• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ridge Racer 6

habe den test nicht gelesen, halte aber von den axb tests generell recht wenig, ...eigentlich halte ich von den meisten tests recht wenig :zahn:


» zu wenig Abwechslung / Strecken

nunja, ich bin mir nicht zu 100% sicher aber es sind sicherlich mindestens 15-20 unterschiedliche strecken in 4 vollkommen unterschiedlichen settings, also wer schonmal einen RR teil oder generell einen arcade racer gezockt hat wird mir beipflichten das das wirklich nicht wenige strecken sind.


» nerviger, aufgedrehter Kommentator

ja, stimmt, ist aber abschaltbar ;)


» Grafik nur bedingt Next-Gen würdig

ja stimmt bedingt, RR6 sieht sehr gut aus (besser als alles der current gen) und läuft mit 60fps immer butterweich, vom detailgrad zieht RR6 im vergleich mit PGR3 deutlich den kürzeren.
alles in allem sieht das endprodukt aber besser aus als beispielsweise NfS:MW.
 
WeedFUX schrieb:
alles in allem sieht das endprodukt aber besser aus als beispielsweise NfS:MW.


wirklich? nfs würde ich glatt kaufen wenn es wenigstens mit 20fps laufen würde ;) ich denke ich geben rr6 eine chance. das letzt rr hab ich auf der ps2 gespielt:zahn: gott war das scheisse.
 
Das PS2-RR war ja auch total mies. Wenn Du das RR-Gameplay magst, dann machst Du mit RR6 sicher nichts falsch. Ich verstehe den Kritikpunkt mit den wenigen Strecken nicht so ganz, ich persönlich hab lieber ein überschaubares Rennspiel von den Strecken her auf denen ich mich festbeissen kann, weil ich sie nach einer gewissen Zeit auch wirklich gut kenne als ein Spiel mit hunderten Strecken, die man nicht verinnerlichen kann. Aber das ist Geschmackssache. Wenn ich ne 360 hätte, dann hätte ich auch RR6. Ganz sicher.
 
Kauf es, es ist ein echtes RR und macht wirklich ne Menge Spaß. Grafisch ist es lange nicht so schlecht wie oft beschrien, im Gegenteil. Ich hab hier im Topic auch irgendwo ausführliche Eindrücke geschrieben.
 
Ich habs mir zugelegt und nach ca.4 Stunden daddeln kann man sagen das ein recht guter Arcade Racer ist.
Auf einem TFT schaut es garnichtmal so schlecht aus,warum allerdings unter der recht geringen Auflösung von 640x480 fette schwarze Balken den oberen und unteren Rand verkleinern bleibt wohl das Geheimnis von Namco,hier hätte man sich was von PGR 3 abschauen können.
Auf einer 16:9 Glotze ist das Bild schon IMHO unterirdisch schlecht,mieser Kontrast,üble Farben usw.
Auf einem Normalo Tv würde niemand erkennen das hier ein RR auf Next Gen läuft:shake:
 
was mich an dem spiel stört ist, das es erstens zu leicht ist und zweitens viel zu lang ist. nitro musste ich erstmals bei einem rennen auf der experten route benutzen, davor auf der basic und forgeschrittenen route habe ich nichtmal registriert, das man den ntro auch benutzen kann wenn man vor dem rennen die "nitro-unterstützung" nicht aktiviert. und das zweite nunja, die basic route ist nichteinmal die hälfte aller rennen... daneben gibt es noch die fortgeschrittenen route, die special route, die pac man route, die expert route, die master route und die final route... na dann viel spaß... nach ca. 20 stunden hab ich grad mal an die 55%... :dead:
 
du kannst einen richtig leid tun. aber wir würden dich viel mehr bemitleiden, wenn du uns sagst, wieviel gamerscore du in den 20h erst eingesammelt hast.:mf:
 
nein es war nicht so gemeint, die meisten punkte bekommt man in der mitte des spiels aber das ist mir egal. es ist nunmal wenig abwechslungsreich 235 rennen zu fahren die sich lediglich in der gegnerzahl unterscheiden (14,4,1) und das auf den immergleichen strecken jeweils 3 runden und es geht immer nur um den sieg. ich bezweifle auch das leute wie froggi, der auf solche spiele ziemlich steht, RR6 wirklich durchspielen werden.
 
relikt schrieb:
nein es war nicht so gemeint, die meisten punkte bekommt man in der mitte des spiels aber das ist mir egal. es ist nunmal wenig abwechslungsreich 235 rennen zu fahren die sich lediglich in der gegnerzahl unterscheiden (14,4,1) und das auf den immergleichen strecken jeweils 3 runden und es geht immer nur um den sieg. ich bezweifle auch das leute wie froggi, der auf solche spiele ziemlich steht, RR6 wirklich durchspielen werden.

Hmm...war auf der PSP kaum anders und ich hab`s durchgespielt. Ist halt schön debile Unterhaltung. So wie Geometry Wars, etc.pp.
 
Jo, ist halt Ridge Racer. Hab's auf der PSP auch durchgezockt und ja es war lang. Aber ich würde das niemals als negativ auslegen. Wenn man keinen Bock hat kann man ja aufhören und das ist besser, als wenn man noch Bock hat aber schon damit durch ist. :D
 
das ist doch bei RR kein argument, man fährt doch eh immer wieder die gleichen strecken mitunter 3-4 mal in einer klasse und das fast 250 rennen über. dazu bräuchte man jetzt keinen karrieremodus, des kann man auch im einzelrennen etc. machen wenn man unbedingt immer wieder das gleiche spielen will. es wird auf dauer einfach nicht genug abwechslung geboten die einen solchen umfang rechtfertigen könnte.
 
Zurück
Oben