thething
Kackafurz Pipinase
Dieses "viele denken so wie ich, also muss ich Recht haben"-Argument...
Naja, bisschen aus dem Kontext herausgezogen - nimm einfach die Durchschnittswertungen, die sind allesamt respektabel bei den genannten Titeln und das auch imo zurecht. Eternal Sonata hatte einen Aspekt der das ganze interessant gemacht hat, Setting und Story waren einfach mal was anderes, das Kampfsystem im Ansatz auch nicht schlecht. Als richtig mies würde ich es wirklich nicht bezeichnen aber mit Sicherheit auch nicht als Highlight (auch nicht durchgespielt).
LO und BD fand ich genau deswegen richtig gut, es hatte einen angemessenen Schwierigkeitsgrad - das es keine Herausforderungen gab stimmt einfach nicht, die Bosskämpfe waren meist relativ trickreich, vorallem auch für Genreeinsteiger (Bekannter von mir kam damit direkt gut zurecht, empfand es zwar als fordernd, aber machbar), das es nicht immer ganz ausgewogen war stimmt - trifft aber auf die meisten Spiele zu, ich bewerte es nach dem Spassfaktor für mich und nicht nach den kleinen Glitches (wenn man danach geht kann man heute keinen einigermaßen komplexen Titel mehr spielen). Die Angst vor der Oblivionisierung (was ein Schnarchzapfen) teile ich mit dir aber, die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt
Rein aus Interesse - nenn mir mal ein paar wirklich gute RPGs für die PS2?