• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Riddick

Wie versprochen ein kurzer Eindruck von mir nach 2 Stunden Spielzeit. Bin momentan dabei die Krankenstation zu stürmen. :)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bis jetzt stimmt einfach alles : Grafik, Atmosphäre, Sound, Steuerung gibt absolut nix zu meckern. Selbst das Hauptmenü ist grafisch sehr gelungen. Die ganze Gefängnisatmosphäre ist klasse eingefangen. Besonders loben muss man die englische Synchro. Die dazugehörigen deutschen Texte gehen in Ordnung. Einzig das Schleichen ist bis jetzt überflüssig. Es reicht bisher die Gegner über den Haufen zu Rennen und ihnen das Gesicht zu deformieren. :D Aber vielleicht kommt da später noch etwas mehr in diese Richtung.

Nett auch die ganzen Utensilien die man so im Gefängnis findet. Verschiedene Schlagringe, oder Messer, die das Prügeln erleichtern. Wobei ich den Designer der Messer gerne fragen wo er seine Ideen her hat, weil wie Messer sehen die nicht gerade aus. :D

Erstes Fazit :
Jeder Erwachsene Actionfreund darf, nein muss dieses Spiel mal anspielen.
 
Original geschrieben von relikt


naja muss mich zwar leider weiterhin ausbildungssuchender schimpfen aber da ich bei meiner freundin wohne sind die umstände auf der suche doch ganz angenehm, ganzes haus für zwei, nen pool im garten und n pferd im stall, wenn jetzt die katze aufhört jeden tag nen vogel ins haus zu schleppen bin ich mit der wohnsittuation zufrieden, muss nurnoch ne stelle her :D
na klasse. keinen job aber ne freundin, nen haus, nen pferd und nen pool.

dafür kämpfe ich jeden tag und hoffe irgendwann mal sowas zu haben.:D
 
Ich bin jetzt auch bei der Krankenstation und muss sagen das Spiel ist einfach nur Geil! Grafik, Steuerung aber besonders die Atmosphäre in den Gebäuden kann voll überzeugen. Das einzige was ich etwas bemängel ist der Schwierigkeitsgrad. Auf Normal ging es bis jetzt nämlich (also bis zur Krankenstation) durch wie Butter, ich hoffe das wird noch schwieriger.
 
vielleicht ist das pferd ja seine freundin...:eg:

war ein scherz.:D

ich freu mich, dass euch das game so gut tut. da ich mir dieses jahr noch ein thinkpad und nen desktop rechner + flatscreen kaufen möchte, hab ich höchstens ein budget für halo 2 und fable. also, reicht es, sich das game mal auszuleihen? weil 55€ für 8h Spielzeit, ich bin zwar grafikfetischist, aber das muss es dann doch nicht sein.:confused:
 
Original geschrieben von Ganymed
vielleicht ist das pferd ja seine freundin...:eg:

war ein scherz.:D

ich freu mich, dass euch das game so gut tut. da ich mir dieses jahr noch ein thinkpad und nen desktop rechner + flatscreen kaufen möchte, hab ich höchstens ein budget für halo 2 und fable. also, reicht es, sich das game mal auszuleihen? weil 55€ für 8h Spielzeit, ich bin zwar grafikfetischist, aber das muss es dann doch nicht sein.:confused:
naja, ich weiß nicht ob man das in 8 Stunden schafft aber mehr als 12 Stunden werdens wohl keinesfalls sein.
 
8 stunden reichen auf normal inkl. einiger wiederholungen locker aus, entweder videothek oder sofort nachm durchspielen wieder verkaufen, auf jedenfall irgendwie spielen und gany meine freundin ist zwar hin und wieder bockig wie n pferd aber sie war net gemeint :D
 
das das für DICH reicht ist mir absolut klar nur sind ja nicht nur freaks hier :D Normale Spieler brauchen sicher 11 bis 12 Stunden.
 
achwas das glaub ich net, ich versteh auch net wieso man mich hier immer als hardcore gamer einstuft, ich empfinde das garnet als so viel. Riddick ist wirklich nicht sehr lang und auch durchschnittsspieler werden kaum über 10 stunden brauchen. profis werden sicher in ca. 6 stunden das ende sehen können.
 
so dann mal weiter im Programm...bin mittlerweile beim Pit angekommen und da gibts jetzt zum ersten Mal Probleme:
Zum einen weil mir diese lästigen Viecher an der Backe hängen, die zusammen einen beachtlichen Schaden anrichten und zum anderen weil ich absolut gar keinen Plan hab wo ich lang gehen muss? Ist da schon jemand (ja relikt, ich weiß :D) und kann mir helfen?
 
kann mir denn niemand sagen wo man in The Pit langgehen muss? Maaan seid ihr alle langsam, spielt mal schneller! :D
 
irgendwo musste da langrennen bis zum ende, dann nen ventil mitnehmen und dann ein anderes ende finden wo du das ventil reinstecken musst. gut beschrieben?:D

also ich hbs ja offensichtlich auch seit gestern und war anfangs ein wenig enttäüscht von der ganzen flimmerei. das hat sich aber direkt nach dem intro gelegt und dann sah es so aus wie ich es mir vorgestellt habe. das spiel ist der absolute hammer!:eek:
so viel abwechslung ist mal sehr geil sag ich euch. immer neuere locations immer andere eyecatcher einfach grandios. langweilig wars bislang keine minute, ungelogen! die steuerung ist anfangs etwas zum eingewöhnen, geht aber später locker von der hand.
und die grafik?? meine fresse ist das fett! nach the pit gehts ja erst richtig los. die duschen.:sabber:. einfach mal in den duschen die lampen ausschiessen und den lichtkegeln ger wachen folgen! das sieht so unglaublich geil aus...hat mich in diesem moment an far cry erinnert.
wenn man das teil drin hat will man garnet mehr aufhören. habs gestern eingelegt und mal eben 3 std. gezockt! könnt mir sonst nie passieren. hätte ich net einkaufen gehen müssen wär ich wohl jetzt durch.

da muss sich doom3 sehr anstrengen um das zu toppen, und was icch bislang von doom sah liegt weit hinter riddick zurück!

für mich ist riddick das Far Cry auf Xbox. nur mit mehr spielspass.:D

eine frage hab ich noch. wie kann man den wachen eigentlich kontrolliert die waffe unters kinn halteb bzw. denen die eigenen messer reinrammen?:D hat zwar hin und wieder sehr gut geklappt, weiss aber net wie ich das angestellt habe.:confused:
 
Puh ich glaub ich hab in letzter Zeit zuviel Rundenstrategie gezockt :D Irgendwie finde ich das Spiel schon auf normal recht schwer, zumindest beiße ich recht häufig ins Gras. Ansonsten schauts nett aus und hat ne feine KI. Schöner Shooter
 
Original geschrieben von MarkKnopfler
eine frage hab ich noch. wie kann man den wachen eigentlich kontrolliert die waffe unters kinn halteb bzw. denen die eigenen messer reinrammen?:D hat zwar hin und wieder sehr gut geklappt, weiss aber net wie ich das angestellt habe.:confused:
Mit der rechten Schultertaste im richtigen Moment kontert man die Aktionen aus. War aber bei mir auch bisher nur Zufall, wenn es mal funktionierte. :D
 
Zurück
Oben