• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rollenspielkonsole 360 (?!)

Nein, weil man hier interagiert. Stichwort invertierte oder "normale" Y-Achse - die ultimative Geschmacksfrage. In den allermeisten Fällen fühlt sich bei jedem individuell eine von beiden Einstellungen zunächst einmal "falsch" an.

Du willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass es für Gameplay keine festen und objektiven Qualitätsmerkmale gibt? Da kommen wir nicht zusammen, überhaupt nicht. Gameplay ist 90% Handwerk.

Hmmm... ich denke schon daß Gameplay nicht so leicht objektiv bewertbar ist. Für mich ist Tempest2000/3000 eine klare 10.0 vom Gameplay, da fehlt es mir an nichts, es ist für mich ein Meisterwerk. Das können einige nachvollziehen, andere nicht. Für einige ist es unspielbar. Wo ist denn da jetzt die objektive Bewertungsweise? das klappt nicht.
Klar, die Steuerung kann man beschreiben (die ist einfach und eingängig), das Spielprinzip ist einfach, jedoch fordernd... usw. trotzdem werden es viele mit max. 3-4 Punkten bewerten, da es für andere zu hektisch, zu bunt usw. ist.

Also nein, Gameplay ist für mich nicht 90% Handwerk. Sondern zumindestens 50% Geschmack. Minimum.

Hmmm... ich denke schon daß Gameplay nicht so leicht objektiv bewertbar ist. Für mich ist Tempest2000/3000 eine klare 10.0 vom Gameplay, da fehlt es mir an nichts, es ist für mich ein Meisterwerk. Das können einige nachvollziehen, andere nicht. Für einige ist es unspielbar. Wo ist denn da jetzt die objektive Bewertungsweise? das klappt nicht.
Klar, die Steuerung kann man beschreiben (die ist einfach und eingängig), das Spielprinzip ist einfach, jedoch fordernd... usw. trotzdem werden es viele mit max. 3-4 Punkten bewerten, da es für andere zu hektisch, zu bunt usw. ist.

Also nein, Gameplay ist für mich nicht 90% Handwerk. Sondern zumindestens 50% Geschmack. Minimum.

Du hast nicht verstanden was ich meine. Es geht um die Gameplay-Mechanik, nicht um persönliche Vorlieben. Und eben das ist Handwerk. Man muss es als erfahrener Zocker nicht mal spielen, um es beurteilen zu können. Siehe z.B. Too Human, was in der Hinsicht einfach nur miserabel aussieht.

Siehe z.B. Too Human, was in der Hinsicht einfach nur miserabel aussieht.

Wenn ich die letzten Seiten zurückverfolge ist schon auffällig, dass du offenbar an keinem 360-Game was Gutes findest! Von "Too Human" hat man bislang kaum etwas gesehen, geschweige denn selbst live gespielt. Und wieder bin ich ob deines Scharfsinns in Bezug auf die spielerischen Qualitäten des Titels erstaunt!

MfG,
Crayfish

Bitte? Von Too Human hat man massig gesehen und es wurde schon von einigen Seiten komplett durchgespielt und in Previews bzw. Kommentaren die Dinge bemängelt die ich auch erwartet habe. Du solltest mir keinen Vorwurf daraus basteln, dass du schlechter informiert bist als ich. Too Human wird maximal ein 75er Titel im Schnitt. Spar dir deine Fanboy-Vowürfe, auf sowas kann man auch keine ernsthafte Diskussion aufbauen. Ich besitze alle gängigen Systeme und hab an jedem was zu kritisieren.

Bitte? Von Too Human hat man massig gesehen und es wurde schon von einigen Seiten komplett durchgespielt und in Previews bzw. Kommentaren die Dinge bemängelt die ich auch erwartet habe. Du solltest mir keinen Vorwurf daraus basteln, dass du schlechter informiert bist als ich. Too Human wird maximal ein 75er Titel im Schnitt. Spar dir deine Fanboy-Vowürfe, auf sowas kann man auch keine ernsthafte Diskussion aufbauen. Ich besitze alle gängigen Systeme und hab an jedem was zu kritisieren.

