• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Road to Portugal EM 2004

Mag sein, es gibt aber immer Spieler die es häufig machen und es gibt Spieler die immer den Weg nach vorne gehen. Das zeigt also, dass der Gang nach vorne fast immer machbar ist...

btw. Wer stellt eigentlich immer Ramelow auf :breit:

Ballack war nicht schwach und auch nicht stark. Heute ein Mitläufer. Aber mir ist lieber die ganze Mannschaft ist stärker als nur Ballack ;) Ausserdem hat er in der ersten Halbzeit auch direkt auf die Knochen gekriegt, vielleicht war er deswegen gehemmt.

Original geschrieben von Mario

Das hat ein Ballack auch oft genug gemacht....der imo sehr schwach war

Ja wirkte ziemlich unsicher am Anfang, danach (bis auf den Elfmeter) eher unaufällig. Rau hat mir z.B. ganz gut gefallen, musste viel einstecken, hat aber auch einiges bewegt.

@Stephan
:rofl:

@Topic
Ja Rau ist wirklich ein Spieler bei dem man zwar merkt das er noch ein wenig Jung ist, aber trotzdem lässt er sich nicht unterkriegen. Immer am kämpfen, sehr gut.

btw. Friedrich ist auch nicht gerade DER Knaller...

Ach ja und noch eine Frage: Kam es nur mir und meiner Familie so vor, das Schottland gut und gerne hätte 3x rot sehen müssen nach starken Fouls von hinten oderder Seite? :breit:

Original geschrieben von René

Ach ja und noch eine Frage: Kam es nur mir und meiner Familie so vor, das Schottland gut und gerne hätte 3x rot sehen müssen nach starken Fouls von hinten oderder Seite? :breit:

Ist halt britisches Spiel. Auf der Insel hätte es bei so 'nem Spiel bestimmt nur insgesamt 2 Gelbe gegeben :D

Ich find Rau unheimlich sympathisch, der Junge hat definitiv potenzial.

Aber Mensch, wenn Ramlow aufhört mach ich ne Party :D

ja finde ich auch Ramelow darf eigentlich nicht mehr für Deutschland spielen. Kuranyi hat ein gutes Spiel gemacht wie auch Rau und Schneider. Schlecht waren auf jedem Fall Ballack und Friedrich. Warum noch Kehl kommen mußte kann ich nicht verstehen, man kann nur hoffen das Jeremies, Frings und Hamann wieder fit werden, dann wird Kehl wohl erstmal länger nicht spielen. Im Sturm hat mir Bobic und Kuranyi gut gefallen, könnte ein gutes Duo werden und Klose dürfte eigentlich nichtmal eingewechselt werden.

Jo, ihr habt eigentlich alles gesagt:
Kuranyi, Bobic und Rau gut - Ramelow, Schneider (mit Ausnahme eines Passes), Kehl und Ballack (zum zweiten Mal in Folge) schlecht.

Ballack war nicht schlecht, er hat keine Fehlpässe gemacht. Er war unauffällig...

btw. Mal die Benotung der Bild angeschaut? Friedrich 2, Ramelow 3, aber Rau ne 4 :breit:

Was habt ihr alle gegen Friedrich, der hat doch gut gespielt....

hier mal Einzelkritiken von sport1.de

Oliver Kahn: Der Kapitän war der erwartete Rückhalt der deutschen Mannschaft. In seinem 63. Länderspiel wirkte der Münchner sicher, auch wenn er selten geprüft wurde. Beim Gegentor durch McCann chancenlos.

Arne Friedrich: Der Berliner rückte aus der Abwehr auf die rechte Mittelfeldseite und machte dort vor allem in der ersten Hälfte viel Druck. Bereitete mit einem Schuss, den Douglas nicht festhalten konnte, das 1:0 vor. In der zweiten Halbzeit etwas defensiver. Unterstützte dort den schwächelnden Rehmer und setzte kaum mehr Akzente nach vorne.

Frank Baumann: Der 27-Jährige wurde von Völler aus der Abwehr ins defensive Mittelfeld vorgezogen und spielte dort die Rolle, die er auch bei Werder Bremen erfolgreich ausfüllt. Zeigte eine gute Leistung und stopfte immer wieder Lücken in der Defensive.

Christian Wörns: In seinem 50. Länderspiel zeigte der Dortmunder vor heimischem Publikum im Westfalenstadion eine beinahe tadellose Leistung. Er verlor fast keinen Zweikampf in der Defensive, leitete aber mit einem Fehlpass das 2:1 ein.

Bernd Schneider: Aufgrund Ballacks zurück gezogener Position agierte der Leverkusener als zentraler offensiver Mittelfeldspieler, leistete sich zwar einige Fehlpässe, leitete aber auch mehrere gute Angriffe ein und konnte insgesamt überzeugen. Wurde in der 81. Minute gegen Sebastian Kehl ausgewechselt.

Marko Rehmer: Der Berliner kam neu in die Mannschaft und agierte als Manndecker. Hielt sich fast nur in der Defensive auf und zeigte dort einige Unsicherheiten, die allerdings erst beim Gegentor durch McCann bestraft wurden, als Rehmer nicht nah genug am Mann war.

