)
ok. Das mit van Bommel verstehe ich auch nicht ganz. Aber bei Robben stellt sich die Frage definitiv nicht und um ihn geht ja auch der ganze Streit.

Ja, das mit Robben kann ich verstehen.

Andererseits: Es war WM und Holland hatte die historische Chance auf den Titel. Natürlich würden die auch ihre letzte Oma verheizen, wenn es hilft.

Das muss im Vorfeld geklärt werden. Auch Bayern hätte Robben im CL-Finale mit nem halben Bein auflaufen lassen, selbst wenn für ihn danach evtl. die WM gegessen gewesen wäre. Da hätten dann die Holländer halt Pech gehabt.

So ist es halt.

Andere Top-Vereine aus Europa versichern ihre Spieler gegen solche Dinge. In Madrid würde eine Versicherung zB zahlen, wenn Ronaldo, Özil, etc. mal länger ausfällt.

Und im Übrigen sind die Bayern auch selbst Schuld: Dass die dem Robben in den Vertrag schreiben, dass er VOLLES Gehalt (!) auch dann bekommt, wenn er verletzt ist, ist auch selten dämlich. Sowas wirtschaftlich Dummes hätte ich denen eigentlich nicht zugetraut.

Normalerweise bekommste in Deutschland vom Arbeitgeber nur 6 Wochen dein volles Gehalt...danach zahlt die Krankenkasse (Kleckerbeträge natürlich).

Dass die Bayern dem aber so nen paradiesischen Vertrag andrehen, da können nun die Holländer auch nix dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss im Vorfeld geklärt werden. Auch Bayern hätte Robben im CL-Finale mit nem halben Bein auflaufen lassen, selbst wenn für ihn danach evtl. die WM gegessen gewesen wäre. Da hätten dann die Holländer halt Pech gehabt.

So ist es halt.

mit dem kleinen aber entscheidenten unterschied das die bayern ihn bezahlen. das ist ja wohl ein unterschied ob ich selber mein eigentum/beschäftigten beschädige oder ich selbiges ausleihe, kaputt zurück bekomme und dann nichtmal den kleinsten schadensersatz bekomme.

Und im Übrigen sind die Bayern auch selbst Schuld: Dass die dem Robben in den Vertrag schreiben, dass er VOLLES Gehalt (!) auch dann bekommt, wenn er verletzt ist, ist auch selten dämlich. Sowas wirtschaftlich Dummes hätte ich denen eigentlich nicht zugetraut.

das ist im profifußball gang und gäbe, diese klausel hat nicht nur robben sondern nahezu jeder weltklassespieler... aber mit spielern dieses kalibers kennt man sich in bremen halt nicht aus, verstehe ich :mf2:

Zurück
Oben