Jetzt mal ein "Stopp" an dieser Stelle! So gut informiert wie du meinetwegen sein willst, gibst du hier also die Meinungen anderer, nämlich derer, die das Game schon gezockt haben, wieder und wandelst sie als deine! Spiel das Spiel selbst und ich akzeptier deine Meinung, aber allein der Satz "wird maximal ein 75er Titel im Schnitt" zeigt doch schon, dass du wieder Dinge prognostizierst, die so noch gar nicht eingetreten sind!

Widerlege meine Fanboyvorwürfe anhand gescheiter Argumente (btw: ein Argument besteht nicht nur aus These, sondern auch aus Beleg und Beispiel) und ich bin ruhig, bisher hast du dich nämlich noch nicht als Allroundkritiker hervorgetan!

MfG,
Crayfish

Er hat leider Recht - die ersten Stimmen waren wirklich mehr als kritisch (einfach mal nach Too Human googeln) ob glaubwürdig steht auf einem anderen Blatt, unterstützt werden die negativen Meinungen jedoch vom letzten auf gametrailers.com veröffentlichten Video, es sieht grafisch recht unspektakulär und für ein Hack´n´slay recht lahmarschig aus mit teilweise eher (unter-)durchschnittlichen Animation. Mal abwarten was draus wird - aber lieber mal skeptisch bleiben...

Jetzt mal ein "Stopp" an dieser Stelle! So gut informiert wie du meinetwegen sein willst, gibst du hier also die Meinungen anderer, nämlich derer, die das Game schon gezockt haben, wieder und wandelst sie als deine! Spiel das Spiel selbst und ich akzeptier deine Meinung, aber allein der Satz "wird maximal ein 75er Titel im Schnitt" zeigt doch schon, dass du wieder Dinge prognostizierst, die so noch gar nicht eingetreten sind!

Widerlege meine Fanboyvorwürfe anhand gescheiter Argumente (btw: ein Argument besteht nicht nur aus These, sondern auch aus Beleg und Beispiel) und ich bin ruhig, bisher hast du dich nämlich noch nicht als Allroundkritiker hervorgetan!

MfG,
Crayfish

Ich sage, dass man als erfahrener Zocker ein Spiel oftmals schon von den Videos her beurteilen kann was die Gameplay-Mechanik angeht und du sagst mir, ich soll es erstmal spielen? Alles klar. Die Sache ist ziemlich einfach - wir werden in diesem Fall schon bald sehen wer richtig liegt. ;)

Deine Fanboyworvürfe brauche ich nicht zu widerlegen. Sie disquailifzieren dich nur als ordentlichen Diskussionspartner weil es die billigste denkbare Methode ist sich aus einer Diskussion zu stehlen oder den Gesprächspartner zu diskreditieren. Wenn man sonst nicht weiterkommt probiert man es auf diese Art. In diesem Board ist das besonders einfach, denn die Schulterklopfer stehen hier ja Schlange.

Deine Fanboyworvürfe brauche ich nicht zu widerlegen. Sie disquailifzieren dich nur als ordentlichen Diskussionspartner weil es die billigste denkbare Methode ist sich aus einer Diskussion zu stehlen oder den Gesprächspartner zu diskreditieren. Wenn man sonst nicht weiterkommt probiert man es auf diese Art. In diesem Board ist das besonders einfach, denn die Schulterklopfer stehen hier ja Schlange.

Bislang habe ich mich aus keiner Diskussion "gestohlen", nur mit Fanboys bringt jede noch so objektive Diskussion eben überhaupt nichts. Und deine 360-Anfeindungen sind in mehreren Threads (u.a. in diesem) schon deutlich geworden, ganz gleich wie viele Konsolen du nun besitzt oder nicht. Ich hänge mich nun sicher nicht an "Too Human" auf, doch bislang hast du an keinem 360-Game ein gutes Haar gelassen...Zufall?

MfG,
Crayfish

Grade die Hardcorefanboys sind es doch, die sich die Konkurrenzkonsole nur kaufen oder behaupten sie zu haben, um den Anschein der objektivität zu haben. ;)

"Bieraufmach"
(der Raptor steckt sich ne Kippe an und liest weiter genüßlich mit)

"Qualm,....gluck gluck,gluck"

Zurück
Oben