• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Return to Monkey Island

Also ich weiß ja nicht woher das 2010er Bild kommt, aber als ich das vor nem Jahr oder so gespielt habe, sah das definitiv nicht so aus...

Finde den Stil auch schrecklich. Für mich war aber auch Teil 3 der Einstieg in die Serie. Somit ist mir der Stil am Nächsten.

Nö, finde den Stil der bekannten Teile 1-3 fantastisch. Teil 4 war Crap. Und der neue Teil verbreitet durch Farbgebung und Detailarmut keineswegs den Charme, den ich früher so geliebt habe, er erinnert sogar eher an die missratene Telltale-Reihe "Tales of Monkey Island":

Mal sehen, was das Gameplay sagen wird: Point and Click oder polygonales Rumgelaufe... Aber vielleicht gehört das eher in einen Monkey Island-Thread.

Muss man nicht verstehen. Also klar, ich mag es auch nicht aber das muss man doch nicht jedem anderen pressen.

Verstehe die Kritik nicht. Für mich sieht das wie eine Weiterentwicklung von dott aus. Wurde im HD remaster sehr deutlich, dass das auch so gedacht war. Wer weiß, wie die Vision der ersten beiden Teile war. Daher passt das imho sehr gut. Im Stil von Teil 3 wäre auch okay, der gefällt mir auch aber ich glaub mir gefällt das so sogar besser.

Das kann man doch nicht vergleichen. Da geht es um ein ganz anderes Budget und "nur" um eine Figur. Hier ist das ja die ganze Vision vom Spiel.

Richtig und ich gehe nicht davon aus, dass die Entwickler noch einmal etwas ändern werden. Verkaufen wird sich das sowieso, vielleicht machts auch Spaß. Dennoch erinnert mich der Stil zu sehr an den schlechten vierten Teil und an die "Tales of Monkey Island"-Reihe von Telltale... also beileibe weniger liebevoll und farbenfroh als die Teile 1 bis 3.

Bei düster bin ich bei dir. Aber wie erwähnt, der Rest wirkt wie dott und das kickstarter Projekt wo mir der Name gerade nicht einfällt.

Dott ist imho nur sooo viel bunter. MI 1 und 2 waren aber auch düsterer als Teil 3

Zurück
Oben