Carsten Ramelow: Der Leverkusener wurde von Völler zurückgezogen auf die Position des zentralen Abwehrmanns. Spielte eine Art Ausputzer ohne große Akzente zu setzen. Mit leichten Unsicherheiten, aber ohne gravierende Fehler.

Tobias Rau: Der Münchner, der nach seiner Gelb-Sperre wieder in die Mannschaft kam, sorgte für frischen Wind. Ging couragiert zur Sache und nutzte seine Freiräume auf der linken Seite mit zahlreichen gelungenen Vorstößen. Provozierte Gelb-Rot gegen Ross und verpasste unmittelbar danach mit einem Schuss ans Außennetz das 3:1.

Michael Ballack: Der Münchner zeigte in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung mit vielen Fehlpässen in Offensive und Defensive. In der zweiten Halbzeit wesentlich stärker, nachdem er per Elfmeter das 2:0 erzielt hatte. Kämpferisch gut und mit einigen gelungenen Aktionen aus dem defensiven Mittelfeld.

Fredi Bobic: Der Berliner beendet nach 206 Minuten nicht nur die Torflaute der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch seine persönliche. Denn er hatte in dieser Saison noch in keinem Pflichtspiel getroffen. Sein achter Länderspieltreffer gab ihm merklich Auftrieb, kam auch danach zu großen Chancen. Auch den Elfmeter zum 2:0 holte Bobic raus. In der 76. Minute gegen Klose ausgewechselt und mit Standing Ovations verabschiedet.

Kevin Kuranyi: In seinem ersten Länderspiel
von Beginn an zeigte der erst 21-Jährige eine sehr starke Leistung. War viel in Bewegung, immer gefährlich. Leitete in hervorragender Manier das 1:0 ein, vergab allerdings nach der Pause das 3:1, als er freistehend an Douglas scheiterte (65.).

Miroslav Klose: Der Kaiserslauterer kam in der 76. Minute für Fredi Bobic zu seinem 32. Länderspiel, konnte aber keine großen Akzente mehr setzen.

Sebastian Kehl: Der Dortmunder kam in der 81. Minute für Schneider und damit zu seinem Heimspiel im Westfalenstadion. Agierte erwartungsgemäß wesentlich defensiver als der Leverkusener.

er hat keine Fehlpässe gemacht.

:lol: Setz deine Bayernbrille ab, dann siehste auch die zahlreichen Fehlpässe Ballacks. Baumann hat gestern mehr für die Offensive getan als er, das sagt eigentlich schon alles

Alle Spiele, alle Tore:

Gruppe 1
Israel - Malta 2:2 (1:0)
Slowenien - Frankreich 0:2 (0:1)

Gruppe 2
Dänemark - Rumänien 2:2 (1:0)
Luxemburg - Bosnien-Herzegowina 0:1 (0:1)

Gruppe 3
Moldawien - Weißrussland 2:1 (1:0)
Tschechien - Niederlande 3:1 (2:0)

Gruppe 4
Lettland - Ungarn 3:1 (2:0)
Polen - Schweden 0:0 (0:2)

Gruppe 5
Färöer - Litauen 1:3 (1:1) zum Spiel
Deutschland - Schottland 2:1 (1:0) Spielbericht

Gruppe 6
Nordirland - Armenien 0:1 (0:1)
Spanien - Ukraine 2:1 (0:0)

Gruppe 7
Slowakei - Mazedonien 1:1 (1:0)
England - Liechtenstein 2:0 (0:0)

Gruppe 8
Andorra - Bulgarien 0:3 (0:2)
Belgien - Kroatien 2:1 (2:1)

Gruppe 9
Serbien und Montenegro - Italien 1:1 (0:1)
Wales - Finnland 1:1 (1:0)

Gruppe 10
Russland - Schweiz 4:1 (2:1)
Albanien - Georgien 3:1 (0:0)

damit spielen Frankreich, Tschechien, Bulgarien, Schweden definitiv bei der EM

Original geschrieben von Mario

:lol: Setz deine Bayernbrille ab, dann siehste auch die zahlreichen Fehlpässe Ballacks. Baumann hat gestern mehr für die Offensive getan als er, das sagt eigentlich schon alles

Ähm, vielleicht Fehlpässe, aber nicht mehr als andere Leute auch. Das mit Baumann ist absoluter Schwachsinn, setz du lieber mal deine Bremen-Brille ab, dann erkennst du auch das Baumann der DFB-Elf nicht würdig ist.

Original geschrieben von René

Ähm, vielleicht Fehlpässe, aber nicht mehr als andere Leute auch. Das mit Baumann ist absoluter Schwachsinn, setz du lieber mal deine Bremen-Brille ab, dann erkennst du auch das Baumann der DFB-Elf nicht würdig ist.

bla bla bla ich zitiere:

Frank Baumann: Zeigte eine gute Leistung und stopfte immer wieder Lücken in der Defensive.

Michael Ballack: Der Münchner zeigte in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung mit vielen Fehlpässen in Offensive und Defensive.

:mf:

Zurück
Oben