• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Rock Band

afaik 11. september.

ich habe ja nun jetzt das komplette paket, über fünf ecken kennen wir jemanden der in die px kann und der hat mir vor ner weile das gesamtpaket für umgerechnet 110€ mitgebracht. die überschüssigen drums bin ich gleich wieder los geworden.

die gitarre finde ich übrigens super. auch wenn die tasten anfang ungewohnt sind, so habe ich mich in die neue anschlagwippe sofort verliebt. der gitarren schwierigkeitsgrad ist ziemlich angenehm. hard geht recht locker von der hand und auch expert ist machbar. ganz im gegenteil zu gh3, bei dem ich schon etwa bei der mitte auf hard die flinte ins korn geworfen habe.

drums ist mir medium mittlerweile fast zu leicht, bei hard habe ich allerdings wieder stark mit dem kick zu kämpfen. machbar sind zwar die meisten lieder, viele allerdings noch mit hängen und würgen.

das gesamtpaket ist genialst pur, seit knapp zwei wochen wird bei mir jeden abend gerockt. im mp absolut unschlagbar.

btw. die beiden soad lieder sind absolut pflicht. besonders BYOB ist mit den drums der hammer :ylsuper:

Hast Du Silencer oder irgendwas auf den Drums oder an den Sticks?

Ich habe schon lange nicht mehr gezockt, müsste mal wieder gucken, was es Neues an DLC gibt. Ich wünsche mir ja mal was von Exodus :sabber:

jup, habe diese offiziellen drum silencer gekauft. dadurch wird das trommelgeräusch DEUTLICH! minimiert und darüber hinaus sehen die drums viel viel geiler aus.

im gamestop für ~15€ gekauft, die investition wars definitiv wert.

jo, deutscher gamestop. bei uns haben das beide gamestops hier in der umgebung. allerdings wohl immer nur begrenzt viele exemplare.

Hmm, dann könnte ich ja glatt mal im Gamestop schauen. Du weiß nicht zufällig welches Drum-Kit Du hast? Funzen diese Pads mit allen Kits? Ich habe ein EL.

EL? sagt mir nichts. wo liegen da die unterschiede? müsste aber bei allen funktionieren, auf der verpackung der silencer ist nichts angemerkt und warum sollte das nicht funzen? sind ja nur gummimatten die man obendraufklebt.

Es gibt versch. Revisionen. Die EL sind eher unempfindlich, daher gibt es da mit allzu dicken Pads wohl Probleme. Die andere Version (QM) ist sehr empfindlich, da kommt es z.B. zu Fehlschlägen, weil die äusseren Drums durch Vibration versehentlich auslösen. Ich weiß aber nicht, ob das bei der PS3 auch so ist.

Hier steht auch was dazu: http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=22451

also meine drums lösen schon bei recht leichter berührung aus. das sie aber einfach so durch vibration auslösen wie in deinem link beschrieben ist mir noch nicht passiert. durch die pads hat sich die sensivität auch nicht verändert. es reicht ein ziemlich leichter "schlag", auch mit den silencern.

bei schnelleren liedern fange ich aber automatisch an härter zu drummen :D

Super, ich seh grad das es in Berlin ne Menge Gamestop's gibt, und sogar eins auf meinem Arbeitsweg nach Hause. Gibts die in jeden Gamestop? Denn dann würd ich da gleich vorbeidüsen und mir die auch für 15€ zulegen, hab das geklacke der Drums langsam satt :D

Das harte Drummen bei schnellen Liedern kenn ich, ich hab da immer Angst das die Pads oder Sticks kaputt gehen. Achja, ein Stick hat sich schon leicht verbogen (kaum zu erkennen, aber hält man beide nebeneinander und dreht sie, entstehen lücken :D).
Allein bei "Run to the Hills" auf Schwer (ja ich habs endlich geschaft) muss man echt feste draufkloppen.
Meine Pads (vorallem rot) sind sehr sehr empfindlich. Passiert mir öfters mal bei der Onlinesuche in der Lobby, das ich gegen das rote Pad stoße (mit Stick oder mit dem Bein) und schon flieg ich wieder raus. Ärgerlich, aber besser als dieses erste Set in Amerika das viel zu unempfindlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ruf am besten einfach mal an. ich habs wie gesagt bei beiden gamestops in der umgebung schon gesehen. waren aber immer nur 2-3 da.

Der Gamestop hier in der Nähe hatte die Dinger sogar da für 16,99 Euro. Hab sie mir mitgenommen. Da ist ja nun keine Anleitung dabei. Kann man die einfach draufkleben und die halten dann? Ist das normal, dass die komplett auf Das Pad passen? Hätte jetzt gedacht, dass sie nur den inneren Teil mit dem weichen Kunststoff überdecken? :confused:

Weed sag was :close:

BTW: der Geruch ist geil :sabber:

Hab schon viele Videos gesehen, und ja, es ist gewollt das sie alles abdecken. Warum? Damit man nicht mehr auf die harten Plastikränder raufhaut wenn man abrutscht, das ja noch lauter ist als die Pads schon selber. Sieht dann nicht nur besser aus, sondern klingt auch besser und man hat somit eine größere Schlagfläche.
Gleich gehts nach Hause und fahr dann mal beim Gamestop vorbei.
Solche Pads werden in der Regel einfach raufgeklebt und fertig. Müssen ja irgendwie halten :D

Danke Jungs. ;)

@Devil: im Gamestop direkt nachfragen, hier lagen die nicht offen aus und waren nur im Lager. Und nicht wundern: Freundlichkeit und Gamestop schließen sich anscheinend aus.

Komisch, war bei mir in Berlin vorhin im Gesundbrunnencenter, der Verkäufer war absolut freundlich. Hatte mich noch in einen Plausch verwickelt und fragte, ob sich auch schon die Nachbarn wegen der Lautstärke beschwert haben, da viele seiner Kunden die die gekauft haben dieses Problem hatten :D
Naja, bei mir hats einfach nur gestört.
Dort im Gamestop lagen sie schon offen aus, ganz oben auf dem obersten Regal (mit meinem 1.91 kein Problem)... aber denkste, waren mir Kabelbinder ans Gitterregal festgemacht (werden die so gern geklaut? :D). Daneben stand ne 360 DVD Fernbedienung, die war nicht festgemacht und hatte deutlich mehr Wert *g* Versteh das mal einer. Naja, nachfragen und er meinte er hat noch einige im Lager, die holt er mal schnell.

Zuhause draufgepappt und erstmal schön drübergerubbelt (soll ja auch halten :D) und wirklich, das Spielen macht nun doppelt soviel Spaß, denn nun höre ich endlich mal die Kicks und Snares bei den Liedern, wo ich vorher immer einen Mix mit den Klicks des Drumkits hatte :D
Nun lässt es sich wesentlich angenehmer spielen, und das für gerade mal 17€. Aber stinken tun die wie sau, pfui! Aber hat sich nach einer weile gelegt.
Und nun sieht das Drumkit auch endlich schick aus, denn das öde grau war absolut hässlich. Freut mich das Harmonix auch endlich diese Silencer Pads zu uns gebracht hat. Auch dank den Amis, die ja gemeckert haben weils zu laut ist (hatten das ja alles etwas früher).
Nun kann RB2 gerne kommen, denn mehr als bessere Pads wird das neue Drumkit ja auch nicht haben, somit bin ich gut gerüstet :D

Zurück
Oben